Straße: Am Rübenacher Wald
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.346750
Longitude: 7.505850
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Bei Diesem Stellplatz handelt es sich um einen Autohof und Tankstellen-Gelände an der A 61. Durch An- und abfahrende LKW und den Lärm von der Autobahn sehr unruhig. Außerdem sind es von hier aus in die Stadtmitte von Koblenz mindestens 10 Kilometer. Der Platz ist wirklich nicht empfehlenswert.
Ich bin selbst Koblenzer und muss leider sagen, dass es keinen einzigen offiziellen Stallplatz - mehr - in Koblenz gibt. Sehr empfehlenswert ist allerdings der Campingplatz Rhein-Mosel im Ortsteil Lützel, direkt gegenüber dem Deutschen Eck und damit super zentral gelegen. Derzeit wird er saniert, soll aber Ende Juni 2011 fertig sein. Ich muss als gebürtiger Koblenzer ebenfalls bemängeln, dass meine Heimatstadt uns total missachtet.
Ich hatte mich schon vor fast 1 1/2 Jahren an die Stadtverwaltung gewand und den eklatanten Misstand angesprochen. Zunächst passierte garnichts, dann, nach der 3. Erinnerung verwies man mich an das Koblenzer Touristikbüro, welche mir dann erklärte dies sei Angelegenheit der Stadt. Für uns Camper und Wohnmobilisten tut die Stadt NICHTS und hat es scheinbar nicht nötig sich überhaupt mal Gedanken zu machen, selbst wenn man sie mit der Nase drauf stubst. |
Anzeige
|