Name des Platzes: Wohnmobil Stellplätze beim CAP Rotach
Adresse: Deutschland, 88046 Friedrichshafen Lindauer Straße, Lindauer Straße 2
Latitude: 47.65026
Longitude: 9.49603
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Art des Platzes: Stellplatz Name des Platzes: Wohnmobil Stellplätze beim CAP Rotach Adresse: Deutschland, 88046 Friedrichshafen Lindauer Straße, Lindauer Straße 2 Latitude: 47.65026 Longitude: 9.49603 V/E: Ja Stellplatz eingetragen von: --> Link Link zum Zielpunkt: --> Link ![]() Der Stellplatz in Friedrichshafen, den ich selbst noch nicht benutzt habe, ist nicht so toll. War von meiner ehemaligen Heimatstadt auch nicht anders zu erwarten. Asphaltierter Parkplatz, klein und eng (20 Plätze), direkt an der Straße, V/E vorhanden, Gebühren über Parkautomat.
Im Winter ist der Parkplatz nicht auf Womos beschränkt, sondern ein normaler Parkplatz. Zwischen Stellplatz und See ist ein kleiner behindertengerechter Campingplatz mit schöner Terrasse mit Gastronomie auch für Gäste. Die Lage ist ganz gut. 5-10 Minuten in die Stadtmitte und zur Uferpromenade. Ein paar Meter hinter dem Stellplatz fängt das Naturschutzgebiet Eriskircher Ried an. Auf den stadtnähern teuren Parkplätzen am See ist ab 18(!) Uhr Parkverbot für Wohnmobile. Friedrichshafen möchte offensichtlich nicht, daß Womobilisten abends z.B. zum Essen in die Stadt gehen. derwiederlebt --- Aus der Touristeninformation: Ca. 20 Stellplätze an der Lindauer Straße gegenüber der Jugendherberge. Mit Wasserversorgungs- und Entsorgungsstation, Brötchenservice und Restaurant. Die Sanitäranlagen des CAP Rotach können mitbenutzt werden. Maximale Aufenthaltsdauer: 3 Tage Höchstgebühr pro Tag € 10,- Kurzzeittarif: 8.00 Uhr - 22.00 Uhr 0,60 € / Std. 22.00 Uhr - 8.00 Uhr 1,20 € / Std. Vom 01.11. - 31.03. können Sie den Wohnmobilstellplatz kostenfrei nutzen. ---- Homepage vom Campingplatz --> Link --- Die Koordinaten des anderen SP-Links zu Friedrichshafen zeigen auf die Kläranlage. Meines Wissens ist da klein Stellplatz, ev. kostenlose Entsorgung? Mit dem SP-Ticket kann man auf dem CP die Sanitäranlagen des CAP Rotach kostenlos benutzen.(telefonisch bestätigt!)
Neulich erzählte mir jemand beim Entsorgen , der SP wäre geschlossen! Dies war eine Falschmeldung , ich habe gerade mit dem CP CAP Rotach in Friedrichshafen telefoniert ! Foto von Juli 06 , SP mit Rückseite des CP und Lokals . Nebenan ein Weg direkt zum See ! Hi Chris,
Ich dachte auch erst, er sei geschlossen, als ich vor ein paar Wochen vorbei kam. Das Womo-Zusatzschild unter dem blauen P war durchgestrichen und es standen auch einige PKW auf dem Platz. Leider war da von der Stadt kein Hinweis, daß das nur die "Winterpause" ist. Im Internet kann man dann die Auflösung finden: Vom 01.11. - 31.03. können Sie den Wohnmobilstellplatz kostenfrei nutzen. Ist ja auch nicht schlecht. Ob die Versorgung dann abgestellt ist weiß ich nicht. Bei Frost vielleicht schon. Vielleicht ist das der Grund, man spart sich den frostsicheren Ausbau. derwiederlebt Wir haben diesen Stellplatz letzte Woche besucht .
Weiterhin 10 € Gebühr . V /E siehe Foto. Die Sanitäranlagen des angrenzenden CAP ( Chance - Arbeit - Perspektiven) Rotach Campingplatzes sind auch für Behinderte eingerichtet ! Stellplatzgäste dürfen kostenlos mitbenutzen. Der CP wird von Behinderten betreut ! Alles barrierefrei in einem Raum : WC , Dusche und Waschbecken ! Ausserdem t-online w-lan . Kann an der CP Rezeption für 2 Stunden : 3 € ( oder war es umgekehrt :? ) bezogen werden. Einzigster Nachteil dieses SP ist die laute Strasse ( Richtung Lindau), gerade nachts echt schlimm. Schade! Öffentlicher Strand , ganz nah ! Wir haben vor ein paar Jahren eine Nacht dort verbracht. Nie wieder!
Viel Verkehrslärm, dazu angesoffene WOMO-Nachbarn, die meinten, auf diesem billigen Platz kann man auch Krach machen und gegenüber die Jugenherberge mit pubertären Balz-Vorführungen. Immerhin schöne Uferlandschft anbei und ein guter Ausgangspunkt für Radtouren. Aber Übernachten? Nee! Da haben wir uns in Meersburg deutlich besser gefühlt. uri Wir haben von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag auf diesem SP gestanden.
Neuer 24 h Preis : 12 € ! Alle Sanitäreinrichtungen des Campingplatzes können weiterhin mitgenutzt werden . Seit diesem Jahr gibts ein Münzautomat zum Duschen. 50 Cent pro Chip (4 Min.)auch erhältlich am Automaten ( bei Waschmaschinen) im Waschhaus. Auch für das Behindertengerechte Bad ! Eintritt zum CP nur mit kleinem Abschnitt des Parktickets. Weiterhin nachts lauter Strassenverkehr ! Die Nachbarn schliefen aber lange mit Ohrstöpsel :wink: . Wir entdeckten an dem Fluss Rotach , nur auf der anderen Seite am Ufer , ein grossen Schulparkplatz (südl. vom Schulzentrum Schreienesch, Vogelsangstr. 23) mit einigen Wohnmobilen ! Sehr ruhig in Ferienzeiten ! Im Grünen am Flussufer ! Kein Verkehrslärm !Leider kein Foto gemacht.... :wink: waren im oktober 2010 auf diesem stellplatz er kostet nun 12 euro und nicht 10 euro wie im bordatlas 2010 angegeben es gibt keine alu flaschen gas nur stahl richtig ist auch gegenüber jugendherberge aber dazwischen ist die hauptstaße sehr laut nicht zu empfehlen von meiner seite aus duschen 4minuten -0,50cent gut günstig stellplatz :abgelehnt:
Hallo Wolly, du meinst bestimmt den Stellplatz vor dem CAP -Rotach Campingplatz ! Der SP ist hier : --> Link da stimmen auch die Koordinaten ! Die Koordinaten dieses Threads zeigen auf die Kläranlage !!! Kein Stellplatz !!! Aber danke Wolly für dein Engagement , schön wenn alle so mithelfen würden :dankeschoen: Ein Tipp : ich kontrolliere meine Eingaben entweder über die ForumsSUCHE oder schaue mir nebenbei die SP-Landkarte im Forum an. Ich logge mich dazu mit 2-3 Browsern ein :wink: , funzt wunderbar ! Der Platz ist ab November offiziell geschlossen, kann aber weiter kostenlos benutzt werden; ohne V/E eben. Als "Pausenstation" aber sehr gut geeignet, weil der Platz fast leer ist.
Zusätzlicher kleiner Tipp: Falls mal jemand keine Lust hat, selber etwas zu kochen, gibt es auf der anderen Straßenseite (etwa 200 m hinter der Jugendherberge; Hinweisschild beachten ! ) das "Fischerstübchen". Dort gibt es sehr günstig deftige, sehr schmackhafte lokale Gerichte, aber auch die gewöhnliche Palette "deutscher" Gerichte zu sehr annehmbaren Preisen. Wir haben's genossen !! Waren am Wochenende dort.
Es ist der Stellplatz des CAP Rotach. Platz für etwa 20 Womos 12 Euro für 24 Stunden,kannst auch Stundenweise dort stehen für natürlich weniger Geld. Kein Strom,Duschen für 50 Cent je 4 Minuten auf dem Campingplatz, Wasserentsorgung am Stellplatz, WC Entsorgung auf der Anlage. Die Hauptstraße empfanden wir am Wochenende bez. des Lärms nicht laut. in 10 Gehminuten nach Friedrichshafen an die Promenade oder Fähre. Der Strand des CAP Rotach ist der einzige in dieser ecke des Bodensees, wo Hunde unangeleint herumlaufen und ins Wasser dürfen. Wurde mir von den Einheimischen dort gesagt. Adresse lautet Lindauer Str. Essensempfehlung zum Stellplatz:
Cafe und mehr, 50m Stadteinwärts an der Hauptstrasse. Sehr schönes Ambiente, spitzen gutbürgerliches Essen zu moderaten Preisen. Wirklich mehr als alltäglich im web unter cafeundmehr.eu Ecki Die Sanitäranlagen auf dem Platz lassen sehr zu Wünschen übrig, für uns mit Rolli unterwegs, eine ziemliche Enttäuschung :roll: . Wir sind weitergefahren!
thatslife Moin Wir sind häufiger, so auch im Moment, auf dem CAP-Rotach Platz. Immer waren/sind die Sanitäranlagen wirklich picobello sauber. Klaus Diese Woche wollten wir den Stellplatz für einen Ausflug in die Innenstadt anfahren. Dabei mussten wir feststellen, dass derzeit auf dem Gelände des Campingplatzes direkt am Stellplatz gebaut wird und zahlreiche Baufahrzeuge auf dem Stellplatz standen. Zudem war auf dem Wegweiser das WoMo-Piktogramm neben blauen Parkplatz-Piktogramm durchgestrichen. Weitere Infos waren auf dem Platz leider nicht ersichtlich, ein anderes WoMo stand jedoch auf dem Stellplatz. Wir haben uns dann auf einen naheliegenden kostenlosen Parkplatz gestellt. der Stellplatz ist offen (der Erweiterungsbau des CAP ist fertiggestellt) 12,-- EU(mind) habe ich, glaube ich, bezahlt für enges Stehen auf Asphalt direkt an der lauten Hauptstrasse. Es stimmt, mit Hund kann man an das Seeufer und der Hund darf ins Wasser. Nur im angrenzenden Naturschutzgebiet geht ohne Leine natürlich nix. Zu Sanitär kann ich nichts sagen, ebenso nicht zum Platzrestaurant, was aber einen guten Eindruck macht Uns war´s auf dem SP (vor der Schranke des CP, direkt an der B31) deutlich zu laut. Ab früh morgens donnert der Berufs-Verkehr praktisch direkt am Auto vorbei. Wir sind auf den CP umgezogen - viel besser :!: Das ist der CP Cap-Rotach in Friedrichshafen. Schön gelegen, zu Fuß oder per Bike rasch ins Zentrum. Wir standen dort deutlich leiser und ruhiger, als auf dem zugehörigen SP vor der Schranke. Zudem wollten wir einige Tage bleiben, konnten uns häuslich einrichten. ![]() Über den Platz brummen (leise) ab und zu auch die Ausflugs-Zeppeline ganz niedrig drüber. Der Start-/Landeplatz ist nicht weit entfernt. Faszinierende Maschinen. Unbedingt sehenswert das Zeppelinmuseum direkt am Hafen. ![]() |
Anzeige
|