Straße: Fährklause Wehrden
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.711170
Longitude: 9.391560
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo zusammen,
in Beverungen direkt gibt es inzwischen auch einen Wohnmobil-Stellplatz. Man findet den SP am Weserradweg unmittelbar am Sportplatz und Minigolfanlage gelegen. Ausschilderung beachten: Einfahrt zwischen Burg und Grundschule. Stadthalle Beverungen in der Nähe. Noch ist der SP kostenlos zu nutzen. Es ist geplant eine V&E-Anlage. Gute Anreise und schöne Tage im Weserbergland Hallo an Alle,
Der hier angegebene Stellplatz ist schon seit mehr als drei Jahren keiner mehr!! Ein Mitglied der Strassenfüchse hatte diesen Parkplatz in Wehrden, meinem Wohnort, einmal bei RI als Stellplatz gemeldet. Es gab schon vor ca. 5 Jahren den Beschluss des Ortschaftrates, diesen Platz zu sperren. Vor 3 jahren wurden nun Schilder aufgestellt, die dem Wohnmobilisten gestatten, hier in der Zeit von 06.00 bis 18.00 sein Fahrzeug hier zu parken. Ursache für die Ablehnung des Platzes als Stellplatz war zum damaligen Zeitpunkt das Verhalten der in großen Gruppen anreisenden Strassenfüchse, die in Form von einer Wagenburg den Parkplatz belegten. Stellenweise wurden Stühle und Liegen so aufgestellt, dass Radreisende auf dem direkt über den Platz geführten Weserradweg sowie Besucher der ebenfalls direkt am Platz befindlichen Behinderten-Pension beim Benutzen des Weges um diese Stühle/ Liegen herumkurven mussten. Das ein solches Verhalten zu Ablehnung der Anwohner führt, ist m.E. vollkommen verständlich. Der damalige Pächter der "Fährklause" ,einer kleinen Gaststätte direkt am Dampferanleger und unweit der Personenfähre hatte, ohne Duldung durch die Stadt Beverungen, einen Schlüssel für die öffentliche Toilette auf dem Parkplatz und gab diesen den Wohnmobireisenden, wenn sie bei ihm für Umsatz gesorgt hatten. Damit wurde dann auch die Möglichkeit der Entsorgung ihrer Toiletten und ebenfalls die Versorgung mit Frischwasser geschaffen. Eine Grauwasserentsorgung gab es offiziell nicht, aber es gab ja genügend Bodeneinläufe auf dem Platz. Da ich nur knappe 100 Meter vom Weserplatz, dem eigenlichen Festplatz des Dorfes, entfernt wohne und ihn während meiner aktiven Dienstzeit täglich zweimal mit dem Rad passieren musste, konnte ich, vor allem in den Morgenstunden, des öfteren feststellen, dass eines der dort abgestellten Womo´s dort mittels Eimer o.Ä. sein Grauwasser entsorgt hatte. Mittlerweile gibt es den Stellplatz in Beverungen, knappe 8 Kilometer von hier in südlicher Richtung, der in der Zeit von April bis Oktober sowohl V+E und Strom anbietet. Anreise, wie schon von PantherHX beschrieben. Stellplatz ist kostenlos, Grauwasserentsorung ebenfalls. Strom und Wasser ist für kleines Geld im oben genannten Zeitraum erhältlich. Die Fotos enstanden zum Zeitpunkt des Postings, also am 6.11.09. Wegen defekter Starterbatterie, hoch lebe der ELV Baterrie-Pulser, steht mein Womo nicht zu Demozwecken auf dem Platz. |
Anzeige
|