CampingWagner
anhaengerkupplung

D-78532 Tuttlingen an der Donau


[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:06

Ort: D-78532 Tuttlingen
Straße: an der Donau
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.984660
Longitude: 8.812420

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

esskaa am 14 Okt 2007 18:25:55

Hallo, wir haben dort gestanden.

Schöner Platz, an der Donau, nahe zur Innenstadt.
VE vorhanden ( Sani ... )
Etwas eng für größere Womos.

KOSTENLOS !!!


Stefan

Beduin am 14 Okt 2007 18:48:57

Hallo Stefan

weil schön für viele unterschiedlich ist, wären ein paar Infos mehr ganz nett.
Untergrund, Schotter o Gras oder................
Grün drum rum, entfernung zum Wasser
Nachts beleuchtet
Kids die die Nacht zum Tag machen ect

Lieben Dank :)

NaviGer am 14 Okt 2007 19:10:08

Untergrund Schotter, Entfernung zum Wasser ca. 30m.
Für eine Innenstadt-Lage absolut ruhig, da auf der einen Seite die mit Bäumen bestandene Donau, auf der anderen Seite ein Erdwall zur Eisenbahnstrecke und zu einer Hauptstrasse.
Zur Beleuchtung kann ich nur sagen, dass es um 24Uhr noch hell genug war, ohne Taschenlampe wieder zum WoMo zurückzufinden.

Das Stellpatzgelände befindet sich am Rand mehrer Großparkplätze, die habe ich aber noch nie vollständig belegt gesehen.

Radau durch Kids habe ich nicht feststellen können. Radau ist auch recht unwahrscheinlich, da die nächsten Brücken über die Donau zur Innenstadt jeweils etwa 200m entfernt sind.

Nachtrag: Der Platz ist aus westlicher Richtung schwer zu finden, die Einfahrt ist etwa da, wo die Eisenbahnschienen die Hauptstrasse kreuzen.

esskaa am 15 Okt 2007 10:38:03

Hallo Ina, Gerhard hat das meiste beantwortet.

Licht ist vorhanden.

Der Platz ist in der Stuttgarter Straße ( Hinweisschilder TuWass folgen ).
In der Stuttgarter Strasse sind Hinweisschilder vorhanden.



Stefan

Beduin am 15 Okt 2007 14:31:46

Ich fand den Platz klasse.

Bild

stand direkt am Anfang vom Park, zwecks dem schlechten Wetter war der schlecht besucht, ergo viel Ruhe.
gegenüber die kleine Donau
dahinter gleich die Stadt
--> Link
Hinter dem SP das Tuwass
--> Link
auch für die Kinder ist im Park einiges geboten.
Freizeitanlage, Anlage für Scater und Biker, Hängematten, Erlebnissgedöns usw :)

Man kann ewig weit die Donau hin und her laufen.
Im Park selber Leinenpflicht und die hinterlassenschafft der Hunde entfernen, is ja logisch, wollte nur noch mal erwähnt haben.
Tütchenspender zuhauf.
Freilauf erst nach fast einen Km durch den Park durch.

Chris_62 am 08 Mai 2009 21:50:47

Wir waren letzte Nacht in Tuttlingen auf dem Parkplatz vor dem SP Tuttlingen.

Der SP und PKW -Parkplatz ist bis zur Fussgängerbrücke über die Donau

zur Zeit wegen Volksfest ( Kirmes) gesperrt !

Von 8.Mai 2009 bis 17.Mai 2009 ist der SP und VE nicht anfahrbar !


Beduin am 08 Okt 2010 07:03:01

Der bekommt jetzt von mir das Prädikat Kindertauglich weil er das Tuwas Spassbad hat und eine Park in dem viel für Kinder geboten wird

topolino666 am 03 Mär 2011 21:36:35

Hallo!

Die Zufahrt zum Stellplatz / Parkplatz am Donauspitz hat sich geändert:

Aufgrund eines Unfalls

--> Link

wurde heute die Zufahrt zum Parkplatz Donauspitz so geändert, dass eine Zufahrt von der Stuttgarter Str. an der Einfahrt direkt an den Bahngleisen nicht mehr möglich ist.

Es wurde das Schild "Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus" angebracht, aktuell wird die Zufahrt noch zusätzlich durch Warnbaken abgesperrt.

Eine Zufahrt zum Stellplatz ist nur über die zweite Einfahrt (zum PKW-Parkplatz) möglich. Dort muss man durch den ganzen PKW-Parkplatz und immer rechts halten, dann kommt man hinter die Absperrung und auf den SP!
Wir wollten heute dort entsogen, haben aber entnervt abgebrochen, weil am PKW-Parkplatz falsch geparkte Fahrzeuge das Rangieren unseres 7,30 m - Mobil unmöglich gemacht haben.

Mitarbeiter des Bauhofs haben die Situation gesehen, aufgenommen und haben eine Weitergabe an das Ordnungsamt versprochen.

Zur Info!

topolino
Matthias

Gast am 04 Jan 2012 00:44:45

Zufahrt wieder normal über Bahngleise möglich. :D

Allerdings muss man aufpassen, ob nicht gerade ein Fest oder Circus am Festplatz ist. Dann parken die Autos trotz Beschilderung einfach auf dem Stellplatz.

Schöner Platz auf Kalksplitt. Die unmittelbar in der Nähe befindliche einspurige Regionalbahn fährt nur bis gegen 20 Uhr. Nachts ist es ruhig.

Nur 5 Gehminuten vom Platz über die Fußgängerübergang ist ein Metzger und eine Bäckerei.

Der Platz ist kostenfrei, nur V+E kosten. Strom habe ich keinen gesehen.

Der Radweg bietet sich förmlich zu einer stressfreien ebenen Radtour an.
Ich hab schon viele Plätze gesehen, die Geld nehmen und bei weitem weder so schön noch so ruhig sind.

Gast am 24 Mär 2013 16:08:56

Der Stellplatz ist immer nocht kostenlos
V-E Vorhanden (kostenpflichtig)
Strom - NEIN
Ruhige lage.
Ideal für Hundebesitzer!!
TOP KOSTENLOSER PLATZ

Relachs am 12 Dez 2019 12:24:23

Hallo zusammen
War jemand in letzter Zeit auf diesem Platz?
Wie ist die Situatin heute?
LG
Angelika

Georg48 am 16 Dez 2019 16:48:57

Hallo Angelika,
ich war im August 2019 , Stellplatz immer noch kostenlos.
LG Georg

Relachs am 17 Dez 2019 14:28:14

Hallo Georg,
Vielen Dank für die Info.
Frohe Feiertage
Angelika

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-50126 Bergheim Kastanienallee
D-29574 Ebstorf Hans-Rasch-Weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt