aqua
hubstuetzen

D-58762 Altena


[Admin] am 21 Jul 2007 13:46:38

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Altena Am Pragpaul

Adresse: Deutschland, 58762 Altena,

Latitude: 51.307934
Longitude: 7.660205

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfworldwide am 06 Feb 2009 11:34:36

Moin, moin,
der Stellplatz am Pragpaul bietet sich für eine Übernachtung durchaus an. Er liegt allerdings relativ stadtfern (mit dem Fahrrad aber kein Problem) und direkt am großen Sportzentrum. Von daher ist am Tag sicher mit ein wenig Lärm zu rechnen, auch die Eisenbahnlinie ist nicht weit entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es wohl nicht. Die Stellplätze sind gepflastert und eben. Jeder Platz hat auch einen Stromanschluss. Direkt daneben sind noch ein paar Behelfsstellplätze, allerdings ohne Stromanschluss.
Wir haben keine Entsorgungssäule gesehen, allerdings auch nicht darauf geachtet.


Mit sportlichen n

wolf

HandyCleo am 06 Feb 2009 18:45:07

Entsorgung ist direkt an der Sporthalle unter dem Vordach, an der Zufahrt zum Stellplatz.
Haben wir vor 14 Tagen auch übersehen, als wir das erste Mal da waren.

Zu den Kosten:
In den meisten Stellplatzführern steht: Strom 0,50 / kwh...das stimmt nur teilweise, denn der Automat frisst leider nur Euromünzen...die langen dann aber auch für 2 kwh.

Frischwasser kostet 0,50 Euro an der Entsorgung und die Entsorgung auch 0,50 Euro (DER Automat wiederrum frisst nur 50-Cent-Münzen :D ).

Der Platz selbst ist kostenlos.

Und soooooo stadtfern isser auch wieder nicht, zu Fuss in ca. 15 min zu erreichen.

lia-mark am 23 Dez 2009 22:49:01

klar... 15 min ist nicht weit...aaaber, was hat die stadt zu bieten??... wir waren richtig enttäuscht... kleine fußgängerzone und zu 60 % Leerstand der häuser und geschäfte... waren zu einem zeitpunkt wo die schützenvereine durch die strassen zogen... das war das einzige was passiert ist.. also altena, nie wieder

nette grüße liane

Norbert B. am 23 Dez 2009 23:42:20

Dann wart ihr aber nicht auf der Burg.

Erste Jugendherberge Deutschlands usw...

Wandern an der Lenne oder im Sauerland Wald usw.

Und als Etappenplatz , warum nicht..

Dieses nieee wieder , hört sich sooo schlecht an ...

Isser aber nich...

--> Link

radlerjudi am 24 Dez 2009 18:24:14

Der Stellplatz ist ideal für Hundebesitzer. Es gibt einen Weg direkt an der Lenne entlang zur Stadt und weitab von jeder Straße. Die Burg gehört für mich zu den schönsten in NRW und ist allemal eine Besichtigung wert, ja einfach ein muß.

Gast am 18 Feb 2014 17:40:48

Die richtigen Koordinaten lauten:

51.307934, 7.660205

Moderation durch wiebke:geändert, danke für Info


Gast am 18 Feb 2014 20:35:13

Ein Paar Bilder:









Unbedingt die Burg = erste Jugendherberge besuchen


jonnygirl am 12 Dez 2019 18:28:48

Besucht im September 2019
- SP kostenlos, diagonal angelegte Plätze, man kann aber auch etwas durchfahren und parallel zur Lenne stehen, dann ohne Strom
- Stromsäulen vorhanden, kostenpflichtig
- aktuell ist die VE an der Sporthalle defekt, auf Nachfrage dauert es auch noch
- Fußweg in den Ort ca. 30-40 min. aber ok
- Innenstadt mit netten Lokalen direkt am oder über Lenneufer
- "Erlebnisaufzug" und Burg Altena erschwinglich und sehr sehenswert

Grüße

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-58791 Werdohl
D-50126 Bergheim Kastanienallee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt