rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-69412 Eberbach Neckarufer

[Admin] am 21 Jul 2007 13:47:53

Straße: Neckarufer
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.463200
Longitude: 8.987500

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 31 Jul 2007 16:58:06

Einrag von Julia:

Versorgung am Schwimmbad

6 Stellplätze Neckaraue, gegenüber der Altstadt.

6 weitere, neue Stellplätzeauf der anderen Nekarseite direkt am Hallen und Freibad gelegen. Versorgung im Schwimmbad, Entsorgung Klärwerk Eberbach (Ortsausgang Richtung Heidelberg).

Eberbach liegt an der romatischen Burgenstraße die zu Fuß oder auch mit dem Fahrad gut zu erkunden ist

tigercat am 19 Mär 2008 17:48:40

Wir waren letztes Wochenende dort:

Die Stellplätze direkt am Neckar waren wegen Hochwasser gesperrt!

Am Hallenbad konnten wir Frischwasser bunkern, aber leider nicht entsorgen.

An der Kläranlage war aufgrund der Wochenendes? keine Entsorgung möglich.

tigercat

Anzeige vom Forum

vemi am 16 Okt 2012 11:45:31

Nach einem Besuch in Heidelberg haben wir diesen Platz vor kurzem aufgesucht. Aus unserer Sicht ist er nicht zu empfehlen.

Bei diesem kostenlosen Stellplatz handelt es sich um einen separaten Teil eines Parkplatzes. Nachdem wir eine sehr unruhige Nacht wegen der direkt an diesen Platz angrenzenden Bundesstrasse hatten, kam am frühen Morgen noch der Parkplatzverkehr und diverse Busse hinzu.

Selbst der schöne Blick auf den Neckar konnte über die schlechte Nacht nicht hinweg helfen.

Bild des Parkplatzes

Blick auf den Neckar

Vemi

schwertlilie am 14 Aug 2016 20:35:16

So schlimm finde ich den Stellplatz nicht, dass ich gleich von ihm abraten würde :)
Die Bundesstraße haben wir im Schlaf eigentlich gar nicht wahrgenommen, der Verkehr lässt abends nach. Erst als ein Bus morgens eine Ladung Sonntags-Radler 10m entfernt ausspuckte, die sich lauthals unterhielten, fühlten wir uns (etwas) gestört.
Dafür ist der Platz kostenlos, auf der anderen Straßenseite gibt es ein WC und der Bäcker 100m weiter hat sogar Sonntags offen. Am Ufer stehen ein paar Bänke, es gibt eine Slipanlage für Boote und Eberbach zu besichtigen ist auch ganz nett. Bis zur Stadtmauer sind es nur ein paar Meter. Empfehlen kann ich das Eiscafé Venezia II, abraten würde ich allerdings von einem Besuch der Alten Badstube, zumindest wenn man Hunger hat. Wir haben eine gefühlte Ewigkeit auf unser Essen gewartet, und nicht nur wir... Als es dann endlich kam, staunten wir über die klitzekleinen Portionen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-16909 Wittstock a.d.Dosse Alt Daber
D-23769 Fehmarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt