Name des Platzes: Volkspark Dutzendteich
Adresse: Deutschland, 90471 Nürnberg Münchener Str., Münchener Str.
Latitude: 49.423203
Longitude: 11.106551
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
=> Der Platz ist in der Münchener Str. in unmittelbarer Nähe zum Mercure Congress Hotel. Mein Gerät zeigt die Koordinaten N49.25.364 E011.06.431.
Für Womos mit Hund sehr gut, da der Park und Grüngelände direkt am Platz. Die U-Bahn Station ist ca. 500m entfernt durch den Park (Nachts sehr dunkel) zu erreichen. Shops für Brötchen ect. gibt es leider keine in der Nähe. ... und Ohrstöpsel nicht vergessen.
Die Münchner Strasse ist eine der Hauptzufahrtsstrassen für fast alle die von Süden nach Nürnberg fahren und mit viel StopandGo. Während Messezeiten kann es kritisch sein überhaupt noch einen Platz zu ergattern. Der Stellplatz liegt nur von wenigen Büschen verdeckt ca. 50-100m neben der Strasse. An Sommerwochenenden ist man von "Grillern" umgeben und man kann die Düfte aller grillenden Nationen genießen. Moin moin,
wollte letzte Woche dort übernachten, habe gewendet und bin leider weitergefahren :( standen dort 3 Wohnwagen mit ca. 15 Bewohner dunkler Hautfarbe, da wollte ich mein Womo nicht parken... Wir waren letzte Nacht dort. Zuerst sind wir den Platz Kilianstrasse angefahren, das war dort aber wie im Karnickelstall, also ca. 15cm Abstand zwischen den Mobilen und nur noch eine letzte knappe Lücke...
Dann zum Dutzendteich - Stimmt, liegt in der Nähe der Münchner Strasse, hat unseren Schlaf aber nicht beeinträchtigt. War sauber, noch Platz zwischen den Mobilen, direkt am Park und 5min zu Fuss zur U-Bahn in das Zentrum. Wir waren begeistert, froh nicht die letzte knappe Lücke am ersten Platz genommen zu haben und werden da sicher wieder halten. Peter
Moin moin Peter, dann müssen sie den Platz aber aufgeräumt haben, als ich letzte Woche dort war, sah es aus wie auf einer Müllhalde. Habe dort seit Jahren immer sehr gerne gestanden! werde den Platz trotzdem immer wieder anfahren und sehen wie es aussieht :)
...muß ich das noch schreiben... ? Hallo Hennes,
war total gut aufgeräumt. War das erste Mal dort, kann nix negatives sagen. Peter ...waren denn die Wohnwagen auch weg ? 1 Wohnwagen war da, war auch bewohnt - war aber noch viel Platz.
Bitte nicht --> Link :wink: Wir waren in der letzten Woche Freitag (31.08.12) für eine Nacht dort während des Nürnberger Volksfestes (Kirmes).
Zu der Zeit haben uns Nachbarn vor einer Rattenplage gewarnt. Es stimmte. Ich habe nur 1 Minute mitgezählt, da waren es schon ein halbes Dutzend, die nicht besonders eilig den Weg vor den Womos überquert haben. Die mag wohl an den Massen von "Grillern" gelegen haben und den Mengen an Grillresten. Wer also empfindlich ist :roll: . Übrigens, natürlich ist die Lage zum "Parteitagsgelände", den Stadien und auch zu dem fahrradfreundlichen Park sehr attraktiv. Brötchen gibts gleich nebenan in der Tanke sowie daneben im Hotel. Die "Griller" mißachten jedoch das nachfolgende Schild ebenso wie die Womodauerparker aus "N", weshalb der SP gerade am WE oft schon mittags zugeparkt ist.
Felix52 :) Wir waren im September dort, leider ist der Platz immer zu geparkt, und auch noch Wohnwägen aus Balkanstaaten ich bin wirklich nicht empfindlich aber da sind wir nicht geblieben, es war aber auch gerade Volksfest, vielleicht erklärt das einiges. Kostenloser Stellplatz Angrenzende Straße soll angeblich laut sein wir empfanden es nicht so Der Platz ist OK für eine Übernachtung Ohne Strom und V/E Hallo, 100m weiter ist eine Tankstelle,da habe ich freundlich nach Wasser Garant und konnte meinen Tank füllen. Gruß Andreas |
Anzeige
|