aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschriftenaktion gegen Lkw-Maut Reisemobile über 3,5to

fuzzy am 27 Mär 2003 18:28:44

haut rein gegen die Abzocker in Österreich !!!
--> Link
ÖCC-Protest: NEIN! Zur Lkw-Maut für Reisemobile über 3,5 Tonnen
Große Unterschriftenaktion gegen die Lkw-Maut für Reisemobile über 3,5 Tonnen - jede Unterschrift zählt!
Protestieren Sie mit Ihrer Unterschrift gegen die geplante Lkw-Maut für Reisemobile über 3,5 t - gleich hier können Sie sich an der ÖCC-Protestaktion beteiligen-
IHRE ONLINE-UNTERSCHRIFT
Mit Einführung der elektonischen Maut, das Road Pricing, soll ab 2004 nicht nur für Lkw, sondern auch für Reisemobile über 3,5 t gelten.
Nach Ansicht des ÖCC bedeutet diese neue Maut eine "grobe Ungerechtigkeit"!
Sollte die Camper-Maut kommen, müssten Urlauber mit einem Reisemobil, das zum Beispiel 3,8 t wiegt, für die Hin- und Rückfahrt von St. Pölten zum Wörthersee € 117,- bezahlen. Somit würde eine Fahrt um 61% mehr kosten als die bis Ende 2003 notwendige PkW-Jahresvignette.
Für Ihre Campingfreunde und Bekannten können Sie weitere Unterschriftenlisten gleich hier downloaden.
Ihre gesammelten Unterschriftenlisten senden Sie dann bitte bis an den ÖCC, Schubertring 1-3, 1010 Wien

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schneckle am 28 Mär 2003 19:21:25

Ich finde, hier sind wir alle angesprochen !!!!

Wenn schon mal meine Meinung gefragt ist, dann kann ich ja wohl nicht kneifen. Ob mit dieser Unterschriftenaktion etwas bewegt werden kann, steht hier sicherlich nicht zur Debatte. ...aber ein Versuch ist es allemal wert !

Den Österreichern, mit ihrer Touristenfeindlichen Einstellung, die sie in den vergangenen 10 Jahren an den Tag legen, muß vielleicht mal wie vor 20 Jahren den Italienern deutlich gemacht werden, von wem sie eigentlich leben, und ob es ratsam ist, die Hand zu schlagen, die einen füttert.

...also ran an die Buletten, und das Votum wahrgenommen.

roland

[Admin] am 28 Mär 2003 19:39:43

korrekt Roland!

Ich hab gestern bereits mein Vote abgegeben.

Anzeige vom Forum

monnemer am 31 Mär 2003 20:10:22

Wo gehts lang. Da mach ich mit.
Habe mein Vote abgegeben.

Gast am 01 Apr 2003 15:24:06

Auch meine Proteststimme hast Du, obwohl ich meinen Urlaub nur im Vorarlberg verbringe. Tirol ist für Camper tabu ??????

alex am 08 Apr 2003 15:34:12

hallo roland

ich finde es auch nicht gut ,was da unserer regierung eingefallen ist,aber
Den Österreichern, mit ihrer Touristenfeindlichen Einstellung, die sie in den vergangenen 10 Jahren an den Tag legen, muß vielleicht mal wie vor 20 Jahren den Italienern deutlich gemacht werden, von wem sie eigentlich leben, und ob es ratsam ist, die Hand zu schlagen, die einen füttert.

diesen satz finde ich nicht ganz gerecht

denn was koennen wir dafuer??

und eure haende fuettern uns bestimmt nicht,ihr seid zwar zahlreich
aber ned allein herrscher!!!

mfg aus oesterreich

alex

Schneckle am 08 Apr 2003 20:55:53

Hallo Alex !

Es tut mir leid, dass Du Dich von meinem Posting persönlich angegriffen fühlst !!! ...das lag absolut nicht in meiner Absicht.

Sicherlich meine ich mit diesem Schreiben nicht DICH, und auch nicht "den einzelnen österreichischen Bürger", sondern vielmehr diejenigen, die bei Euch das "Sagen" haben.

Eines vorab: Ich war viele Jahre (seit 1984 !!!) begeisterter Österreich-Urlauber, habe mir jeder Jahr auf CP´s zwischen 2 und 4 Wochen die österr. Sonne auf den Pelz brennen lassen.

Doch mit Beginn der 90er-Jahre wurde aus der Begeisterung immer mehr Frust über die steigende Arroganz und die zunehmende Abzocke, natürlich nur in den TOURI-Gebieten in Kärnten und im Salzburgerland.

Auch die unverschämt teuren Mautgebühren, für diverse Tunnels (möchte im Einzelnen nicht darauf eingehen!) stehen ja wohl kaum im Verhältnis zu den Aufwendungen.

Noch was zu:
und eure haende fuettern uns bestimmt nicht,ihr seid zwar zahlreich
aber ned allein herrscher!!!
auch hier habe ich mich offenbar falsch ausgedrückt:

Wir sind uns doch bestimmt einig, daß der Tourismus in Österreich eine sehr große Rolle spielt, und auch viele viele €´s in die Kassen von vielen Branchen und somit auch in die Staatskasse spült.
Dass für deutsche Urlauber Österreich noch immer Urlaubsland Nr.1 ist, ist auch kein Geheimnis. (So wie vor gut 20 Jahren es Italien war )

Ich leide nicht an Größenwahn, und sehe mich oder andere Urlauber auch nicht als "Herrscher über Österreich" .

Aber: Auch wenn es viele noch nicht glauben wollen: "Kunde-König" kommt nur wieder zu mir wenn er sich bei mir wohlfühlt, und von mir gut "be-DIENT" wird. Ein anderer kommt wahrscheinlich nicht mehr.
>>>> "Der Kunde zahlt mein Gehalt !!!" <<<<<<. Das scheinen viele in der Touri-Branche (auch in anderen Ländern ) noch nicht verstanden zu haben.

Wenn ich (und viele andere) in Österreich unseren Urlaub verbringen, dann sind wir nicht nur zahlende Gäste, sondern auch KUNDEN die NOCH jedes Jahr einen großen Teil der Gehälter bezahlen. ...und auch als solche behandelt werden wollen.
Hier ist in erster Linie, das touristische Gewerbe, und die österreichische Regierung gemeint !! ...und natürlich NICHT der EINZELNE !!

Versönliche aus dem Schwabenland
Roland

alex am 08 Apr 2003 21:42:36

hallo roland

persönlich angegriffen fühle ich mich nicht,bin nicht so zart beseidet

ich sage ja auch nicht dass du nicht mehr als recht hast,denn mir als gelernten österreicher gehts genauso am keks wennst nur zahlen kannst und ned wirklich was davon hast
ich glaube zwar ned dass die aktion vom öcc was bringt,hoffe es aber doch

dass speziell die turismus gegenden tiieef in die tasche der urlauber greifen ist sche...,aber tatsache

über die tunnel und mautgebühren brauchen wir nicht zu reden ,denn da frisst mich der wurm

schöne grüsse aus dem alpenland

alex

Wulf am 19 Apr 2003 11:31:32

Hallo, alle einsamen Osterhasen, die zuhause geblieben sind...

habe natürlich auch meine Stimme erhoben.
Hoffentlich wird es von den "Herrschern" ernst genug genommen.

Dieser Tip, der an anderer Stelle gegeben wurde (Venedig-Patras) ist auf jeden Fall wertvoll:
Die Maut für Brenner und andere war und ist für Fahrzeuge über 3,5t auf das bis zu vierfache, bei Dreiachsern noch mehr, angestiegen. Und das bleibt offensichtlich auch so. Dagegen hilft nur Fernpass, Reschenpass oder alte Brennerstraße und das mache ich schon seit Jahren so, kommt ja im Urlaub nicht auf ne Stunde an, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FROHE OSTERN AUS MONNEM.
ob das ein Aprilscherz ist?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt