aqua
anhaengerkupplung

D-67547 Worms, Kastanienallee

[Admin] am 21 Jul 2007 13:47:53

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-67547 Worms

Adresse: Deutschland, 67547 Worms, Kastanienallee, Kastanienallee

Latitude: 49.6347
Longitude: 8.3752

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Tipsel am 06 Feb 2008 00:21:01

Stellplatz zwischen Rheinufer und Festplatz, hinterm Hagenbräu.
Spendenstein. Stromanschlüsse sind inzwischen installiert, aber Preise sind mir nicht bekannt.

Befestigter Untergrund, fußläufige Entfernung zur Stadt.
V+E am Hagenbräu, allerdings enge Einfahrt.

Am Wochenende recht ruhiger Platz, aber unter der Woche fährt hinten die Bahn vorbei und vorne LKW-Verkehr ins Industriegebiet.

Aretousa am 06 Feb 2008 23:06:57

Das mit dem Spendenstein stimmt nicht mehr- der Stellplatz kostet 4 Euro pro Nacht. Es gibt zwei Arten von Stromanschlüssen mit unterschiedlichen Amperewerten und unterschiedlichem Tarif. Festpreis für jeweils 8 Stunden

Anzeige vom Forum

Tipsel am 17 Nov 2008 01:03:08

Der Festpreis für Strom hat sich inzwischen geändert. 1 € für 10 Stunden Normaltarif, Stand 15.11.08

Etienne am 17 Nov 2008 07:20:44

Weil wir gerade beim Stellplatz in Worms sind, der Stellplatz soll einen anderen Platz finden, aber wo steht noch nicht genau fest. Wenn ich genauers weiß, werde ich es euch mitteilen.
Martina

Katrin PS 177 am 04 Apr 2009 20:31:13

Moin,

wir waren Anfang der Woche auf diesem Stellplatz. Er ist schön ruhig und liegt direkt an der kurzen Rheinpromenade. Leider ist der Geruch der in unmittelbarer Nähe befindlichen Ölraffenerie sehr stöhrend. Montags ist die Gaststätte Hagenbräu leider geschlossen, Ver- und Entsorgung an diesem Tag also nicht möglich. Natürlich waren wir am Montag dort :cry: .
Die Stadt ist mit dem Rad schnell zu erreichen.

WeißerWolf am 10 Aug 2010 15:40:23

Wir waren vor wenigen Tagen dort. Zur Zeit Baulärm ringsum durch Brückensanierung und Planierarbeiten. Irgendwann wird es wieder ruhiger.
Geruchsbelästigung wie bereits beschrieben wird wohl weiter bestehen.
Zwischen SP und Flussufer gibt es eine Strandbar mit Coctails usw.
Aktuelle Kosten siehe Bild. Strom für bestimmte Platzbereiche :
6 A , max. 1300 W, 1 €/ 10 Std.
10 A, max. 2200 W, 1 €/ 5 Std.

bw am 19 Aug 2010 18:01:05

Gast am 08 Mai 2011 20:33:16

Worms – nein danke! Wir waren letzte Woche für eine Nacht auf dem Wohnmobil-Stellplatz, weil wir uns die Stadt ansehen wollten. Dass Worms seine mobilen Gäste auf so eine Brache einlädt, ist schon bezeichnend. Von der Umgebung her besser als Schrottplatz geeignet, stehen die Womos dicht gedrängt auf 4 m schmalen Streifen im Staub. Den ekelhaftem Industriedunst der nahe Ölraffinerie gibt es gratis dazu. Die Entsorgung ist weit entfernt mit Chips zu tätigen, die nur eingeschränkt zu kaufen sind.

Besonders dreist ist das Eigenlob der Stadt auf deren Website: „Ihr Reisemobilstellplatz bietet all die Annehmlichkeiten, die Sie von einem modernen Platz erwarten. Das separate Gelände direkt am Rhein bietet Raum für bis zu 30 Mobile. Die parzellierten Flächen sind großzügig bemessen und an reichlich Rangierraum für reisemobile Dickschiffe ist ebenfalls gedacht.“

Die Verfasser dieses Eigenlobes sollten zu 3 Tagen Aufenthalt auf diesem Platz verurteilt werden. Mindestens.

Dass die Stadt insgesamt den Charm einer abgewetzten Hose versprüht sei nur am Rande angemerkt. Viele Straßen, Plätze und Gebäude wirken in die Jahre gekommen und ungepflegt. Das Erbgut der Geschichte von Worms hätte sicher etwas mehr Pflege verdient.
vg gerald

Gast am 10 Mai 2011 14:05:32

Hagenbräu hat reagiert:

Sehr geehrter Herr xxx,
es tut uns leid wenn Sie Anlass zu einer Beschwerde über den
Wohnmobil-Stellplatz hatten.

Wir, das Wormser Hagenbräu stellen lediglich den Stellplatz zur Eint- und
Versorgung auf unserem Grundstück zur Verfügung.
Wir bitten Sie daher die Beschwerde direkt an die Stadt Worms zu richten. Es ist auch in unserem Interesse wenn sich in
Worms positive Veränderungen ergeben.

Mit freundlichen n

Michael Emde
-Geschäftsführer-

Hagenbräu Gasthaus Worms GmbH & Co. KG
Am Rhein 3
67547 Worms
Tel: 06241-92110-0
FAX: 06241-92110-33
--> Link

Na ja, immerhin hat sich was geregt. Ich glaube es ist die Masse der allzu geduldigen Womofahrer, die solche Plätze zu oft klaglos akzeptiert. Das ist wie bei schlechten Restaurants die einem Dreck vorsetzen und auch noch gelobt werden wollen? Zitat: "Ihr Reisemobilstellplatz bietet all die Annehmlichkeiten, die Sie von einem modernen Platz erwarten."

Auf unserer letzten kleinen Deutschlandrundreise gab es leider neben sehr einladenden Plätzen viel zu viele auf denen man sich wie Aussätzige vor die Stadt abgeschoben fühlt – aber besonders bei denen waren die Kontrolleure und Geldeintreiber am aktivsten. :D

Vielleicht sollte über eine Hitliste der ungastlichsten Stellplätze Deutschlands nachgedacht werden? :D

(Die Nachricht habe ich an die Stadtverwaltung von Worms weitergeleitet)
vg gerald

Tipsel am 10 Mai 2011 14:16:41

Über die Lage des Platzes kann man ja geteilter Meinung sein, aber der Platz selbst ist eben, trocken, und hat Strom.
Dass die Aussicht im Industriegebiet nicht besonders schön ist, kennt man doch von anderen Städten auch. Von Öldunst haben wir nichts bemerkt.

Man darf nicht vergessen, es ist ein stadtnaher Wohnmobilstellplatz und kein Urlaubs-Campingplatz.
Wenn man dies weiß - und deshalb schreiben wir es hier ja auch rein - kann man sich drauf einstellen. Wir sind öfter dort gewesen und der Platz war immer gut besucht, also er wird angenommen, auch wenn die Entsorgung etwas umständlich ist.

klappi47 am 10 Mai 2011 19:18:42

ja, der Platz hat alles was erforderlich ist.
Trotzdem komme ich mir dort, bedingt durch den Zaun, immer vor wie eingesperrt.
Wir waren auch schon dort, aber wenn wir können, vermeiden wir es.
Es gibt in den benachbarten Dörfchen in Rheinhessen viele schöne Stellplätze ( auch bei Winzern )., die wir auf jeden Fall vorziehen.

Liebe aus Norwegen
Ursel

Gast am 10 Mai 2011 20:22:46

"Es gibt in den benachbarten Dörfchen in Rheinhessen viele schöne Stellplätze ( auch bei Winzern )., die wir auf jeden Fall vorziehen."

Stimmt. Wir sind dann auch weitergefahren - nach Nierstein zum Weingut Gehring:
--> Link

Sehr empfehlenswert, richtig nette Gastgeber, sehr gutes Restaurant und für Naturliebhaber traumhaft schön. Mit einem Hauch Toskana.
vg gerald

tuga am 29 Jun 2012 20:07:21

Worms hatte mir ganz gut gefallen, auch den großen Judenfriedhof hatte ich besucht.

Mein letzter Besuch in Worms war 2005, bin also nicht mehr auf dem Laufenden. Ist das ein anderer Platz als den den ich damals besucht habe oder wurde der nur vergrößert?

War in letzter Zeit jemand dort?

christa2301 am 01 Aug 2012 20:38:11

Also wir waren letzte Woche dort und es hat uns nicht sehr positiv angesprochen. Der Platz war sehr eng auf Schotter und auch nicht gerade einladend. Für eine Nacht war es gerade mal OK! Direkt hinter dem SP kann man aber sehr schön am Ufer spazieren gehen und es gibt auch nette Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

deedee am 09 Sep 2013 16:22:57

War letztes Wochenende auf dem SP.
Nun ja, ne Nacht kann man dort stehen, ist nicht besonders einladend, aber es ging.
Strom nur auf der einen Seite, verschiedene Preise und Zeiten für verschiedene Amp's.
Kostet immernoch 4.- EUR, wenn der Automat nicht wieder kaputt ist ('s war kostenlos, weil der Platzwart keine Lust hatte zu kommen).
Die Umgebungsluft ... na ja, 's gibt bessere, aber man überlebt es problemlos.
Straßenverkehr: hält sich in Grenzen, hört man aber. Die Zufahrt zhum Hagenbräu führt direkt am SP vorbei, sonstiger Straßenverkehr nicht.
Bahnverkehr: von Freitag auf Samstag hab ich keinen Zug gehört/gesehen.
Entsorgung: hinter dem Hagenbräu, neben der Einfahrt (am Festplatz vorbei neben den Gleisen langfahren, dann links). Wasser gibts gegen extra Chips bei Hagenbräu zu erwerben, Wasser kann man ablassen und die Kassette ... hmmm, da war'n Loch eingearbeitet in den Gulli, der war bestimmt gedacht, um die Kassette zu entleeren. Aber nix Wasser ohne Chips, also Kasette gespült mit dem Grauwasser.
Urlaub auf dem Platz wollte ich dort nicht machen, aber man kann sich für ne Nacht ruhig mal hinstellen.
Das Stadtzentrum ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen, etwa 1,5 kms.

lowilein am 03 Apr 2015 19:59:07

Wir wollten letztes WE auf dem Rückweg vom Süden dort übernachten. Kamen dementsprechend im dunklen an, Die Kirchen von Worms waren angestrahlt und es sah Richtung Stadt sehr nett aus. Den Stellplatz empfanden wir allerdings nicht sehr einladend, enge Einfahrt, Industriegebiet und ein fürchterlicher Gestank, der trotz geschlossener Fenster ins WOMO eindrang. Wir sind dann wieder weitergefahren , sahen dann nach ca. 200m noch ein Bordell.Tolle Gegend!-Worms ist sicherlich eine schöne Stadt, aber der Stellplatz ist nicht sehr einladend.

Lancelot am 05 Jun 2017 11:19:25

Bordell hab ich keins gesehen .. (hatte aber auch nicht gesucht :D )
Der Platz ist tatsächlich wenig attraktiv : eher ein Durchgangsplatz, für EINE Übernachtung geht´s aber schon ...

Sehr angenehm fanden wir die Gastronomie in kurzer Gehentfernung am Rheinufer in Richtung Nibelungenbrücke : vom Biergarten bis zum (guten) Italiener, alles da, angenehm beschattet direkt am Ufer :ja:
Da schmeißt der "grimmige Hagen" den schönen Schatz ins Wasser ...

Tipsel am 26 Feb 2020 16:57:05

Übernachtung 5 € am Automat
Strom gibts für 1 €, aber aufpassen:

Gast am 26 Feb 2020 17:33:30

Ich glaube ich muss da mal was richtig stellen, der Stellplatz liegt nämlich weder an einer Raffinerie noch an einer Bahnlinie.

Die "Raffinerie" ist ein in die Jahre gekommenes Tanklager einer Reederei am kleinen Containerhafen. Die "Bahnlinie" ist ein Zubringergleis für diesen kleinen Hafen und wird nur sporadisch genutzt.

Richtig ist, dass es in der Nähe ein Bordell gibt, dass aber so weit entfernt ist, dass es genauso wie die Tankstelle, die gerne auch von den Wohnmobilisten angefahren wird und die die günstigste weit und breit ist, eigentlich nicht nennenswert ist.

Der Stellplatz liegt auch nicht in einem Industriegebiet sondern am Rande des Hafens sogar im Grünen zwischen Festplatz und Rhein.

Schön finde ich den staubigen Platz auch nicht, aber die Lage ist gut. Es schließt sich unmittelbar daran die Rheingastronomie, eine kleine parkähnliche Grünanlage, Schiffsanleger, zwei Hafenanlagen und Yachthafen an. Die Entfernung in die Stadt ist fußläufig.

Nachteil sind die nahen Bundesstraßen B9 und B47 (Nibelungenbrücke). Nachts ist sicherlich Autolärm hörbar. Direkt am Stellplatz vorbei führt noch eine einspurige weitere Straße, an die auch der Stellplatz angeschlossen ist. Sie verbindet den Containerhafen und den ebenfalls nahen Floßhafen. Hin und wieder nutzen den Weg Lkw, allerdings wegen der Enge eher selten.

Grüße von einem Wormser Anlieger

basi1510 am 26 Feb 2020 18:13:50

Hallo,

die Adresse in der Kopfleiste stimmt auch nicht und müsste von einem Moderator wie folgt geändert werden:

- Straße: Kastanienallee
- Koordinaten: 49.6347, 08.3752
- V/E ca. 300m entfernt am Gasthof "Hagenbräu"

Moderation durch pipo:Ich habe die Daten aktualisiert

MfG basi1510

WoMo760 am 14 Mär 2020 21:19:02

Hallo,
Bahnschiene zum angrenzenden Industriegebiet ist vorhanden, wird aber wahrscheinlich nicht mehr genutzt, da Schienen komplett verrostet. Bei Anfahrt war Geruch deutlich wahrnehmbar (wie beim Teerkochen) aber am Stellplatz nicht spürbar (kann aber je nach Windrichtung anders sein)
Die Rheinpromenade ist direkt hinter dem Stellplatz und bietet sich für einen Aufenthalt unter alten Plantanenallee mit mehreren Bänken am Rheinufer an. Natürlich ist durch die Nähe bedingt auch Schiffsverkehr zu hören.

Grüße
Klaus

landmesser am 13 Sep 2020 22:39:44

Moin,

war letzte Woche auf dem Platz. 5 € für 24h Parkplatz stadtnah ist ok, wer Urlaub machen will ist falsch. Zur Zeit in der Nähe Jahrmarkt bis 22:00. Als Wohnmobilparkplaztz ist das ok, für Stühle rausstellen schon zu ungemütlich.

Die Bahn habe ich einmal fahren sehen.

VE und Strom brauchte ich nicht.

Viele Grüße
landmesser

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-16515 Oranienburg, Wohnmobilhafen Oranienburg
D-56861 Reil Mosel-Ufer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt