Straße: Am Hallenbad
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.20060
Longitude: 9.17780
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Dieser Stellplatz ist der normale Hallenbad-Parkplatz am Rande der Barbarossa-Stadt. Er liegt leider direkt an der Zufahrtsstraße zur Stadt, die gleichzeitig Autobahnzubringer ist, also keinesfalls ruhig.
Ansonsten ist der Platz gut befestigt und kostenlos. Gelnhausen hat eine wunderschöne Altstadt, die man zu Fuß in ca. 10-15 Minuten erreichen kann. Hallo,
ich habe mir am Wochenende diesen Stellplatz einmal angeschaut und festgestellt, dass die oben angegebenen Koordinaten falsch sind. Hier die berichtigten Koordinaten: Latitude: 50.200600 Longitude: 9.177800 Rainer und schräg gegenüber ist ein sehr leckerer Mexikaner.......... als (fast) Anwohner kann ich aber auch sagen, dass oftmals die 5 WoMo-Stellplätze von PKW belegt sind, was nicht so prickelnd ist.
Aber Gelnhausen ist immer eine kurze Betrachtung wert. War durch Zufall heute morgen vor Ort und kann berichten, dass es hier keine Ausgewiesenen Stellplätze gibt. Lediglich der Hinweis, dass in einem Teilbereich (direkt vor dem Hallenbad) WoMo frei sind. Allerdings frag ich mich, wie ich mit einer Fahrzeuglänge von 7m auf einem normalen PKW-Platz stehen soll. Also nix mit separierter Fläche für WoMo. ![]() Zitat von Gudrun Kauck Der Stellplatz ist nicht unbedingt zum Übernachten geeignet, da eine Hauptstraße vorbei führt, ich denke aber, dass nachts doch weniger Verkehr ist. Jedoch eignet sich der SP als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung, denn Gelnhausen ist zu schade, um nur durchzufahren. --> Link Der Stellplatz (Parkplatz) ![]() Das Hallenbad ![]() Über den Dächern von Gelnhausen ![]() Obermarkt und Rathaus ![]() Untermarkt mit der Marienkirche im Hintergrund ![]() Gassen zum Bummeln ![]() ![]() Die Kaiserpfalz des Stauferkaisers Friedrich Barbarossa, aus dem Jahre 1170 ![]() Inzwischen scheint sich etwas geändert zu haben, denn ich hab diesen Link gefunden --> Link Bei Gelegenheit kommen Bilder und weitere Infos. Der Stellplatz liegt nun am hinteren Ende vom Hallenbad-Parkplatz, direkt neben dem Eingang zum Sportplatz. Er ist kostenlos, Strom kostet 1 € - 2 kw/h Es gibt 5 asphaltierte Stellplätze. Allerdings ist der Platz sehr laut, denn er liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße, nur durch einen Zaun vom Bürgersteig getrennt. |
Anzeige
|