aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-78479 Reichenau SP

[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:06

Straße: SP
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.698940
Longitude: 9.047160

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 31 Jul 2007 17:00:47

Stellplatzdatenbankeintrag:

-Stellplatz im Gemüse-

Kleiner Stellplatz am Ende der Insel in der Nähe des Campingplatzes.

Platz für bis zu 15 Mobile.

Geteerter Platz umgeben von einem Wall.

Ver- und Entsorgung vorhanden.

Ca. 200 m bis zum Bodensee und zum Campingplatz (Restaurant).

Ruhige Lage inmitten von Gemüsegärten und Gewächshäusern.

hoggo am 06 Nov 2011 23:12:30

Wir waren im Sept. 2011auf diesem SP. Er ist offiziell für 15 Womo`s ausgeschrieben. Am Automaten muß man 8€/24Std, Strom = 1€/24Std und V/E = 1€ bezahlen. Am nahegelegenen CP kann man für eine Tageskarte = 2.50€ und 1€ Duschautomat die Duschen benutzen. Man sollte nicht wegen der Tageskarte mit dem CP-Wart diskutieren, denn dann wird er grantig. Also bezahlen oder im Womo duschen :twisted: . Der Strand ist ca. 500m vom SP entfernt und die Halbinsel ist gut mit dem Fahrrad zu umrunden ca. 30 - 40km, denn nur mit dem Fahrrad lernt man die Halbinsel kennen.
Da die Halbinsel ein reines Obst.- Gemüseanbaugebiet ist, riecht die Luft nach verschiedenen Gewürze wie auf einem Basar und man kann sich bei den Bauern günstig mit Obst und Gemüse eindecken.
Der Bäcker und Supermarkt ist 2km in Mittelzell zu finden. Mein Fazit "Reichenau ist zu dieser Jahreszeit eine Reise wert" und nicht die Fahrräder vergessen :D
mfg Horst
[URL=https://www.wohnmobilforum.de][IMG]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/SP-Reichenau_4c9e.jpg[/IMG][/URL]

Anzeige vom Forum

hoggo am 06 Nov 2011 23:52:26

Irgendwie Klappt es heute nicht mit meinen Bildern.
Ich versuch nochmal ein Bild vom SP Reichenau hier einzustellen.
Vielleicht könnte ein Mod. das Bild vom SP Reichenau in mein vorhergehenden Beitrag nachträglich hineinschieben. Ich habe wohl irgendetwas falsch gemacht ???????? Besten Dank schon mal im vorraus.
mfg Horst

frauke am 18 Jun 2012 20:00:00

Der Platz kostet jetzt 12,00 € / 24h.

haasi am 18 Jun 2012 22:59:12

Achtung, vor Anfahrt auf den Platz, sollte Kleingeld bereit sein, da es dort einen rigorosen Ordnungsamtsmitarbeiter gibt.

Wir war 2008 auf dem Platz, hatten kein Kleingeld dabei. Also Womo abstellen und zum nahegelegenen Campingplatz. Dort einen Kaffee getrunken und mit Wechselgeld zurück zum Womo, wo uns bereits ein Zahlschein an der Windschutzscheibe erwartete.

Das ganze spielte sich Freitagnachmittags zw. 15 u. 16 Uhr ab. Natürlich war auf dem Ordnungsamt niemand mehr erreichbar. Ein Schreiben an die Gde. Reichenau brachte auch nix.

So kann man auch Gäste vergraulen.

frauke am 19 Jun 2012 07:01:07

Es ist richtig, dass man die Parkgebühr in Höhe von 12 € / 24h mit passendem Kleingeld am Automaten zahlen muss.
Einen Mitarbeiter der Gemeinde, welcher kontrolliert, gibt es allerdings immer noch bzw. wieder.

frauke am 26 Okt 2013 19:02:34

Die Stellplatzgebühr von 12€ / 24h kann man nun am Parkautomaten auch mit EC-Karte bezahlen.

GB63 am 23 Apr 2018 16:45:51

Gebühr 12,00 € unverändert. Mit Münzen oder Karte.

Maximale Aufenthaltsdauer 1 Nacht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-78476 Allensbach GH Mindelsee
D-65329 Hohenstein, GH Wiesenmühle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt