aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messebericht

Flywolf am 29 Mär 2003 22:26:23

Ist zwar schon ein Tag her, aber mir tun jetzt noch die Hacksen und der Rücken weh. Die einen vom Rumlaufen und Rumstehen (wenn Frau wieder mal was entdeckt hatte) der andere vom Schleppen. Hatte ich am Anfang nur etwas Verpflegung und Getränke (man kennt ja Messepreise) im Rucksack, so versammelten sich zum Schluss so ca. 7 kg Kataloge und Prospekte darin.
Trotzdem hats Spaß gemacht und war auch ganz informativ. Die ersten Hallen waren voll dazu angetan das Fernweh zu wecken und machten im wahrsten Sinne des Wortes Appetit auf eine Tour, da die vertretenen Regionen und Reiseländer nicht nur schönes Prospektmaterial sondern auch die kulinarischen Spezialitäten anboten. Der Zubehörsektor wurde dominiert durch die Firma Pieper aus Gladbeck, die eine Halle allein plus Teile einer zweiten belegte. Berger war natürlich auch vertreten, ebenso Vaude. Ansonsten viele kleinere Stände mit Kleidung und mehr oder weniger nützlichem Zubehör. Sowas sieht ja jeder sehr subjektiv. Die Hallen der Wohnmobil- und Caravanhersteller waren gut bestückt. Alle mir bekannten großen Hersteller waren vertreten. Aber da wir ja versorgt sind, war unser Interesse nicht sehr groß. Nur bei Rapido haben wir uns für Bekannte Material für den 709 besorgt, eins der wenigen europäischen Wohnmobile, das wirklich für 2 Personen (mit Festbett) konzipiert ist. Ich glaube die interessantesten Fahrzeuge standen draußen auf den Womo-Stellplätzen. Es waren hunderte, die dort über Nacht blieben. Viele hatten ein Schild, Zu Verkaufen, ausgehängt. In einer Halle zeigte ein Autohändler Geländewagen und hatte mit Rampen einen Geschicklichkeitsparcour aufgebaut. Zwischen den Hallen fiel mir ein Gespann auf. Zugfahrzeug ein VW New Beetle und der Hänger total futuristisch gestylt. Werde mal Dirk fragen, ob er die Fotos hier reinstellen kann. Etwas habe ich mir dann doch gekauft: PERLAB. Nachdem ich letztes Wochenende den Dreck eines halben Jahres vom Van gewaschen hatte, war ich empfindsam für Reinigungs-Wundermittel. Über die Lotuseffekt-Reinigungsmittel für Windschutzscheiben habe ich ja schon einiges gelesen, aber dieses Mittel soll genauso für Lack, Kunststoffe und auch Fliesen etc geeignet sein. Fliesen, Fenster, Duschkabine waren ein super Argument für die Regierung in meiner Begleitung und so wurde das Geld für einen Testkauf freigegeben. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Mittel? (--> Link) Von einem anderen Universalreiniger hab ich die Finger gelassen. Kennt jemand MULTI STAR? Soll für Alles von der Industrie bis zur Waschmaschine einsetzbar sein. Aber ein Wundermittel am Tag hat mir gereicht. So das wars für diese Messe.

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wulf am 21 Apr 2003 23:54:25

SUPER!
Danke für den Bericht, hat mir sehr gut gefallen.
Das Mittel PERLAB werde ich mir mal anschauen. Bin für Womowäsche eh grad sensibel. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ob das ein Aprilscherz ist?
suche Kastenwagen WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt