Straße: Kreuznacher Str
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.862010
Longitude: 7.975450
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hier handelt es sich um den Stellplatz bei der Firma EuraMobil. Er befindet sich hinter dem InfoCenter bzw. Euramobil-Forum. Die Koordinaten stimmen deshalb nicht ganz. Er ist aber ausgeschildert.
Stromanschlüsse und eine V+E sind dort auch vorhanden. Laut Schild im Infocenter, kann man Mo-Freitags um 9.00 Uhr eine Werksführung, ohne Anmeldung mitmachen. Wir waren schon einige Male auf dem Platz: kostenlos, Strom kostenlos, Ver- und Entsorgung kostet einen geringen Beitrag.
Der Platz ist funktionell. Man kann in den Weinbergen wandern, Eura besichtigen. Wir haben auch die Sektkellerei besichtigt (bekamen einen Termin nur für uns) Es gibt Weingüter, man kann im Ort auch gut Essen gehen, 1 x /Woche ist Markt. Es gibt eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe, dort ist auch ein Bäcker. Hier mal die genaue Adresse
55576 Sprendlingen Graf von Sponheimstr. V/E = 1€ mfg Horst ![]() Allerdings ist der Aufenthalt auf einen Tag begrenzt. Bei uns hat ein Eura Mitarbeiter am zweiten Tag angeklopft und gefragt, wann wir denn endlich abhauen wollen :D Verständlich, wenn Kunden mit Termin keinen Platz mehr finden.
Allerdings ist nur wenige hundert Meter entfernt beim Tenniscentrum der nächste kostenlose Stellplatz. Wunderschön, ruhiger als bei Eura (Bahnstrecke neben Platz) und auch mit V+E (Strom Aufpreis ) C. Jetzt mit WLAN-Hotspot und voraussichtlich ab 20.1.15 mit neuer Sani-Station: ![]() Genau, die Sanistation wird im März wieder geöffnet, ist jetzt abgebaut. Strom weiter kostenlos. Der Ausweichplatz am Freibad kostet je Nacht 6 Euro und der STrom 2 Euro zusätzlich. maredo Hallo, wir waren anläßlich der Werksbesichtigung bei EURA-Mobil eine Nacht auf dem Platz. Das hat auch gereicht. Einige Camper, die sich dort offensichtlich länger aufhalten, weil der Platz halt nichts kostet, belegen die wenigen Plätze. Wer da wirklich hin muss wegen Womo-Reparatur oder Werksbesichtigung bei EURA-Mobil, hat u.U. Pech. Die V/E- Station befindet sich ca. 80m vor dem Stellplatz. Eine Bahnlinie mit ca. 2 Durchfahrten pro Stunde führt direkt am Stellplatz vorbei. Gruß Andreas Die genannte Stelle im ersten Beitrag ist falsch, ob sich neuerdings dort ein Stellplatz befindet kann ich mir nicht vorstellen, der im Beitrag 2 genannte Stellplatz am Eura-Lager ist in der Graf von Sponheimstraße, dort fährt die Bahn vorbei, dort ist der Ver-Entsorger und auch die im Beitrag beschriebenen "Schnorrer" die tagelang den von Eura nur für einen Tag freigegebenen Stellplatz nutzen, da dort ja der Strom kostenlos ist Moderation:Zwei gleiche Stellplatzeinträge zusammengeführt Hallo, dieser Platz paßt zu Eura und wird von vielen nicht Eura Marken genutzt, wegen kostenlosem Strom (auch über Wochen). Ich habe diesen Platz nur genutzt im Rahmen der Nachbesserung (Mängel Neufahrzeug). Mein Händler hat die Termine vereinbart und hat mich immer wieder ins Werk geschickt, wegen der Nachbesserung (Ersatzteile für die Nachbesserung). Die Werkstatt-Termine waren 7.00 Uhr, Anreise auf den Eura Stellplatz einen Tag vorher, ein zweiter Tag der Nachbesserung war nötig. So mußte ich zwölf mal hier übernachten um alle Mängel zu erledigen. Da es sich um die Trigano Gruppe handelt, ist sparen angesagt, d.h. nach der Werksbesichtigung gibt es nur noch eine Tasse Kaffee und ein belegtes Brötchen. Ich könnte einen Roman schreiben über negative Erlebnisse auf dem Stellplatz von Eura-Kunden, die zur Nachbesserung kamen. Gruß HEB ![]() ![]() ![]() |
Anzeige
|