aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-46282 Dorsten Crawleystr

[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:11

Straße: Crawleystr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.665830
Longitude: 6.967780

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jul 2007 21:12:27

Eintrag v. trebla:

46284 Dorsten, An der Eislaufhalle
Wohnmobilstellplatz kostenfrei

Stellplatz an der Eissporthalle,
kostenfrei
Ent-Versorger am Automaten an der Eissporthalle
direkt am Flüßchen Lippe gelegen.
Zur Stadt ca. 200m
Hallen-Spaßbad ca. 200m
ganzjährig geöffnet

reihen am 29 Jul 2007 21:31:46

Wir sind in Dorsten gewesen und ich meine mich erinnern zu können, dass wir für eine Nacht 3 € am, Automaten zahlen mussten. V/E ist nicht an der Eishalle sondern in der Nähe des Spaßbades.

Morgens etwa 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr gibt es einen Brötchendienst.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2007 20:41:28

Am Ortsrand und dennoch stadtnah gelegener Stellplatz für ca. 25 Mobile auf Schotter. Teilweise parzelliert in ausreichender Größe. 3.- € / Nacht ohne Strom. V/E an der ca. 500m entfernt am Hallenbad gelegenen Sani-Station. Für Hundebesitzer gut geeignet, da genügend Möglichkeiten für Spaziergänge und Auslauf der Vierbeiner.
Meist gut frequentiert.

Gast am 15 Okt 2007 14:48:10

Nicht wirklich am Orts-, sondern eher am Innenstadtrand gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Eishalle Maria-Lindenhof sowie das Freizeitbad Atlantis, neben dem auch die VE-Station gelegen ist. Der Platz ist ab ca. 22.00 Uhr sehr ruhig.

Der SP liegt zwischen Kanal und Lippe und grenzt weiterhin an einen großen Naturteich. Zur Innenstadt sind es nur wenige Fußminuten.

Brötchenservice, Infostand, Beleuchtung, Strom für 16 Einheiten an 2 Säulen (1,-€/10Std.)

Als TOP-Platz, wie er deklariert ist, würde ich ihn vielleicht nicht einstufen, aber für ein WE ist er völlig ok.

CKgroupie am 06 Okt 2008 22:44:58

Wir waren am 26.9.08 auf diesem Stellplatz.

Er gehört inzwischen zu den TOP Plätzen und kostet 3 Euro (am Automaten zu zahlen). Die Ver- und Entsorgung ist ein Stück weiter am Atlantis Bad und kostenlos.

Strom gibt's am Automaten für 1 €.

Morgens um kurz nach 8.00 Uhr kam der Bäcker (zu früh für uns allerdings ;))

In der Eissporthalle war bis 23.00 Uhr ziemlich laute Musik, uns hat es aber nicht gestört, weil wir eh nicht früher schlafen gehen.

Bei uns war der Platz sehr gut besucht, wir haben gerade noch das letzte freie Stückchen erwischt. Strom gab es aber noch für 4 weitere Mobile, ich weiß nur nicht, wo die noch hin sollten. Einen Ausweichplatz etwas entfernt gibt es auch, aber der ist ohne Strom.

Zum Schluss noch ein Bild.

toli269 am 15 Dez 2008 14:51:57

Hallo

also bei Deinem Bild könnte man ja noch ein bisschen Zusammenrutschen :troest:

Wir waren Im Februar oder März da. Da war der Platz auch sehr gut besucht. Es war auch ordentlich kalt und Strom gabs nicht mehr. So viele Steckdosen gibts nämlich nicht und damals wollten alle Strom haben :D . Wir haben auch ohne Strom sehr gut gestanden. Die "City" ist nicht weit und am Kanal kann man super spazieren.

Thomas

wolfworldwide am 13 Feb 2009 23:17:21

Das vorgenannte können wir alles unterschreiben, aber bei Regen ist der Platz eine einzige Matschfläche. Im Winter kommt der morgendliche Brötchen-Express nur am Wochenende, allerdings ist der Weg in die Fußgängerzone nicht lang. Bemerkenswerterweise, wie ich meine, war der Platz am letzten Wochenende nahezu ausgebucht.

Mit sportlichen n

wolf und sabine

libertyfreak am 22 Feb 2009 00:26:48

Hallo, wir kommen gerade aus Dorsten und - es war klasse dort! Der Stellplatz war trotz des nicht so guten Wetters gerappelt voll (Karneval-Flüchtlinge?), der Bäcker kam leider etwas zu früh für uns, aber es ist ja glücklicherweise nicht weit zum nächsten Bäcker. Am Kanal kann man wunderbar mit Hund spazieren gehen, Fahrrad fahren oder joggen, Stellplatz für 24 Std. 3,00 Euro und Frischwasser 1 Euro für 10 Minuten (beim Atlantisbad). Entsorgung kostenlos. :razz:
Sehr schön dort, wir fahren wieder hin!!!

fleurette am 10 Mär 2010 20:37:38

Zur Veranschaulichung der richtigen Feststellungen meiner Vorredner hier noch ein paar Bilder.

Fleurette

fleurette am 10 Mär 2010 21:14:20

Tipsel hat geschrieben:Eintrag v. trebla:

46284 Dorsten, An der Eislaufhalle
Wohnmobilstellplatz kostenfrei

Stellplatz an der Eissporthalle,
kostenfrei
Ent-Versorger am Automaten an der Eissporthalle
direkt am Flüßchen Lippe gelegen.
Zur Stadt ca. 200m
Hallen-Spaßbad ca. 200m
ganzjährig geöffnet

reihen hat geschrieben:Wir sind in Dorsten gewesen und ich meine mich erinnern zu können, dass wir für eine Nacht 3 € am, Automaten zahlen mussten. V/E ist nicht an der Eishalle sondern in der Nähe des Spaßbades.

Morgens etwa 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr gibt es einen Brötchendienst.

Das hört sich zwar widersprüchlich an, doch beide Aussagen stimmen. Es gibt einmal den Stellplatz Crawleystraße, der von CKgroupie fotografiert wurde und von dem ich auch unter "Stellplatz Crawleystr" weitere Fotos eingestellt habe. Dort sind 3 € zu zahlen. Dann gibt es aber Ausweichstellplätze ohne Service und ohne Gebühren. Diese liegen in unmittelbarer Nähe.

Fleurette

hecht0815 am 15 Okt 2010 15:54:52

Wie man auf den Bildern erkennen kann, wurde der Stellplatz auf ca. das doppelte vergrößert und die Ver-und Ensorgung auf dem neuen Platz gesetzt.

Was aber noch nicht mitgeteilt wurde, ist das der Preis ab dem 01.01.2011 auf 5 € pro Nacht und Reisemobil steigt. Die Info stammt aus einer Zeitung, einer Interessenvertretung.

Das ist eine Preiserhöhung um 66,6 Prozent. Würde der Diesel um 66,6 % erhöht,.....

Die Vereinigung Top Platz kostet sicher ca. 2500€ im Jahr, was auf die Platznutzer umgelegt werden muss.
Mir sind die Bewertungssterne u.ä schnuppe !

Gast am 22 Feb 2012 19:10:35

Hallo,

wir sind auch öfter dort. Mittlerweile kostet der Stellplatz 5€ pro Tag.
Ich bin der Meinung das der Preis noch aktzeptabel ist.
Man kann am Kanal wünderschön spazieren gehen und in die Innenstadt ist man auch gleich da.
Wir sind Anfang März auch wieder da.

schneegie am 26 Feb 2012 15:54:46

Der Platz wurde mittlerweile erheblich vergrößert.Die V+E Station befindet sich nun auch nicht mehr am Schwimmbad,sondern direkt vor Ort am Platz. :!:

MDDIO am 26 Feb 2012 19:54:47

Genau, Dorsten kostet mittlerweile 5,- Euro (ohne VE und Strom) und einen offiziellen Ausweichplatz gibt es nicht mehr!

Es gibt noch einen versteckten Parkplatz, der früher mal als Ausweichplatz ausgeschildert war, zwischen Straße, Kanal und Bundesstraße. Der ist kostenlos.
Koordinaten: N51°39´53,7" W6°57´49,1"
Anfahrt über "Brüderstraße" und "im Werth", hinter dem Hallenbad links.

Dorsten und und Umgebung sind schön, das ist richtig. Aber der Stellplatz - schön? Wenn´s trocken ist, staubt´s wie verrückt und wenn´s regnet holt man sich die Matsche aus Split und Staub ins Womo. Ansonsten hat er den Charme eines Fußballplatzes.

Der Platz ist nur so voll, weil´s in der Nähe nichts anderes gibt.

felix52 am 08 Sep 2012 22:28:07

Wir stehen jetzt seit 2 Tagen hier auf dem tollen Platz bei hochsommerlichen Temperaturen. Das Platzpersonal ist sehr freundlich. Alles Andere ist ja schon gesagt. Das Städtchen lädt samt Wochenmarkt zum Bummel ein.

Humor einer seriösen Buchhandlung am Rande des Ruhrpotts:

Ungefähr 100 m vom Platz befindet sich gleich ein gutsortierter Kiosk. Die
Fußgängerzone beginnt dann 100 m weiter. Das erste Restaurant befindet sich jedoch schon auf der anderen Seite der Brücke. Es heißt
"Goldener Anker" und wird betrieben vom Sternekoch Björn Freitag. Ganz locker übrigens, wie alles hier:

Lecker und preiswert, nah am Platz....

Noch 2 SP-Fotos, der in der Nachsaison jetzt fast voll, am WE heute komplett voll war:

Handy, Sat TV (fast überall), DvBT, alles ok. I-net HSDPA, also gut im D2 Netz.

Felix52 :)

Sjuul am 03 Dez 2012 00:31:27

Auf dem Stellplatz Dorsten war ich schon mehrere Male. Er liegt sehr nahe an der (schönen) Innenstadt. Nach 10 Min Fußweg ist man mitten in der Fußgängerzone mit vielen schönen Geschäften und einigen Eiscafees. In der Gebühr (5,00 € am Automaten) ist die Ver- und Entsorgung enthalten. Strom kostet neuerdings 1,00 € für 8 Stunden.

[Admin] hat geschrieben:Ort: D-46282 Dorsten
Straße: Crawleystr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.665830
Longitude: 6.967780

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Beduin am 02 Jun 2013 17:08:40

Man kann auch einen schönen Platz auf dem Platz erwischen :)

Umgebung

wurde das Atlantis schon genannt? --> Link ging/gehe ich auch immer gerne hin

Tdr01 am 20 Feb 2017 16:36:46

Dann wollen wir mal ein Update zu dem Platz geben.
Beide Seiten existieren noch, das ist ja schon mal was.
Sind immer noch sehr Zentrumsnah.
Waren dort spontan auf dem Rückweg vom großen "O" in Holland von Samstag auf Sonntag.
Leider hat der Platz unsere Erwartung nicht erfüllt.
Zum einen haben wir die Eissporthalle unterschätzt.
In den diversen Stellplatzführern, wird ja beschrieben, dass es die Eishalle gibt und bis 22:00 auch mit Lärm durch Musik zu rechnen ist.
Allerdings ist unsere Eissportzeit und die damit verbundenen Samstäglichen Disco`s schon eine Zeit her. Deshalb auch die Erinnerung daran
sehr schwach ausgeprägt.
Auf der rechten Seite, dem alten Teil war alles schon voll.
Deshalb nahmen wir den linken, neuen Teil.
Der Lärm war die Hölle. Je später es wurde, umso mehr hat der DJ aufgedreht.
Leider hatte ich so gegen 20:00 das erste Feierabendbier, sonst wären wir defnitiv weiter gezogen.
Nun gut, um 23:00 war das Spektakel dann vorbei.

Was für uns auch nicht gut gelöst ist, der Untergrund.
Es steht zwar geschottert, aber das habe ich dann wohl falsch verstanden.
És ist ein Ascheplatz, der bei der kleinsten Luftfeuchtigkeit zu einem schlammigen etwas wird.
An dem WE fing das Tauwetter an und in der Nacht kam dann auch noch Regen.
Den Dreck hatten wir dann überall.
Also für uns kein Wiederholungsfall.
Gruß
Thomas

mantishrimp am 17 Dez 2017 22:05:12

Hallo,

aktuell ist pünktlich um 22:00 Uhr Partyende in der Eishalle aber die Stellplatzgebühr beträgt jetzt 8,-€ für 24 Stunden.

Bis zum 25.12.2017 wird im Atlantis umgebaut --> Link und es ist nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Bibambu am 10 Mai 2018 08:36:11

Man sollte die „beiden“ Stellplätze, die hier für Dorsten eingetragen sind, zusammenlegen.
Es ist ein Platz und der heißt Reisemobilhafen an der Lippe.
--> Link

frankjasper8 am 07 Okt 2023 17:17:11

Mal ein Update:
Ich war im September 2023 wieder mal in Dorsten auf dem Platz.
Die Übernachtung kostet jetzt 11,- €. Man kann das Geld in ausliegende Umschläge einstecken und diese in den Briefschlitz an der Anmeldung stecken.
Der Parkscheinautomat war defekt und abgeklebt.

der Stellplatz ist zweigeteilt; ein schattenloser, in Kreisform angelegter Platz.

IMG-20230820-WA0003.jpg

20230820_193935.jpg

ein Platzteil mit Bäumen und mehreren Sitzgruppen vor den Stellplätzen

20230820_193945.jpg

Während der Betriebszeiten in der Eishalle kann es zu störender Geräuschkulisse kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-55422 Bacharach
D-46282 Dorsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt