Straße: Friedrichsau
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.403260
Longitude: 10.000510
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo,
der SP-Eintrag bedarf etwas an Überarbeitung. Koordinaten: N 48° 24' 21.82", E 10° 0' 32.44" Lat. 48.406060 Lon. 10.009010 V/E vorhanden, wenn man sich die erbärmlich versiffte Holiday-Clean antun will. Strom gibt es nicht. Der Platz ist ein kombinierter PKW/WoMo/Bus-Parkplatz, Platz gibt es reichlich. Eng könnte es allenfalls bei Heimspielen des SSV Ulm werden, das Stadion ist gleich nebenan. Asphalt/Schotter, topfeben. Trotz Straße und Straßenbahn herrscht nachts Ruhe. Der Platz ist kostenlos, Aufenthalt max. drei Tage. Insgesamt also nicht gerade schön, aber durchaus ok. Für einen WE-Trip um Ulm zu besichtigen ideal, die Innenstadt ist fußläufig in ca. 30 min. oder per Straßenbahn zu erreichen. Gast Hallo zusammen,
auf unserer Fahrt in den Winterurlaub standen wir eine Nacht auf diesem Stellplatz. Genau Infos wurden bereits im vorherigen Posting genannt, welche ich bestätigen kann. Anbei noch die Fotos und wenn der mal voll ist und ihr nur übernachten wollt, fahrt ihr in östlicher richtung (Donauabwärts, Richtung Thalfingen/Elchingen, am Messegelände vorbei) ca. 2 KM weiter zum Donaustauwerk. Da hats einen Parkplatz ohne Einschränkungen. Hallo Gemeinde!
Wenn ich mich richtig erinnere, dann befindet sich der SP in der "grünen Zone"! Hallo,
ja dieser SP liegt in der Ulmer Umweltzone; die ist derzeit noch rot, d.h. bereits mit roter Plakette befahrbar und es gibt noch keinen Termin, ab wann auf gelb verschärft wird. , Helmut Hallo zusammen,
wir waren am Samstag auf dem Stellplatz. Er liegt neben dem Donaustadion, in unmittelbarer Nähe ist die gleichnamige Straßenbahn- und Bushaltestelle. Die Bahn (Linie 1) fährt alle 10 Minuten in die Innenstadt, der Bus (Linie 6) jeweils dazwischen. Von der Haltestelle Justizgebäude sind es 5-7 min zum Münster. ACHTUNG: Der Bus biegt am Theater nach rechts wieder stadtauswärts ab (Richtung Eselsberg). In unmittelbarer Nähe (5 min zu Fuß, über die Straßenbahnschienen) gibt es zwei Supermärkte (REWE und Lidl) und einen kleinen Bäcker. Der Stellplatz bietet reichlich Flächen, vorne allerdings wenig Schatten, die V/E-Station war bei unserem Aufenthalt in keinem schlechten Zustand. Viele und allzeit gute Fahrt Herbert Wir stehen gerade auf dem SP und können das andere alles bestätigen.
Was noch dazuzufügen ist, an der Einfahrt zum SP geht es in den Park, dort ist in der Nähe noch ein schöner großer Spielplatz und ein Minigolfplatz. Bis zur Donau ist es auch nicht weit, dort kann man Fahrradfahren und schön spazieren gehen. Im Park gibt es auch einige Biergärten in denen man schön sitzen kann. Was noch zu sagen wäre, die Entsorgung vom Grauwasser ist nur mit Schlauch möglich. wir haben hier letzte Woche übernachtet, stimmt soweit alles, was schon geschrieben wurde.
Der Platz ist schön ruhig und zwei Min. Fussweg gibts einen Italiener (im Park) mit Biergarten (ok, als wir da waren regnete es ziemlich, so das dort keiner saß ;-) und dort gibt es eine sehr leckere Pizza, nettes Personal und humane Preise. Hallo, wir waren Pfingsten dort für ein paar Tage.
Es hat uns sehr gut gefallen. In ein paar Schritten ist man bei der Straßenbahnhaltestelle und wenn man dann am Bahnhof aussteigt, ist man direkt in der Fußgängerzone. Am Nächsten Tag sind wir mit dem Rad immer an der Donau entlang in die Innenstadt gefahren. Ist wirklich nicht weit und man kommt automatisch ins wunderschöne "Fischerviertel". Mit unseren Hunden konnten wir super gut im angrenzenden Park spazierengehen . Man nimmt einfach eine Tüte mit, die es am Anfang des Parks gibt und schon gibt es keine Probleme. Mit der Plakette nimmt die Polizei es auch nicht so genau . Bei uns standen ganz alte Fahrzeuge, die gewiss nicht einmal mehr eine rote Plakette bekommen würden. Die Polizei fuhr in unregelmäßigen Abständen dort herum , keiner wurde wegen Plaketten kontrolliert. Ebensowenig hat man uns angesprochen, weil wir 4 Tage dort geblieben sind. Fazit : In Ulm waren wir nicht zum letzten Mal Hallo Der Stellplatz liegt jetzt in der grünen Zone.Es wird auch kontrolliert. Hallo Leute, kommen gerade aus Ulm vom Stellplatz zurück, der Gratis zu benützen ist. Grosser Parkplatz für PKW wie Womo's mit Ent- und Versorgung, Container für Glas am Platz. Strassenbahn in nächster Nähe, Fussballstadion unmittelbar am Platz, bei einem Spiel wie wir es erlebt haben geht es doch rund auf dem Parkplatz, aber dank Polizeiaufgebot ohne Schäden überstanden. Zu Fuss ist es herrlich durch den Park an der Donau entlang in die Stadt zu laufen. ![]() ![]() ![]() ![]() Schade fanden wir das es immer wieder Leute gibt die ihren Müll einfach irgendwo hinwerfen oder hinstellen :evil: . Polizeikontrolle am Platz wird GROSS geschrieben, sind aber nicht auf unsere fehlende Plakette angesprochen worden, war's vielleicht wegen der Schweizer Autonummer :gruebel: :nixweiss: . Es soll sich etwas ändern in Ulm. Aber wann man sich einig wird, ist die andere Frage... :roll: --> Link Hallo Leute, ich hab ne Email am 21. Oktober 2015 ans Touristenbüro geschickt und angefragt, ob man wirklich nur mit grüner Plakette den SP anfahren darf, bzw. ob es eine Ausweichmöglichkeit gäbe. Eine nette Dame hat mir mitgeteilt, dass der P&R Platz in der Bradleystr. alternativ genutzt werden kann, aber im Moment ein Zirkus dort gastiert. :roll: Habe ihr dann mitgeteilt, dass ich aufgrund ihrer Aussage nun doch lieber woanders hinfahre, wo man mit gelber Plakette auch willkommen ist und sein Geld lassen kann 8) Ebenfalls hab ich die Dame gebeten mein Anliegen ruhig an die entsprechende Stelle weiter zu leiten, damit endlich mal was in Ulm passiert. Nun hat sich der Geschäftsführer des Tourismusverbandes bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie fieberhaft an einer Lösung arbeiten. Der neue "kostenpflichtige" SP mit Ver-und Entsorgung soll in der Nähe des Freizeitbades Wonnemar entstehen. Leider sind sich die beiden Städte Ulm und Neu-Ulm über die Investitionskosten noch nicht ganz einig und ein Betreibermodell muss noch ausgeschrieben werden. Also ihr hört es......es daaaaaauuuuuuueeeeerrrrt noooooch. Schwoba send halt id dia Schnellschde ;D Hallo, waren am 12.04/15.04.2018 auf dem Stellplatz, hat sich nichts verändert immer noch ohne Strom max 3 Tage und WOMO,WOWA u. Autos parken durcheinander. Nachts ist es immer noch ruhig. Stadt ist mit Straßenbahn(10 min.), Fahrrad und zu Fuß(ca. 20 min) an der Donau entlang erreichbar. Sind ca. 19.00 Uhr angekommen und der SP war sehr voll. gruß Michael Hallo ich weiß nicht, wo es sonst eine Stadt mit so viel sehenswertem Potential gibt und dazu noch einen Parkplatz für umsonst einschließlich VEr-und Entsorgung zur Verfügung stellt. Ich glaube mercurius46 war lediglich auf dem Parkplatz und nicht in der Umgebung, in der es einen wundervollen Park mit Gartenwirtschaften gibt. Vom Donauufer und den angrenzenden Freizeitmöglichkeiten ganz zu schweigen. Moderation:Bitte nur objektive Kommentare direkt zum Stellplatz schreiben und keine subjektiven Eindrücke posten :!: Entsprechende Kommentare gelöscht. Finde auch der Platz für umsonst ist echt Top , und Ulm sehr schön , klar wenn Fußball ist , ist die Hölle los aber nach drei Stunden ist alles vorbei. Schön ist auch gleich der Park der nur in zwei Gehminuten zu erreichen ist , es gibt schöne Biergärten , einen Zoo , Spielplatz für Kinder und einiges mehr zu sehen ,vor allem Ulm die Altstadt , das Ulmer Münster immer noch der höchste Kirchturm der Welt . Gleich neben dem Parkplatz auch nur zwei Minuten entfernt super Pizzeria mit Holzofen Pizzen ,kann man schön draußen Sitzen ,Preis Top und Schmeckt also wer mal nach Ulm kommen möchte ,ist der Platz für 1 bis 3 Tage echt super Grüße Andy und Conny |
Anzeige
|