Straße: Bezirkstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.147220
Longitude: 8.361120
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo, ich sehe überhaupt kein Posting, deshalb hoffe ich, dass unsere Informationen hier "neu" sind und von Interesse: Ende September waren wir für ca. 4 Tage dort. Auf diesem Wege vielen vielen Dank für die Gastfreundschaft und ein dickes Lob für die Anlage!! Wir haben lange nicht so idyllisch und ruhig (streckenweise ja fast alleine, ist ja keine Saison mehr) wie dort oben gestanden. Und durch Bäume und Hecken und sonstige Begrünung meint man ja fast, man stünde mitten irgendwo in der Natur. Steht man ja auch. Okay, auch die etwas neuere Terrasse 08, auf der ich in der ersten Nacht gestanden hatte, ist an sich schon schön, samt Ausblick. Aber die 34 (und die 35) an und unter den Bäumen mit umzäunter Hundewiese und Wiese und Wald und Wanderwegen und dem Blick weit übers Tal… nur empfehlenswert. Und auch wenn wir die sanitären Anlagen nicht benutzen mussten: Ordentlich und sauber, gepflegt. Und auch gut, dass es den westlichen „Umweg“ nach oben auf die oberen Terrassen gibt, vorbei an 32 und 33, selbst wenn das eine oder andere Schlagloch zum vorsichtigen und langsamen Fahren anregt, aber die östliche Auf- oder Abfahrt kommt für einen Fünfeinhalbtonner zweifellos nicht in Frage, die sind wir dann nur mal so aus Spaß mit dem Pkw gefahren. Zum Wenden auf den Terrassen muss man sich mit einem Dickschiff Zeit lassen und nicht aus der Ruhe bringen lassen – auch das hat dann irgendwie geklappt. Insofern: Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, wie man so schön geschäftsmäßig sagt, keinerlei Grund zur Beschwerde. Nun gut, dass es leer und ruhig war, lag ja mehr an dem nachsaisonalen Termin. Wenn es dort zur Hochsaison richtig brummt, dann hat man garantiert auch mehr direkte Nachbarn – so hatten wir nur eine Nacht die netten Dänen bei uns oben und fünfzig Meter weiter ein paar Zelt-Übernachter. Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen… insbesondere die vielen kleinen Karnickel: Da kann man gut entspannen. Wer sich also camping- oder Reisemobil-mässig in der Ecke Wiesbaden – Frankfurt am Main aufhält und einen nicht so typischen Campingplatz oder Reisemobilhafen auf einer alten Apfelbaumplantage sucht: Auf ins TaunusCamp! Viele Bruni & Michael mit Feebee, Lilian & Julius p.s.: Hausgekelterter Äppelwoi! Hast Du noch ein paar Bilder für uns, büdde... Danke für die Beschreibung, aber ich muss nochmal nachfragen: Handelt es sich hier um einen Stellplatz vor dem Campingplatz, oder um den CP selbst? Wie sind die Preise, denn im Internet kann ich nur die Campingpreise finden? ja klar hatteich Bilder hochgeladen - wo sind'n diiiie hin? Hatte doch die Aufforderung gesehen... "...Bilder vom Stellplatz oder der Umgebung enthalten muss". Mach ich gleich nochmal. Zu Deiner Frage, Tipsel: Camping und Stellplätze sind durchaus integriert, wobei die Dauerplätze mehr links auf der Karte sind, die man sich online auf dem Link, den ich unten noch beschreibe, finden kann. Start über wewewe punkt taunuscamp punkt de Bilder gibts auch online, und die sind nicht geschönt, da ist es so: (sorry: Aber Links darf ich wohl noch nicht posten) - also: Im Apfelmenü auf "Fotos" klicken, dritter Butto oben von links. Tipp: Maus auf Home, dann im aufgeklappten Menü "Der Platz" anklicken führt zu Platzkarte. 11, 13, 14, 16, 20 bis 30, also "die links" sind vermutlich Dauercamper... die mit dem derzeit grünen "X", also die Terrassen 05, 06, 08, 09 und 31, 34, 35: Tolle Stellplätze. Taunuscamp reserviert auf Anfrage (also durchaus über dies Formular) und bestätigt dann auch. Sehr guter Service. Preise: Welche suchst Du denn? Wir haben uns orientiert am Menü "Preise" und dort dann "Touristencamping" - da steht eigentlich alles. Viele Michael Zur Vervollständigung der Info wäre es interessant zu wissen, ob der Stellplatz ca. 10 oder ca. 30 € kostet, damit man weiß was einen erwartet. Unterwegs ists meist so, dass ich bei lahmem Internet keine Links öffnen kann und somit diese Angaben hier sehr hilfreich sind. Sorry, Tipsel, ja, das kann ich nachvollziehen. Ich hab's der Einfachheit halber mal hier reingezogen... TouristenCamping TC Übernachtungspreis für Brutto • einen Standard-Stellplatz für Caravan mit PKW oder Reisemobil 7,00 € • einen Komfort-Stellplatz für Caravan mit PKW oder Reisemobil 9,00 € • einen Stellplatz für ein Kleinzelt mit Fahrrad oder Motorrad 5,00 € • einen Stellplatz für ein Zelt mit PKW 6,00 € • einen Stellplatz für ein Großzelt mit PKW (ab 6 Personen-Zelt) 18,00 € TC Nebenkosten für • eine Person zwischen 0 + 3 Jahre frei • eine Person zwischen 4 + 17 Jahre 4,00 € • eine Person ab 18 Jahre 8,00 € • einen Studenten 6,50 € • einen Hund frei • Warmwasser für Dusche und Spüle inklusive • Ent- und Versorgung wie z. B. Abwasser, Wasser, Müll inklusive • Strompauschale pro Nacht 2,50 € oder nach Verbrauch pro kW/h 0,50 € TC Angebots-Konditionen • Auf eine gültige CCI- oder DCC-Karte gewähren wir 10 % auf den Personenpreis. • Ab 15 Nächte Aufenthalt gewähren wir Ihnen einen Touristiknachlass von 15 % auf den Standplatz. Ihr Standplatz ist für Sie am Abreisetag bis 12:00 Uhr reserviert. - QuickCamp - • Gültig nur für eine Nacht von 22:00 Uhr abends bis 08:00 Uhr morgens! - • Stellplätze am Eingang auf den Terrassen 02 und 03 nur in begrenzter Anzahl verfügbar. - • Grundpreis pro Fahrzeug mit max. 4 Personen von 6,00 € • zuzüglich Standpreis je angefangene Stunden von 1,00 € • Strompauschale pro Nacht 2,50 € Die Abrechnung erfolgt bei Ankunft am Nachtschalter oder am anderen Tag um 8:00 Uhr in der Rezeption. Sonstige Leistungen • Tagesgast ab 18 Jahre 2,50 € • Tagesgast bis 18 Jahre 1,00 € • einen Parkplatz für Wohnwagen, Reisemobil oder Trailer je Tag 3,00 € • Waschmaschine / Wäschetrockner je Nutzung 3,00 € • Ent- und Versorgung für Abwasser, Fäkalien und Wasser (100 Liter) 1,00 € • zusätzlich Entsorgung von Hausmüll 5,00 € Also ist das eher ein Campingplatz. Wir haben uns den Platz heute angeschaut. Die Terrassen links und rechts der Einfahrt waren kreuz und quer mit Wohnwagen belegt und es sah sehr ungepflegt aus. Der Weihnachtsbaum war noch geschmückt und jede Menge Eimer lagen dort rum. Wir haben uns nach diesem ersten Eindruck die Einfahrt in den Platz gespart. |
Anzeige
|