rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-36433 Bad Salzungen Am Weinberg

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Straße: Am Weinberg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.815390
Longitude: 10.245270

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maria-eva am 21 Okt 2007 11:58:17

Der Stellplatz ist Am Weinberg bzw. Haad II ist ein sogenannter "TOP-Platz". Das ist nicht meine Meinung. Wir besuchten den Stellplatz im Sommer 2006.

Der Platz liegt sehr schön im Grünen direkt an der Werra auf einer Wiese. Er ist sehr ruhig. Stromanschluss gab es damals meines Wissens allerdings nur für 16 Fahrzeuge (es soll jetzt mehr geben). Beleuchtet ist lediglich der vordere Bereich. Steht man weiter hinten ist es stockdunkel.
Die Plätze sind nicht parzelliert.
Der Stellplatz ist zur Zeit noch kostenlos.

Die Aussage als TopPlatz, dass die Ausstattung mit seinen Stromanschlüssen und seiner Ent-und Versorgung einen guten Standard (in Verbindung mit dem Einrichtungen des Keltenbades) kann ich so nicht gelten lassen. Für mich bedeutet ein guter Standard, dass die Ver- und Entsorgung direkt am Platz ist.
Hier befindet sich die Versorgung aber ca. 1,3 km entfernt. Für die Entsorgung der Toilette ein weiter Weg :!:

Das Keltenbad und die Gradierwerke sind wirklich toll und sehenswert.
Bilder vom Stellplatz habe ich leider nicht, nur vom Gradierwerk.

pulverher am 21 Okt 2007 15:34:33

Ich war auch letztes Jahr mal da.
Schöner Platz mit alten Bäumen am Fluß. Sehr ruhig!
War nur schlecht befestigt vom Untergrund her. Wenn es zu matschig ist, kann man aber auch recht schön beim Bahnhof- angrenzend an den Kurpark- gut stehen.
Preis/ Leistungsverhältnis ist wirklich top :D :D :D

Anzeige vom Forum

Aretousa am 21 Okt 2007 16:41:18

Wir haben nur auf dem Platz zwischen Bahnhof und Kurpark gestanden, da der beschriebene Platz wegen Regen an den vorhergehenden Tagen total durchweicht war. V+E ist näher am Kurpark. Beide Plätze sind aber als sehr gutes Angebot der Stadt Bad Salzungen zu bewerten.

maria-eva am 21 Okt 2007 17:36:47

Nein Waldtroll, hier soll es um Beschreibungen/Erfahrungen von Stellplätzen gehen und da hat jeder seine eigene Sichtweise. Das ist auch gut so.

Als wir eben diesen Platz aufgesucht haben, sind wir von der Beschreibung des Top-Platzes ausgegangen und waren dementsprechend enttäuscht. Das war für mich der Grund, in dieser Stellplatzbeschreibung darauf hinzuweisen.

Als Angebot der Stadt ist es natürlich toll, 3 Wohnmobil Stellplätze anzubieten.

Ich habe gerade auf der Seite des Keltenbades die neue Info gelesen. Dieser Stellplatz kostet jetzt 5 Euro pro Nacht, die anderen Zwei sind kostenlos.

s-liner am 16 Mär 2008 22:43:32

Wir waren Ende Februar 2008 auf besagtem " Top Platz", der aber im 2008er Verzeichnis der Top Plätze zum Glück nicht mehr geführt wird. Wir hatten leider das Pech, im Dunkeln anzukommen, so dass wir nicht erkennen konnten, dass der Platz vollkommen aufgeweicht war. Wir haben uns festgefahren, und 45 Minuten gebraucht, um wieder rauszukommen. Ohne Anti Grip Matten hätten wir es wahrscheinlich alleine nicht geschafft. Für den Strom muss man sich seit Januar 08 Wertmünzen in der Keltentherme besorgen.

maria-eva am 06 Sep 2009 19:29:32

Um es noch mal klarer zu stellen, der hier gemeinte Stellplatz ist identisch mit dem in der Stellplatzdatenbank "Am Haad"

--> Link

Campingbusreisende am 29 Okt 2017 11:10:48

Diesen Platz gibt es nicht mehr, hier der neue Reisemobilhafen in unmittelbarer Nähe mit den Koordinaten: --> Link

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-36433 Bad Salzungen Hersfelder Str.
D-36433 Bad Salzungen Kurze Werrastr.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt