Name des Platzes: Ponyhof Steinhoff
Adresse: Deutschland, 48308 Senden Ponyhof Steinhoff, Gettrup 37
Latitude: 51.83291
Longitude: 7.47045
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
war dort schonmal jemand, wir möchten diesen Hof mal besuchen. Leider ist die Info im Netz ziemlich rar !!! Dankeschön !!! Hallo Marcus ...
wir waren jetzt am Mittwoch, den 30.6.2010, für eine Nacht auf dem Stellplatz. Der Stellplatz an sich ist sehr sauber und sehr ruhig. Kosten: 6 Euro Strom: 50 Cent pro 1 kw/h (nimmt auch nur 50er !!) Entsorgung ist nicht vorhanden. jedoch gibts rechtsseitig auf dem Platz ein Schlauch, wo Wasser getankt werden könnte -hab' ich aber nicht gebraucht- Es gab dort eine Stromsäule mit 6 Anschlüssen; es würden aber bestimmt mehr Mobile auf den Platz passen. Die Stellplatzbetreiber sind sehr nett. Fahren selbst auch ein Mobil. Alle auf der Internetseite ( --> Link abgebildeten Kleintiere waren dort auch vorhanden. Bis auf die Hunde warenn alle ---hinter Gitter---. Der kleine schwarz-weiße Hund ging mir ein bißchen auf den Keks, da er ständig am Mobil rumlungerte (Hunde sind nicht unbedingt meine Welt --aber damit muss ich zurechtkommen--). Der Platz ist also sehr Hundefreundlich, da dort bereits drei Hunde wohnen. Als Ponyhof hab' ich etwas mehr erwartet. Ob man dort tatsächich auch mit Ponys arbeiten kann, weis ich nicht, haben wir aber auch nicht nach gefragt. Ich dachte, der Hof wäre größer. Wenn man dort wegen der Ponys Urlaub machen möchte, würde ich doch raten, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Hallo und einen schönen guten Abend ...
wir waren im Juli 2010 auf dem Stellplatz des Ponyhof Steinhoff. Dieser befindet sich in der Straße Gettrup 37. Ist zwar etwas abseits gelegen, aber die 'Herbergseltern' sind sehr nett. Wir werden dort bestimmt noch mal hinfahren. Es gibt dort auch noch Kleintiere. Deren Homepage: --> Link Wir wohnen nur 17 km entfernt, aber "fliehen" vor Schützenfesten und sonstigen, gemeindeweiten Feierlichkeiten in unserem Ort jeweils dort hin um die Nacht in absoluter Ruhe zu verbringen. Viel ruhiger geht es auch nicht, da weitab vom nächsten Haus, weitab von Straßen, erreichbar über asphaltierte Wirtschaftswege in einer Sackgasse hinter einem kleinen Wald gelegen. Ideal für Ruhesuchende. Alles sehr unkompliziert: Ankommen / an den Strom hängen / bezahlen, wenn einer der Besitzer mal vorbeikommt. Ansonsten vor der Abreise klingeln und bezahlen. Der Dortmund-Ems-Kanal und die "Alte Fahrt" liegen in 2.5 km Entfernung. Für Fahrradtouren ideal. Lüdinghausen 10 km am Kanal entlang. Münster ungefähr 20 km. Und das ohne jeglichen Autoverkehr nur auf den glatten, für Fahrräder gut geeigneten Treidelpfaden. Die Besitzer sind sehr nett und aufgeschlossen und immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Kosten sind sehr moderat. An Tieren haben wir bisher 2 Hunde, 1 Stck. Damwild, Hühner und Meerschweinchen gesehen. Das Thema "Ponyhof" spielte vielleicht mal früher eine Rolle. Wir haben keine Spur von Ponys vorgefunden. Kurzum: Wer absolute Ruhe sucht einen guten Ausgangspunkt für Radtouren und sehr nette und kommunikative Stellplatzbetreiber, findet hier seinen idealen Platz. Tipps: Burg Vischering in Lüdinghausen Burg Kakesbeck Innenstadt von Lüdinghausen (Alles mit dem Rad ohne Steigungen und Gefälle gut zu erreichen) Gruß Frank |
Anzeige
|