xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-79312 Emmendingen Am Sportfeld

[Admin] am 21 Jul 2007 13:49:07

Straße: Am Sportfeld / am Sportplatz hinter dem Freibad
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.119070
Longitude: 7.838220

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 21 Aug 2007 04:39:42

Hi,
ich war neulich in Emmendingen am SP.
Ich wollte entsorgen.
Die Holidayclean war total verdreckt.Die Sch*** quoll aus dem Ablauf raus.
Wasserhahn war abgerissen.
Auf dem Platz überall Müll.Mac Doof Tüten, Hausmüll.
Ich bin dann wieder weggefahren, weil aussteigen an der Entsorgung war auch nicht möglich, da man Gefahr lief voll in die Sch*** zu treten.
Nein Danke.
Liegt sicher nicht an der Stadt EM, sondern mehr an den Säuen unter den Wohnmobilisten.
:ooo:

berni01 am 01 Sep 2007 18:30:39

War heute ohne Womo dort. Bezügl. der Sauberkeit konnte ich nix negatives feststellen, auch die V/E war o.k. Auf dem Parkplatz neben dem SP lagen in der Tat einige Schnellimbisstüten rum, das sollte UNS aber nicht stören.

Anzeige vom Forum

Etienne am 01 Sep 2007 19:44:47

Wir waren 2005 auf dem Stellplatz und haben ihn positiv in Erinnerung. Er war sauber und ruhig. Als Zwischenstation in den Süden war er für uns ideal, schöne fußläufige Innenstadt, zum Einkaufen auch nicht zu weit.Wir können ihn nur empfehlen.

Chris_62 am 01 Sep 2007 23:13:50

eben Berni,

der Müll kann von vielen dort entsorgt werden...Mc. Doof Kunden, Schwimmbadbesucher , Gassigehern (oft kleine schwarze zugeknotete Tüten) usw...die V/E liegt schliesslich auf Freibadparkplatz !

manchmal ist halt das kleine Metalleimerle überfüllt...einfach Tüte drunter stellen fertig! Sonntagabend liegt mehr Müll dort, klar ist Wochenende! Dann entsorgen wir oft, aber keinen Müll.Meckern kann man nicht , SP kostet nichts :gut:

Chris_62 am 06 Apr 2008 17:34:06

die Ortsbezeichnung Landeck ist falsch !!!

79312 Emmendingen ist richtig !

Strasse : Am Sportfeld .

SP ist AM ELZDAMM ausgeschildert , SP befindet sich hinterm Freibadparkplatz und neben Fussballgelände

germandude am 19 Mär 2010 00:07:52

war letzte Nacht auch auf dem Platz
VE war einwandfrei sauber da gab es nix zu meckern
Entsorgung kostenlos es wird um eine Spende gebeten
der Platz war noch etwas schlammig und es lagen ein paar Äste rum aber ich denke das ist in der Vorsaison zu verschmerzen
wichtig ist für mich immer der UMTS Empfang und das funktionierte einwandfrei

Chris_62 am 18 Apr 2010 22:32:25

Wir haben gestern am SP Emmendingen (unsere Heimatstation) Wasser getankt.
Am SP und an der V/E hängen seit längerem schon blaue Müllsäcke neben den reklamierten kleinen Mülltonnen. Zu wenig Müllbehälter waren ja hier schon mal Thema.

Diese wurden gerade von 2 netten älteren Stadtmännern geleert.
Als ich sie ansprach wegen der Müllleerung , meinten sie , sie kämen ab jetzt wieder täglich , auch sonntags !

Prima , sagte ich :wink:

( die TV Plätze waren alle belegt :wink: )

Direkt angrenzend zum SP riesiges Wiesengelände bis zum Wald , Fussballplatz EM , Fitnesscenter Rückgrat mit Impulsiv Klettergarten. Freibad gegenüber.
Fussläufig grosser Einkaufsmarkt ( Kaufland) und auf dem Festplatz neben Kaufland ein belebter Skater-Platz ( half-pipe + kleine Rampen). Ist auf dem Weg zur Innenstadt , über dem Fluss Elz.

Weiterhin ist der SP kostenfrei !
Spende für Entsorgung kann an holiday clean eingeworfen werden.

( der SP war früher ein Tennisplatz :wink: )

altenrather am 07 Sep 2011 11:02:21

Waren letztes Wochenende dort, keine Änderungen....Platz war sauber,kostenlos, Sani-Anlage gepflegt, dann kann man auch mal was in die Spendenöffnung hinein werfen....

neulinge2011 am 08 Sep 2011 22:10:17

wir waren vor zwei wochen 1,5 Tage da, ein sauberer großzügiger Platz ruhig und vor allem für Hundebesitzer ideal

elliot am 25 Mär 2013 18:50:58

Hallo,
bin geschockt über die Vielzahl von den Raben in den Bäumen entlang des ganzen Sportgeländes einschließlich Stellplatz, die haben dort wirklich eine Rabenplage. Seit 05.00 Uhr heute Morgen nur vogelgeschrei, wir sind freiwillig wieder gegangen, an Schlafen ist da nicht zu denken und ich schlafe normalerweise ganz gut und bin da nicht voreingenommen. Rabennester ohne Ende in den Bäumen! Wer das Geschrei kennt, der weiß von was ich rede.

Viele elliot

Chris_62 am 28 Mär 2013 13:22:46

Genau östlich des Stellplatzes befindet sich das Impulsiv-Rückgrat-Fitnesscenter .

Und dahinter wurde letztes Jahr ein Indoor Kinderland eröffnet : --> Link
Als Tipp für schlechtes Wetter !

elliot, oh je die Raben hab ich tagsüber letztes Jahr beim V/E auch schon gehört.... :roll:

Chris_62 am 28 Mär 2013 13:34:29

Wegen der Rabenplage habe ich gerade mit der Touristeninfo --> Link telefoniert , die Dame wusste von diesem Problem noch nichts und gibt das weiter !

Das gleiche Problem gab es an andere Stelle schon mal und sie wüssten wie man das lösen kann.

Ich glaube aber , jetzt um diese Zeit , darf man das Brutgeschäft der Vögel in BAWÜ nicht stören .
Das hätte man früher melden sollen........also bitte etwas Geduld !

Chris_62 am 15 Apr 2013 23:43:14

Ich hab hier noch ein Bild von den Rabennestern :

hinter der Wiese : Schwimmbadparkplatz und Bad-Umkleiden-Duschen zu sehen !

Und ebenso aktuell eine neue Regelung , begrenzte Aufenthaltsdauer :

Fotos vom 14.4.2013

edeltraudog am 04 Jan 2016 11:53:13

Der Stpl. am Sportfeld ist ein beliebter Platz für Durchreisende, die im Frühjahr aus Spanien kommen oder im Herbst nach Süden fahren, dann stehen dort schon mal bis zu 40 Fahrzeuge. VE Holiday-Clean, Frischwasser mit Münzen zu bezahlen, Entsorgung gratis
Die Krähen sind tatsächlich oft eine Plage.
Wer näher an den Freibadeingang geht, kann dort ein kostenloses offenes WLan empfangen.
Die Altstadt hat auch ihre Reize, wohnte dort u.a. Cornelia Schlosser, die Schwester Goethes.
Wenn auf dem benachbarten Sportgelände große Veranstaltungen sind (manchmal Flohmarkt), dann wird in der Zufahrt zum Stpl. und bei der Entsorgung schon mal geparkt, allerdings nie so, dass man nicht mehr durchkommt.
Im Winter wird auch oft von Unberechtigten auf dem Stpl. geparkt.

WoMo760 am 24 Mai 2016 12:01:40

Hallo Forumsmitglieder,

die letzte Eintrag bezüglich der "Rabenplage" und dementsprechender Unruhe liegt ja nun schon einige Zeit zurück. Weiss jemand ob sich an der Lage aktuell etwas geändert hat. Ich würde naosnsten diesen Stellplatz am verlängerten Wochenende gerne aufsuchen.

Vielen Dank. Viele Grüße
Klaus

mercurius46 am 24 Mai 2016 12:21:27

...an der Rabenplage hat sich nichts geändert - sprich gebessert. Wie sollte auch? Ich bin erst neulich wieder von dort geflüchtet! Die Ver- und Entsorgung wird "gelegentlich" gesäubert...

PS: Dann lieber Oberkirch oder Durbach - Verona würde jetzt wieder sagen: "Da werden Sie geholfen..."

Chris_62 am 28 Apr 2018 12:55:38

Heute hab ich euch Bilder von der nagelneuen V/E Sani Station an alter Stelle in Emmendingen mitgebracht !Hinten am Freibad P an der Zufahrt zum SP.
50 Cent Stücke bereit halten !!!

Ansonsten SP weiterhin kostenfrei !

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Mit Handy gesendet !

pluto1 am 04 Okt 2019 17:42:56

Ab Januar nicht mehr umsonst Standgebühr dank

Moderation durch pipo:Bitte keine politischen Statements posten

7 €, 5 waren geplant.

Chris_62 am 01 Jul 2020 12:25:11

Womoplatz Emmendingen kostet inzwischen 7 Euro.

Kein Strom vorhanden ! V/E wie oben beschrieben und freies WIFI EM !

Prima für Hunde weil dahinter grosse Wiese bis zum Wald !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-56130 Bad Ems Lahnstraße
D-25436 Uetersen Ziegelei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt