Straße: Landstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.202540
Longitude: 6.705740
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Wir waren am 17.09.2011 auf diesem "Stellplatz".
Zu erreichen ist er am einfachsten über A 57. Ausfahrt Neuss-Hafen, von dort noch ca 5 Minuten. Zufahrt: Keine Zufahrts- oder Höhenbeschränkungen ab Autobahnabfahrt. Der Beschilderung "Pferderennbahn" folgen bis auf den Parkplatz, links halten Richtung Restaurant, auf der rechten Seite steht es sich ruhiger und direkt an der Pferderennbahn. Es gibt keine Beschilderung/Hinweise des Stellplatzes und auch keine ausgewiesenen oder parzellierten Standplätze; aber dafür überreichlich Platz. Der Platz selber ist tatsächlich ein leicht ungepflegter, sehr großer Schotter-Parkplatz, der scheinbar zu der Pferderennbahn Neuss gehört. Die Lage ist ruhig und grün, sehr viele hohe Pappeln, Blick auf die Rennbahn, nachts fuhren einige Autos durch, war aber OK. Versorgung: Es gibt KEINEN STROM! Der eine Verteilerkasten ist zerstört und das Kabel abgeschnitten, der andere hatte keine Spannung. Es gibt auch keine Sanitär- oder Entsorgungseinrichtungen. Keine Geschäfte fussläufig. Mit dem Rad ist das neue HUMA Einkaufszentrum zu erreichen - ca. 15 Minuten. Der Stellplatz war für uns - und drei andere Mobilisten - kostenlos. Unter der angegebenen Rufnummer meldet sich niemand. Es gibt keinen Automaten und auch keine Schilder was man als Übernachtungsgast machen soll. Insgesamt sieht es eher aus wie ein ehemaliger Stellplatz. Wer nicht ängstlich und autark ist kann ihn nehmen. Alternative: Neuss -Stürzelberg, Campingplatz Rheinterasse Ja ich denke das kann ich. Ich habe viele Jahre nur einige hundert Meter entfernt gerbeitet und wir waren auch erst letztes Wochenende dort.
Die genauen Koordinaten des Stellplatzes (laut unserem Navi-Eintrag vom 17.09.2011) sind: 51.194589 6.702451 Zu diesem Stellplatz gibt es zwei Zufahrten: - einen über die Stresemannallee / Rennbahn - eine über die Hammer Landstrasse Diese beiden großen Strassen verbindet, über das Gelände der Rennbahn, eine Privatstrasse ohne Namen. Genau an dieser namenlosen Strasse liegt der Stellplatz. Ebenfalls an dieser namenlosen Strasse liegt das Neusser "Globe Theater". Das Theater hat als Adresse: Hammer Landstrasse: 2. Die bessere Zufahrt ist aber über die Stresemannallee, zumal der Eintrag "Hammer Landstrasse 2" weder bei unserem Navigon im WoMO noch beim PKW Festeinbau einen Treffer ergibt. Ich empfehle die beiden Einträge zu Gunsten eines neuen Eintrages zu entfernen und "Rennbahn" als Name und Beschreibung zu nehmen. Das beschreibt die Lage und den Ort am besten. Die beiden großen Strassen Stresemannallee und Hammer Landstrasse sind große und lange Durchgangsstrassen und an denen findet man den Platz dann ja eh nicht und die Rennbahn ist ausgeschildert. --- Der (vermeintliche) Stellplatz Langemarckstrasse ist eine Tankstelle. Möglicherweise kann man dort stehen/ver- oder entsorgen, das kann ich nicht sagen, würde es aber in Erfahrung bringen wenn wir in 2-3 Wochen wieder in Neuss sind. Danke für deine Mühe, Frank. Dieser Stellpaltz wurde geschlossen
Nach Rücksprache mit der TouristInfo wurde dieser Stellplatz demontiert. Alle gültigen Stellplätze sind --> Link aufgelistet. Schade drum 1ede2 :( Danke für Info |
Anzeige
|