Straße: Wiesenweg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.663380
Longitude: 8.988750
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatz auf dem Parkplatz des Alexanderbades
Ganz neu eingerichteter Stellplatz direkt am Freibad. V+E sowie Stromanschlüsse sind vorhanden. Von der B45 an der Post/Landratsamt gegenüber dem Sportpark (Wiesenmarktsgelände) abbiegen in die Strasse "An der Zentlinde", über den Kreisel weg und dann ist der Parkplatz gleich rechts. Hallo Gemeinde,
wir standen am 12.07.2009 auf dem Stellplatz in Erbach. Als Ergänzung zu den vorhergenden Postings muss ich noch hinzufügen, dass der Stellplatz recht laut ist da er direkt an einer doch recht stark befahrenen Straße liegt. Es sind 6 offizielle Plätze vorhanden, für die es auch Stromanschlüsse gibt. Die Entsorgung ist kostenlos! Strom kostet 0,50 Euro/KWh Frischwasser 1 Euro/100ltr. Der Platz ist gepflastert und leicht abschüssig. Ein REWE-Markt mit Bäckerei ist ungefähr 300 Meter Richtung Innenstadt entfernt. Das Alexanderbad (Freibad) liegt direkt gegenüber. Wenn der Platz voll sein sollte, so sind noch genügend PKW-Parkplätze vorhanden, die direkt angrenzen. Die Nutzung wird wohl geduldet. Als wir dort standen waren auf den PKW-Plätzen auch WoMo´s. Im Ort kann ich die Mümlingstube (liegt direkt auf der Hauptstr.) empfehlen. Das Stammessen - Ochsenbrust mit Meerettichsoße - für 5 Euro incl. Dessert war echt lecker und reichlich. --> Link Der Ort selbst hat ausser dem Schloß, der Altstadt und dem Elfenbeimuseum nicht sehr viel zu bieten. Die historische Innenstadt von Michelstadt ist fußläufig ca. 3 KM vom Stellplatz entfernt. Es pendeln aber auch sogenannte Citybusse direkt vom Stellplatz aus in Richtung Michelstadt. Die einfache Fahrt kostst 1,50 Euro, oder eine Tageskarte nehmen (ich habe aber keine Ahnung was die kostet).
![]() Die Sani-Station ist defekt: Nach Einwurf eines Euro öffnet sich der Rolladen nicht, so dass man nicht entsorgen kann. Ich habe die Stadtverwaltung per E-Mail informiert. Gruß, Gizmo Antwort (nach 10 Min.): Stadtverwltung wartet auf entspr. Ersatzteil. Gruß, Gizmo Mittlerweile ist dort nicht nur die Stromsäule defekt, (von Vandalen aufgebrochen) sondern auch die Ver- und Entsorgestation ausser Betrieb und vollkommen beschädigt. Kurt Funktioniert alles wieder. Platz ist noch kostenlos und war heute entsprechend voll. Übrigens ist auch der Strom kostenlos. Es wird um eine Spende gebeten. Strom ist nicht mehr kostenlos und wurde wegen der Dauercamper abgestellt (vermutet man). |
Anzeige
|