Straße: Nordheimerstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.460580
Longitude: 10.218540
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
dieser SP liegt mitten im Städtchen Ostheim,es ist ein großer Parkplatz und dort ist extra für Womo was abgeteilt.Nebenan sind große Wiesen als "Hundeklo" beschildert.An der Einfahrt des Parkplatzes befindet sich V/E. ...mit Stromsäule, nur 50 cent Stücke Der Stellplatz kostet 3 € und die Wiesen nebenan sind Futterwiesen und es wird gebeten, diese nicht zu verunreinigen. ![]() V+E befindet sich an der Einfahrt zum Platz, ebenso öffentliche Toiletten und ein Mülleimer. Das Städtchen ist noch ein wenig ursprünglich, also kleine Geschäfte und einige Gaststätten und eine Brauerei. ![]() ![]() Interessant ist die Kirchenburg ![]() ![]() ![]() und auch der Gewässerlehrpfad an der Streu entlang. Ein Kneippbecken gibts ebenfalls. ![]() In der Hauptsaison fährt sonntags das Rhön-Zügle ![]() --> Link den Fahrplan dafür gibts hier --> Link Und wer gut zu Fuß ist, kann zur Lichtenburg wandern (3-4 km bergauf) ![]() Dort gibt es auch einen Wohnmobilstellplatz, allerdings ohne alles.
... und wenn man den weitergeht, kommt man zu einem Edeka Laden. Und schräg gegenüber, auf der anderen Seite der Bahn, ist das Lindencafe mit selbstgebackenem Kuchen. Da ich mir am Freitag den Ostheimer Stellplatz angesehen habe, bin ich ziemlich sicher, dass das erste Bild aus Tipsels Eintrag hier nicht rein gehört! (Ist das nicht der Stellplatz in Hirschhorn am Neckar?) Stimmt. Danke für den Hinweis. Vermutlich hatte ich den Link noch in der Maus :oops: Ich habs ausgetauscht. Bitte um Korrektur der Stellplatz-Koordinaten: RICHTIG : 50°27'29.15 N 10°13'35.37 E nach Google Earth, (kann im Moment nicht umrechnen lassen ....) Der Stellplatz für ca. 6 Fahrzeuge liegt tatsächlich noch an der Nordheimer Straße und ist an der Zufahrt mit einer V&E-Anlage versehen. Unmittelbar angrenzend ist ein Pkw-Parkplatz. Preis: 3.- EUR, zu bezahlen an der ca. 150 Meter entfernten AVIA-Tankstelle, Strom vorhanden, 50 Cent/1KW Nächtliche Geräuschkulisse der Nordheimer Straße (Bundesstraße, B 285) vorhanden, ging aber ..... Hab leider vergessen, Fotos zu machen ...... :? |
Anzeige
|