Straße: Ettlinger Allee
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.987830
Longitude: 8.404160
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo!
Dieser Stellplatz ist mein klarer Favorit für "Germany's worst Stellplatz". Gelegen im Schnittpunkt der Ettlinger Allee (Einfallstraße in die City) und der Südtangente (eine Art Stadtautobahn), Verkehrslärm rund um die Uhr ist also garantiert. Die "Stellplatzflächen" sind zwei mal drei Parktaschen, jeweils so ca. knapp 5m lang. Da haben also nur Mini-Mobile Platz. Wenn man quer über drei Stellplätze parkt passt ein 6-7m Mobil wohl gerade so hin. Das aber nur wenn Platz frei ist, in der Regel stehen dort PKWs. Keine V/E. Gast Daran hat sich immer noch nichts geändert, deswegen empfehle ich Gästen den Waldparkplatz in der Nähe des Stadions, ziemlich Zentrums-nah:
49.016563, 8.419636 Einfahrt an der kleinen Ampel vom Adenauerring nach Osten, dann gleich links und ruhig nach hinten reinfahren, da ists ruhig. Und die Strassenbahn hält auch nicht weit entfernt.....wenn man mal das Rad nicht dabei hat.
herzlichen Dank für den Hinweis ideal fürs Wochenende, Montags sollte man rechtzeitig dünne machen sonst gibts mit einem größeren Womo Probleme wieder rauszukommen (Sportstudenten laufen ungern und parken deswegen die Wege möglichst nahe am Eingang zu) grüße klaus Es gibt am Rhein in der Nähe von KA viele Plätze direkt am Rhein, an denen man übernachten kann. Man sollte nur darauf achten, nicht im Bereich der mit rotem Rand (oder war der schwarz? Irgendwsas mit Schiffahrtsamt) gekennzeichneten Schilder zu parken, wird teuer. Wir haben auch schonmal fast direkt gegenüber vom Freibad in KA (das am Rhein) gestanden. Man muss nur hinfinden. Und man hat keinen Nachteil zum SP, weil es dort meines Wissens auch keine Versorgung irgendeiner Art gibt. Allerdings muss man zur Strassenbahn hin schwimmen..... |
Anzeige
|