Dometic
luftfederung

D-48268 Greven Fuestruper-Str.37


[Admin] am 21 Jul 2007 13:45:11

Ort: D-48268 Greven
Straße: Fuestruper-Str.37
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.045840
Longitude: 7.686350

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wölfchen am 21 Jul 2007 18:40:12

Top Platz im warsten Sinne des Wortes. 1***

Gerd-R am 23 Jul 2007 07:05:11

Hallo,

ich schliesse mich dem Urteil von Wölfchen an: Top-Platz !!

Eine Ver- und Entsorgung ist möglich. Wenn man auf den Stellplatz zufährt, dann nicht links auf den Stellplatz abbiegt, sondern ein kurzes Stück geradeaus in Richtung Jachthafen fährt, ist auf der rechten Seite eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit.

Gerd

Julia am 31 Jul 2007 16:41:19

Greven - Fuestrup ist ein wirklich schöner Stellplatz, der alle Annehmlichkeiten bietet, die man so benötigt.

Ein idealer Ausgangspunkt für Radwanderer, die Münster bzw. die "Münsterländer Parklandschaft" erkunden wollen. Gut ausgebaute und ausgeschilderte "Pättken" und Radwege helfen, den richtigen Weg zu finden,

Der Radwanderweg am Kanal ist inzwischen weitgehenst fertig, so das einer Fahrt direkt am Kanal entlang nichts mehr im Weg steht.

Meine Vorschreiber, allesamt aus dem "hohen" Norden, scheinen den Platz ja schon getestet zu haben.

Julia

Strandgut am 13 Sep 2009 19:28:18

Hallo Zusammen,
die Vorstellung des Top-Platzes liegt schon einige Zeit zurück, möchte aber dennoch ein paar Bilder zur besseren Übersicht einstellen.
Viele kennen den Platz ja schon, aber für einige von uns vielleicht doch noch von Interesse.
Auch für größere WM gibt es ausreichend Platz und als Ausweichfläche gibt es direkt angrenzend noch einen Schotterplatz mit Stromanschluss.
Mit dem Fahrrad am Kanal entlang geht es unter einer Stunde bis zur Stadtmitte Münster!

( Irgendwie klappt es nicht mit dem Anhang mehrerer Bildern )

aus dem bewölktem Münsterland

bw am 29 Jul 2010 15:22:38

Wirklich alle Angaben der Vorredner können bestätigt werden. Man kann viele, viele nette, durchdachte und liebevolle Details auf dem Platz entdecken. Mir hat's vor allem die V/E-Station in ihrem ungewöhnlichen Erscheinungsbild angetan. Und ich wußte gar nicht, daß man mit einer Handfähre von Dover nach Calais kommen kann ...

wollrud am 29 Jul 2010 22:28:16

Hallo

Waren letztes Wochenende auch dort, leider ist die Kanalstrecke nach Münster tlw. gesperrt, wegen einer Baustelle an der Weserquerung, dadurch muß amn einen kleinen Umweg über Gelmer ( ca. 3 km) machen.
Ansonsten wirklich ein schöner Platz.

gruß Wolli

bw am 17 Aug 2010 21:12:00

Yachthafen Fuestrup und Camp Marina:

--> Link

Chris_62 am 06 Jun 2011 17:54:31

Wir haben uns diesen Top-Platz jetzt auch mal angesehen !

Die Idee mit dem Zahlencode ins Waschhaus und dort mit 50 Cent zu duschen find ich auch Klasse ! Selbst wenn man abends ankommt erfährt man von den Nachbarn den Code.

Auch das tolle Verkaufs-Auto bringt morgens Brötchen auf Verdacht mit für die Spätankömmlinge - siehe Foto !

Ist wirklich ein Spitzen Platz !

tiracontina am 13 Nov 2011 15:09:34

Eben bei Reisemobil International gefunden

Der Stellplatz an der Marina Alte Fahrt Fuestrup in Greven erhöht seine Gebühren zum 1. Januar 2012 auf 9,50 Euro inklusive Entsorgung. Eine Zehnerkarte kostet 85 Euro.

--> Link

maria-eva am 01 Mai 2013 18:50:28

Wir haben den Platz am letzten Wochenende besucht. Als TOP-Platz ist er natürlich begehrt, so dass am Freitag Abend nur noch wenige Plätze frei waren.
Glücklicherweise konnten wir dann am Samstag in die erste Reihe umziehen und das Wetter spielte dann auch mit.
Der Nachteil der ersten Reihe: man hört dieFahrzeuge, die über die Brücke fahren sehr gut, besonders wenn morgens früh die LKWs drüber donnern. Aber das ist nur unsere Wahrnehmung, andere stört es evtl. nicht.

Aktuell haben wir bezahlt: 9,50 Euro Stellplatzgebühr, 2,50 Euro Strom, 0,50 Euro für 50 Litter oder 2,20 Minuten Frischwasser.
Man bekam auch für 0,10 Euro 10 Litter bzw. 30 Sekunden Frischwasser. Dies befindet sich an den Waschräumen.

Noch ein paar aktuelle Fotos, obwohl sich am Platz nichts geändert hat:

Der Stellplatz von der anderen Seite, mit Blick auf die gut befahrene Brücke:


Die Zu- bzw. Ausfahrt:


Glück wer einen Platz in erster Reihe bei regem Schiffverkehr ergattert:


Das Platzwarthäuschen (Brötchen bestellt man dort, erhält sie aber im HAfenmeisterbüro!)


und zum Schluß ein Foto vom vorderen Bereich:

Stephan2703 am 06 Mär 2015 18:01:15

Hi,

Gebühren jetzt 11,- und Strom 2,50
Duschen 1,- / 6 Min.
Wirklich schöner Platz. Wir waren auf der Hin und auf der Rückfahrt dort.

dietergli am 25 Jun 2016 16:30:10

In den letzten Tagen war der Platz gesperrt, da der Rasen durch vielen Regen nicht meht befahrbar war.
Die Winterstellplätze für Boote wurden daher für WoMo´s geöffnet, der Betrieb lief also weiter.

norbertgruenen am 18 Feb 2018 15:40:35

Wir waren bereits zweimal, zuletzt 2017 auf diesem Platz. Können nur bestätigen: Einer der schönsten angefahrenen Stellplätze.
Einziger Kritikpunkt: Das Restaurant im Hafen ist so lecker, es ist manchmal schwer noch einen Platz zu ergattern. :lol:
Gruß Norbert.

JoergNRW am 24 Mai 2018 15:16:22

Hallo,
waren in den Osterferien auf der Rückreise dort.

Der Platz ist top gepflegt. Sehr nette Betreiber. Sehr auskunftsfreundlich.
Brötchen können vorbestellt und am nächsten Tag beim Hafemeister abgeholt werden.
Anmeldung nachdem ein freier Platz gefunden wurde.
Plätze die mit einer Markierung gesperrt sind können nicht benutzt werden (waren einige weil der Rasen zu aufgeweicht ist).
Es kann auch außerhalb des eigentlichen Platze gestanden werden. Teilweise dort auch mit Strom.

Empfehlung pur!!!

Gast am 24 Jun 2018 12:34:59

Wir waren gestern nachmittag dort und wollten für 1 Nacht bleiben.

Der Stellplatz war geschlossen und wir wurden per Schild gebeten, das Winterlager für Schiffe zu nutzen.

Wir fanden den Verkehrslärm dort (gut befahrene Straße / Verbindung zwischen Münster und Greven läuft unmittelbar am Platz vorbei) ziemlich störend.

Zu den Einrichtungen können wir nichts sagen, denn wir machten direkt Kehrt.


Gruß

Frank

Julia10 am 24 Jun 2018 12:56:21

FrankNStein hat geschrieben:
Wir fanden den Verkehrslärm dort (gut befahrene Straße / Verbindung zwischen Münster und Greven läuft unmittelbar am Platz vorbei) ziemlich störend.

Frank


Also direkt am Platz vorbeit ist schon etwas übertrieben. Die Zufahrt von der Hauptsstraße aus liegt schon einige hundert m. entfernt. Fahrgeräusche von PKW sind, je nach Windrichtung in der Ferne zu hören.

Man müßte sich dann auch über den "Lärm" der Schiffe, die den Kanal befahren, beschweren.

Gast am 24 Jun 2018 16:56:42

Julia10 hat geschrieben:...
Also direkt am Platz vorbeit ist schon etwas übertrieben. Die Zufahrt von der Hauptsstraße aus liegt schon einige hundert m. entfernt. Fahrgeräusche von PKW sind, je nach Windrichtung in der Ferne zu hören.
...


Hallo, Julia,

wenn das hier

--> Link

"einige hundert Meter" sind, hast Du natürlich Recht.

Nach meiner Schätzung (und der Angabe auf Google Earth) handelt es sich um 50 - 75 mtr. die der Schiffahrter Damm am Platz vorbeiführt und der Verkehr ist deutlich zu hören.

Selbstverständlich ist die Lärmempfindlichkeit von Menschen unterschiedlich. Aber, wie geschrieben: Für uns ist es zu nah und letztendlich zu laut.


Gruß

Frank

JoFoe am 13 Mai 2019 17:41:47

Moin,
die Entfernung stimmt ungefähr . Aber am We. war der Platz relativ ruhig aber gut besucht . Heute am Montag ein wenig lauter aber ansonsten ein sehr gepflegter Platz mit schönem Rasen . Radfahren geht sehr gut nach Münster oder Greven .
Aktuell 12,50 Euro + 2,50 Euro für den Strom .
.
Bild
.
Bild
.
Überall schöne Stellen zum verweilen .
.
Bild

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-71083 Herrenberg
D-18556 Putgarten -Kap Arkona Am Parkplatz 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt