rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-69120 Heidelberg Tiergartenstr

[Admin] am 21 Jul 2007 13:47:53

Straße: Tiergartenstr
V/E: .nei
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.422480
Longitude: 8.658470

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 26 Jul 2007 18:45:34

Kein Stellplatz!!!
Es ist der Parkplatz vom Heidelberger Zoo. Tagsüber immer Sommer gut gefüllt. Übernachten evtl. erlaubt. 20 Gehminuten zur Innenstadt, 5 Gehminuten zum Neckar. Busverbindung zur Innenstadt. Ausgangspunkt auch für Radtouren.
Tiergartenstraße.

Bild

berni01 am 21 Aug 2007 20:52:04

Handybild:

Anzeige vom Forum

Scout am 11 Mai 2010 14:03:29

Hallo!

Ich bin heute mal am Zoo und der Jugendherberge vorbeigefahren.
Die Parkplatzsituation hat sich geändert. So wie auf dem Bild, stehen die Platze nicht mehr zur Verfügung. Es wurden neue Klinikbauten errichtet, die Parkplätze sind beschrankt und nur für Pkw ohne Anhänger zugelassen.
Entlang der Straße gibt es noch Parkmöglichkeiten, 5 €uronen/24 h.
Wie oben schon geschrieben, dürfte unter Tag, besonders bei schönem Wetter, nichts frei sein. Abends müsste frei sein, da die Zoo- uns Klinikbesucher weg sind.

Wolfgang

Gast am 20 Mär 2016 17:14:21

Ich denke ich muss das mal aktualisieren:
Der Parkplatz ist nicht der des Zoo's sondern der des Schwimmbades, wenige Hundert Meter weiter Richtung Norden in der gleichen Straße.
In der Nach- bzw. Vorsaison ist der Parkplatz "quasi leer/ungenutzt" und schon zweimal haben wir im März erlebt das auch die Schranke ganztägig offen war.
Für mich der ideale Stellplatz um von dort im März jeweils eine Fortbildung zu besuchen.
In der Zeit gibt's auch keine/kaum Empfangsprobleme für SAT da die Bäume noch keine Blätter tragen.
Es gibt "natürlich" dort keine VES, dafür ist es recht ruhig, da auch in der Zeit auf den Sportplätzen nebenan kaum Betrieb herrscht.
Mir ist es dort lieber als das ich von einem Ordnungsamtsbeamten von den doch deutlich schöner gelegenen Stellplätzen an der Uferstrasse vertrieben werde.
Über die Saisonzeiten des Schwimmbades kann man sich vorab hier informieren: --> Link

WoMo760 am 23 Apr 2019 08:11:07

kurzes Update:
Die Schranken scheinen nun auch außerhalb der saisonalen Öffnungszeiten geschlossen zu sein. Jedenfalls war dies bei unserem Besuch Ostern 2019 so. (Freibad war noch nicht geöffnet, aber Schranken trotzdem verschlossen, trotz wenig Alternativparkplätze in der Nähe (für z.B. Zoo) war der Parkplatz komplett leer. Auf Grund der Parkregelung wäre zwar eine Übernachtung für 10 Euro möglich. Jedoch ist einerseits die Parkzeit auf 9 Stunden begrenzt. (es ist nicht bekannt, wie sich die Schrankenanlage nach Überschreiten dieser Zeit verhält), andererseits für eine Platz ohne alles doch zeimlich teuer.
Gruß Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-92709 Moosbach Friedhofgasse
D-34346 Hann. Münden, OT Hemeln, Wesercamping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt