Straße: Waysche Str
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.745870
Longitude: 6.301920
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
3 Euro jedes Mobil
Strom nach Verbrauch Frischwasser und Toilettenentleerung je 1 Euro 10 min bis Stadtmitte ich glaube, nein ich weiss sicher die coordinaten stimmen nicht
die foto stimmt genau die adresse ist besser>>hanselaerstrasse neben sportplatz da gibts 2 ''wiesse'' 1 vorne und einer mehr nach hinten dass electrik werd ausgebaut dass hat mir dier beambte versprochen. kalkar ist eine freundliche alte stadt mit 3 supermaerkte am donnerstag -mittag ist eine markt vorgesehen. vom stellplatz bis in herz auf die markplatz sind 500-700 meter zu fuss es gibt in die naehe eine gute, schnelle fahrradhersteller (sprich nicht von bayern , aber von schalke) die Zufahrt ist nur ein büssken eng für längere Fzg, da man von der Strasse nicht im rechten Winkel abbiegen sondern ziemlich scharf nach links muß
und vorher ausholen geht wegen Bäumen auf der gegenüberliegenden Seite nicht wirklich. Aber der Platz ist schön, durch den Park kommt man direkt zu den ersten Kalorienversorgungsstellen. Dahinter ist der marktplatz mit Bäckern und allem was man so braucht (oder auch nicht..) Waren letzte Freitag dort.
Preis immer noch 3 Euro die Nacht. Bei der Stromsäule auf dem oben abgebildeten Foto sind die beiden unteren Steckplätze auf " Dauerstrom " geschaltet....wer also diese beiden Anschlüsse erwischt, zahlt nichts :D Desweiteren der Entsorgungsschacht direkt davor: Möglichst weit weg parken...wenn dort Entsorgt wird, stinken die nächsten 10 Meter radius zum Himmel.... Der Platz war richtig voll am Freitag.Ein Holländer stand zum Frühstücken direkt davor, als jemand " unbedingt jetzt " die Casette entleeren mußte....sehr appetitlich.. Für mit dem Hund Gassi zu gehen entweder am Straßenrand oder in den Park ( 400 Meter ), wo auch die Ortsansässigen hingehen. Die Wiese um die Ecke herum gehört einem Bauern und der verjagt alle.... Wir waren am Mittwoch 01.06. dort. War sehr voll mit Hauptsächlich Holländern. Es wurde recht queerbeet abgestellt. Daher war es für spät kommende Fahrzeuge schwer dort noch einen Platz zu finden. Habe glücklicherweise noch einen Stromanschluß bekommen. Aber einige haben sich auch einen geteilt. Stellplatz war recht ruhig (bzgl Straßenlärm o.ä.)
Die Entsorgung fand ich aber unmöglich - nur einen Bodeneinlaß für Grau und wohl auch für schwarzwasser. Wurde alles reingequetscht in die kleine Öffnung. Wer da nebendran steht hat seinen Spaß .... Nicht gut durchdacht. 3€ für Übernachtung und Strom für einen Euro (weiß gar nicht wieviel man dafür bekam ...) Sehr gute Lage zu dem sehr schönen Städtchen. Handgestoppte 8 Minuten zum Marktplatz. Schöne historische Gebäude und eine Riesenwindmühle. Fahr da bestimmt nochmals hin aber nicht vor einem Feiertag.... Vor einigen Tagen war es dort sehr ruhig, vielleicht 7 Womos haben übernachtet. Sehr ruhiger Platz. Schöner Ort.
C. Wir waren von gestern bis heute da. 4 Eumark die Nacht, eine Eumark für Strom, eine weitere für Frisch- und noch eine für Abwasser. Prima war, daß trotz langen Regens der Platz nicht abgesoffen war. Das hört sich so an als wäre Wasser und Entsorgung verfügbar.....???? Früher war die v/e im Winter zu. Wie sieht es denn zur Zeit aus....?????? Moin, Renato- leider kann ich Dir nur teilweise berichten. Wir sind für eine Nacht geblieben, haben nur entsorgt. Das Nachspülwasser im Trichter lief prima, nur der Abfluß tat sich schwer, schien ein wenig verstopft zu sein. Es bildete sich drumherum eine Pfütze. GsD haben wir erst schwarz und dann grau entsorgt... Gefroren war nichts, und ich vermute, daß auch das Frischwasser funktionierte- jedenfalls haben die anderen nichts gegenteiliges berichtet. Die Stromsäule links in der Mitte des Geländes tat es allerdings nicht. Gute Reise wünschen wir. Wir waren am 28.12.2014 dort. Ent- undVersorgung funktionierten problemlos. Der Platz wäre ein Alternative zu Xanten gewesen, wenn es später am Abend nicht so furchtbar glatt gewesen wäre. Hallo Schaschel. Früher war der Bodenausguß im Winter mit einer Platte verschlossen !!!!!!!!! Das war auch gestern so. In dem quadratischen Trichter ist eine quadratische Platte von ca. 15 x 15 cm als Verschluß, die sich nach Geldeinwurf öffnet. Ist kaum zu übersehen, daß da im verschlossenen Zustand nix ablaufen kann, und an der Geldeinwurfsäule steht´s zusätzlich dran. Wir haben erst bezahlt, das Öffnen abgewartet und dann entsorgt. |
Anzeige
|