rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-97645 Ostheim/Rhön Nordheimerstr

[Admin] am 21 Jul 2007 13:51:34

Straße: Nordheimerstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.460580
Longitude: 10.218540

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 01 Aug 2007 13:32:01

dieser SP liegt mitten im Städtchen Ostheim,es ist ein großer Parkplatz und dort ist extra für Womo was abgeteilt.Nebenan sind große Wiesen als "Hundeklo" beschildert.An der Einfahrt des Parkplatzes befindet sich V/E.

Gast am 13 Feb 2012 23:13:04

...mit Stromsäule, nur 50 cent Stücke

Anzeige vom Forum

Tipsel am 26 Aug 2012 20:36:55

Der Stellplatz kostet 3 € und die Wiesen nebenan sind Futterwiesen und es wird gebeten, diese nicht zu verunreinigen.

V+E befindet sich an der Einfahrt zum Platz, ebenso öffentliche Toiletten und ein Mülleimer.

Das Städtchen ist noch ein wenig ursprünglich, also kleine Geschäfte und einige Gaststätten und eine Brauerei.

Interessant ist die Kirchenburg

und auch der Gewässerlehrpfad an der Streu entlang. Ein Kneippbecken gibts ebenfalls.

In der Hauptsaison fährt sonntags das Rhön-Zügle

--> Link

den Fahrplan dafür gibts hier

--> Link

Und wer gut zu Fuß ist, kann zur Lichtenburg wandern (3-4 km bergauf)

Dort gibt es auch einen Wohnmobilstellplatz, allerdings ohne alles.

Gast am 26 Aug 2012 21:05:25

Tipsel hat geschrieben:
und auch der Gewässerlehrpfad an der Streu entlang. Ein Kneippbecken gibts ebenfalls.

... und wenn man den weitergeht, kommt man zu einem Edeka Laden.

Tipsel am 26 Aug 2012 21:13:30

Und schräg gegenüber, auf der anderen Seite der Bahn, ist das Lindencafe mit selbstgebackenem Kuchen.

det203 am 21 Jul 2013 14:44:24

Da ich mir am Freitag den Ostheimer Stellplatz angesehen habe, bin ich ziemlich sicher, dass das erste Bild aus Tipsels Eintrag hier nicht rein gehört!
(Ist das nicht der Stellplatz in Hirschhorn am Neckar?)

Tipsel am 21 Jul 2013 14:59:42

Stimmt. Danke für den Hinweis. Vermutlich hatte ich den Link noch in der Maus :oops:

Ich habs ausgetauscht.

deedee am 19 Apr 2017 18:16:17

Bitte um Korrektur der Stellplatz-Koordinaten:
RICHTIG : 50°27'29.15 N 10°13'35.37 E nach Google Earth, (kann im Moment nicht umrechnen lassen ....)

Der Stellplatz für ca. 6 Fahrzeuge liegt tatsächlich noch an der Nordheimer Straße und ist an der Zufahrt mit einer V&E-Anlage versehen.
Unmittelbar angrenzend ist ein Pkw-Parkplatz.
Preis: 3.- EUR, zu bezahlen an der ca. 150 Meter entfernten AVIA-Tankstelle,
Strom vorhanden, 50 Cent/1KW
Nächtliche Geräuschkulisse der Nordheimer Straße (Bundesstraße, B 285) vorhanden, ging aber .....
Hab leider vergessen, Fotos zu machen ...... :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-91174 Spalt-Enderndorf Brombachsee
D-88069 Tettnang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt