Straße: Europa-Park-Str.2
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.267810
Longitude: 7.721010
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Alles drin, alles dran, Strom, Wasser, VE weiß ich nich genau. Restaurant, Duschen , Toiletten, alles im Blockhausstil, fast am Eingang vom Europapark. Kosten habe ich vergessen, war 2005 Auch eine Extrawiese für Zeltcamper ist vorhanden, ebenso überdachte Pavillons zum draussensitzen bei Hitze/Regen. Wohnwagengespanne sind uneingeschränkt erlaubt. In wenigen Minuten Abstand ein großer, herrlicher Badesee und direkt am Parkplatz ein riesiger, mit einem Riesentipi überdachter Spielplatz. Abendveranstaltungen im Sommer direkt am P-Platz.
Preise für Brötchen am Blockhaus extrem hoch-aber 10 min. zu Fuss in die Stadt zum Bäcker ist gesund und macht Spass. 24 Stunden haben letztes Jahr so um die 18 Euro gekostet-es gibt aber einen Tag und Nachttarif-findet man aber alles auf der Homepage vom E-Park noch viel genauer. Jedenfalls ist Strom unbegrenzt enthalten-auch für Klimaanlge geeignet. Morgens ab 9 Uhr wird man vom Donnern und gleichzeitigem Kreischen der Fahrgäste der ersten Achterbahn unmissverständlich daran erinnert, wo man ist :D Werner Also, wir waren 2006 dort. Der Platz ist schon recht groß. Ich denke dort findet man immer ein Plätzchen... :D Zum SP am Europapark kann ich nichts sagen ...ist zu nah für uns :wink:!
...aber der Park ist Samstags am wenigsten besucht ! Ausserdem sollte man Tage ( Feiertage) wählen , die es in Frankreich und der Schweiz nicht gibt :wink: Mittwochs haben die Franzosen schulfrei ! Dafür pauken die Samstags. Wenn möglich , die Eintrittskarten vorab kaufen , z.Bsp. Autohof ( Shellhof) Herbolzheim an der A5. Oder online kaufen und ausdrucken! Damit umgeht man schon die Schlange an der Kasse , die ist morgends heftig... :eek: Gleich nach dem Einlass gibts Schliessfächer auf der linken Seite , für Kühlboxen mit Familienfüllung geeignet ! Inzwischen braucht man schon 2 Tage um alles zu fahren und sehen... unbedingt mit kleinen Kindern ins 4 -D Kino gehen ( ich fands genial , 20 Min.) Die regulären Park- Kinos sind auch nach Parkschluss geöffnet! Hallo
Wir haben das Abenteuer Rust an Ostern ( Fr- So) angetan.!!! Sind um 17.00 Uhr angekommen und wurden gleich umgeleitet auf die Ausweichwiese waren das Achte Auto. Nach ungefähr einer Stunde waren es ca 40-60 Womo`s und WoWa`s.!! Um 19.00 Uhr war es dann so weit und die ersten zen Auto`s durften reinfahren. Also wir waren schon 3-4 mal an Ostern oder Pfingsten dorten aber so voll war es nochnie. Der Preis von 8.00-20.00 Uhr -acht € , von 20.00 - 8.00 Uhr - 20€. Die Eintrittskarten kann man am Kiosk kaufen( dort gibs auch frische semmeln- auch am feiertag ). Schöne Christian Wer den Europapark besucht und nicht dort auf den SP will , kann
in Emmendingen , Am Sportfeld kostenlos auf den SP mit V/E 23 KM von Rust oder in bei Caravan Ernst , Rudolf Hell Straße 32-44 Ettenheim ca. 8 KM auf den SP mit V/E im Industriegebiet Nahe A5 stehn. Von Emmendingen aus kann man auch mit dem Europarkbus nach Rust fahren , Ticket Hin-und Rückfahrt Komplettpreis. Linie Freiburg - Rust über Emmendingen Bahnhof , täglich ! Erwachsene 39, 50 € , Kinder 36 € Hin-und Rückfahrt incl. Eintritt . Eintritt im Park Sommer 2009: Erwachsene ab 12 J. 34 € Kinder bis 4. Lebensj. frei Kinder 4 bis 11 J. 30 €
Ist das ernst gemeint? Dann lege ich gern deine Wiese gern als Freisteher- Platz in der Datenbank an. :ja: Bitte kontaktiere mich diesbezüglich mal per PN. Wenn es als Joke gedacht war, bitte hier mal einlesen und danach mit mir die Löschung deines Beitrages abstimmen: --> Link Björn Aktueller Preise - Stellplatz (Campingplatzcharakter)
24h - 28€ 20-8Uhr - 22€ 8-20Uhr - 6€ im Preis inkludiert: Strom, Duschen, Toilette, separater Geschirrspülraum Auf dem Gelände Kneipen/Imbiss und Abendprogramm nach dem Europaparkbesuch (z.B. Rodeoreiten) Ver- und Entsorgung derzeit nicht möglich. Stand 10/2012
Hier die Info über die nichtvorhandene V/E-Station: ![]() Ich habe einige Diskussionsbeiträge zur Preisgestaltung dieses Platzes entfernt. Diese gehören nicht in die Stellplatzliste. |
Anzeige
|