Straße: Augustin Reichertsried
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.891670
Longitude: 13.166280
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Zuerst der "Nachteil":
Die Anfahrt zum Stellplatz ist teilweise recht eng und steil (14%) und ein langer Überhang kann leicht aufsetzen. Dauercamper berichten auch schon mal von durchdrehenden Räder bei Regen. Es ist aber nicht so, das man in Matsch und Schlamm rumrutscht, denn die (schräge) Fahrspur an den Plätzen ist geteert, die Rasenplätze selbst sind eben. Ausserdem kann man den Platz nicht nur von unten hoch, sondern aussen herum auch von oben einfahren. Trotzdem hätte ich mit Womos größer 6,5m so meine Bedenken beim Rangieren. Wer das geschafft hat, wird mit einer herrlich idyllischen Stellmöglichkeit auf über 700m Höhe mitten im Naturpark bayrischer Wald, westlich von Kirchberg im Wald, belohnt. Die 5 Plätze zu je 6€ sind terrassenförmig angeordnet, umgeben von Bäumen, Sträucher, und jede Menge Wandermöglichkeiten. Kostenloses Frischwasser gibt es genauso "unkonventionell" wie Strom, der entweder 55Ct./kw oder 2€/Nacht kostet. Bei der Anmeldung zwei Häuser unterhalb vom Platz erfährt man auch die Entsorgungsmöglichkeiten. Auf Wunsch bekommt man auch das Passwort zum hauseigenen WLAN, was aber auf die Entfernung von über 100m mehr schlecht als recht funktionierte. Vielleicht wird ja mein Tipp, die Rundstrahlantenne am Haus gegen eine Richtantenne zu tauschen, bald umgesetzt ;-) Alles in allem hat es uns so gut gefallen, das wir noch eine zweite Nacht angehängt haben. Sat-Empfang: Ja, aber nur auf den beiden obersten Plätzen Digitalradio (DAB): Ja, 7 Sender Digitalfernsehen (DVB-T, mit aktiver Rundstrahlantenne): Ja, 12 ÖR Sender Mobilfunk: D2 ja, O2 sehr schlecht |
Anzeige
|