Straße: Laacher See
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.405520
Longitude: 7.254890
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Pro Tag sind 3€ für das WoMo zu zahlen. D.h. für die Übernachtung 6€, da ja zwei Tage geparkt wird.
Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe des Laacher Sees. Ein Rundwanderweg um den See ist 8,5 km lang. Wir hatten mit unserem Hund keine Probleme. Ein Hofladen am Parkplatz verkauft ab 9:00 Uhr morgens in der Woche Biobrötchen. Am Sonntag öffnet der Hofladen um 10:00 Uhr. In der Zeit der Öffnungszeiten des Hofladens sind die sauberen öffentlichen Toiletten geöffnet. Auch ein SB Klosterrestaurant ist vorhanden. Ein Erlebnis ist das schöne Glockenspiel der Kirche. helix1 Hab auch ein paar Bilder, komme aber im Moment nur an diese dran: Hallo Womofreunde,
habe mir vor kurzem ein neues Womo (Hymer Van 512) gekauft. Auf meinen ersten Erkundungsfahrten landete ich auch auf dem beschriebenen Park-/Stellplatz. Vor und auf dem Platz wurde durch Hinweisschilder das Übernachten auf dem Platz ausdrücklich untersagt. Bin dann wieder abgezogen. Frage: Hat sich die Situation auf dem Platz geändert? Oder bin ich nur zu ängstlich freiheit62 Wenn es sich um den Parkplatz direkt am See vor dem Campingplatz handelt, dann hat sich die Situation noch nicht geändert. Vielleicht will der CP-Betreiber nicht, dass man dort übernachtet. Aber was ist mit dem großen Parkplatz, der zum Kloster gehört? Hallo uschi-s,
es handelt sich um den Platz der von helix 1 beschrieben und von Tipsel bebildert wurde. freiheit62 Hallo zusammen,
also kann man da sicherlich eine Nacht stehen, oder ? Hallo,
wir wollten letztens ( Wochenende von 13.05. bis 15.05.10) dort übernachten aber das geht nicht mehr! Auf dem Parkplatz standen überall Schilder - Womos- Übernachtung nicht gestattet. Außerdem kostet es 5,--€ Parkgebühr. Wir haben dann beim Campingplatz angefragt ( 1 Tag -2 Erw. 1 KI. und 1 Hund inkl. Strom = 31€) :eek: . Wir sind dann weiter gezogen :D Alex Es ist alles immer noch so. Übernachtung strikt verboten, Parkplatzgebühr für tagsüber beträgt € 5,-. |
Anzeige
|