rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Live ... aus --- Schwarzwald und Bodensee - brauchen Ideen

JEFF und GITTE am 22 Jul 2007 20:05:11

Hallo liebe Mitreisende,

nachdem das DEUTSCHLAND-FORUM zur Zeit unter den Stellplatzbergen erstickt und Beiträge untergehen, versuche ich es hier einmal, und hoffe, DIRK schiebt mich nicht wieder unter die V&E-Stationen unter 8000-er Postleitzahlen. :D

Wir sind hier: --> Link

(220 Fotos in unserem Fotolab von Medion: --> Link)
Die schönsten Fotos der letzten 12 Monate sind sicher hier entstanden.

und wollen durch den Schwarzwald an den Bodensee.

Wer hat Tiips, Routen, ... kann Stellplätze nennen und auch sonst Interessantes, was wir mitnehmen sollten.
Klar berichten wir darüber.

Unser Aufruf im Deutschland-Thread ist bereits untergegangen.

aus Kaysersberg am Fuße der Vogesen

Jeff & Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JEFF und GITTE am 22 Jul 2007 20:30:03

MMMMMMMmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh, ... es ist so wie von einer Lawine verschüttet zu werden.
Dirk haut in die Tasten und alles andere geht irgendwie unter.

Sicherlich hat Dirk ein Ziel und alles einen Zweck, ... aber, ... uns nützen nun, jetzt und hier ... keine SPs mit PLZ 8000.

Hilfe !!! .... wir wollen Ideen zu unserer Tour!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Verschütteter muss sich freibuddeln, dass tun wir jetzt und posten solange bis wir die Tipps haben, ... die wir brauchen.

Jeff & Gitte

Ausderasche am 22 Jul 2007 20:38:38

Ihr habt den Kaiserstuhl doch schon vor der Nase...erst Neufbrisach mit seinen Vauban´schen Festungen, dann Breisach...mit den berühmten Sektkellereien z.B. Deutz-Geldermann, etc. und gleich Dirks Datei mit Fotos vom Stellplatz füllen.....Bischoffingen (kann man am Tennisplatz stehen..gute Strausswirtschaften)

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2007 20:44:20

Moin Gitte und Jeff,

ich kann Euch leider keinen Tip geben aber hier meine
Unterstützung das Eure Anfrage nicht untergeht :D

jweidner am 23 Jul 2007 08:35:11

Hallo Ihr zwei,

was haltet Ihr vom Feldberg im Hochschwarzwald. Früher standen dort an der Talstation ein paar Wohnmobile. Die Gegend ist sehr schön.

Titisee, Schluchsee und Freiburg ist nach meinem empfinden eine der schönsten Städte Deutschlands.

Gute Reise

Jürgen

conga am 23 Jul 2007 10:30:31

Da wohne ich schon so nahe, aber die Tipps wollen mir nicht aus dem Hirn rieseln.
Was fällt mir ein:
Es gibt mindestens zwei Hauptrouten, die Schwarzwaldhochstraße oder ihr versucht Euch am Westrand so auf halber Höhe oberhalb der Weinberge durchzuwuseln. Beides natürlich mit Abstechern.
Da gibts es viele wunderschöne Stellen.
Was fällt mir an Sehenswürdigkeiten ein:
Wutachschlucht
Vogtsbauernhofmuseum (klingt altmodisch, ist aber wirklich nett gemacht) --> Link
Feldberg und wandern auf dem Schauinsland
Wenn Ihr Euch nicht zu alt fühlt, ich fand es ein Super-Erlebnis unbedingt empfehlenswert: Abenteuerwald-Kenzingen. 2km entfernt ein Winzer mit Stellplatz, im Abenteuerwald nennen Sie Euch die Adresse. --> Link
Eine Stocherkahnfahrt auf dem Taubergießen in den frühen Morgenstunden. zB --> Link
Baden-Badener Wildnispfad, sehr eindrucksvoll, soll besser als der Lotharpfad sein, den ich nicht kenne. (siehe folgenden link)
Habe gerade eine nette Seite gefunden, besonders "Natur" ist ganz gut zusammengestellt:
--> Link:

Falls Ihr einen guten Winzer (zB Öko) mit Übernachtungsmöglichkeit am Kaiserstuhl sucht, könnte ich mich schlau machen.

Soweit mal...

Aretousa am 23 Jul 2007 10:33:52

@Jeff - bitte lass doch einen solchen Strang nicht durch endlos Tippen (hier!!!!!) völlig aus dem Leim gehen. Macht keinen Spaß, hin-und herschieben zu müssen

walterwolf am 23 Jul 2007 13:24:34

Hallo, Jeff und Gitte,

Empfehlung Bodensee: Überlingen (guter Stellplatz Ortseingang) mit schönem Thermalbad/Strandbad, Promenade in deren Nähe sich meine Lieblingseisdiele befindet (probiert die Sorte Bacio!), gegenüber dem (Schiffs-)Landeplatz ein ausgezeichneter Probierstand – Treffpunkt für gesellige Weinfreunde … zahlreichen Schiffsausflugmöglichkeiten z.B. Insel zur Insel Mainau oder nach Konstanz … was ich ebenfalls interessant fand: der Affenberg in Salem, dort gibt's auch unzählige Storchennester …kurz: Erzählt hinterher bloß nicht, Ihr habt Überlingen links liegen gelassen – es macht zunächst einen gewöhnlichen faden Eindruck aber ich weiß, Ihr seid jetzt neugierig :D

JEFF und GITTE am 23 Jul 2007 18:02:41

Hallo,

nur mal so als Zwischenmeldung.
Wir stehen im Schwarzwald in einem Ort in der Nähe von St. Blasien.
Können nicht mal sagen wie der Ort heisst, aber hat SP direkt an einem Bach und Waldrand mit V&E.
Mist, als wir draussen alles aufgebaut hatten, ... grillen und so, fängt es an zu regnen.

Colmar??? Gerne hätten wir Colmar nochmal gemacht.
Aber es ist wie verhext. 1,5 Stunden cruisen und keinen Parkplatz gefunden.
Nun sind wir ja bekanntlich etwas länger, breiter, höher.
Für kleinere, so um 5 Meter wäre hier und da noch Platz gewesen.

Übrigens die ganze Gegend ist voller Womos mit französischem Nummernschild.
Nix gegen die Franzosen, aber beim entsorgen kannste denen die Schuhe besohlen. Ein Wunder das sie dabei kein Picknick veranstalten.
3 Womos vor uns in Kaysersberg und eine Stunde warten war angesagt.

Reisender, ... kommst Du in die Vogesen, ... musst Du Kaysersberg machen!!!

Jeff & Gitte

RG Regalbau am 23 Jul 2007 18:19:35

Hallo Jeff und Gitte,
ich war am Wochende auf der Mondhalde oberhalb von Oberrottweil im Kaiserstuhl.
Ist zwar etwas weit weg von St. Blasien aber doch machbar.

Anfahrt:
Freiburg-Umkirch-Gottenheim-Oberbergen-Oberrottweil.
Dann kurz Richtung Bischoffingen.
Der Beschilderung Aussichtspunkt und Parkplatz folgen.
Geht dann in Serpentinen legal durch die Weinberge.
Die letzten 50 Meter sind dann schmal.
Keine Angst, am WoE war bei unserer Ankunft ein Reisebus mit einen Hochtzeitsgesellschaft oben.
Tip: Nur Werktags, da am WoE zu viel los.
Dann aber geniale Aussicht und Nachts super ruhig und super sicher,da am ? der Welt.

Ansonnsten fällt mir der SP im Bad Dürrheim und der SP in Hüfingen ein.Beide Super.
Viel Spaß.
Ralf

gelicat am 23 Jul 2007 18:34:00

Hallo Gitte, hallo Jeff!

Wir finden das Uhrenmuseum in Furtwangen unbedingt sehenswert - aber bitte mit Führung! Man bekommt dann vieles vorgeführt, was man beim Alleindurchgang nicht zu sehen und vor allem zu hören bekommt!

Neben der Schwarzwald-Hochstraße hat uns die "Schwarzwald-Panoramastraße" über den Kandel (1.243 m) sehr gut gefallen.

Schöne Zeit und schönes Wetter wünsche ich Euch!

RG Regalbau am 23 Jul 2007 18:38:00

Hallo Gelicat,
Kandelstraße geht mit deren Womo von Waldkirch aus nicht.
Ist von dort auf 2,10 m Breite beschränkt.

Ausderasche am 23 Jul 2007 18:38:43

Ja, kann ich bestätigen, die Mondhalde ist super und nachts bei klarem Wetter die Aussicht ein Traum, stand da vor 6 Jahren mal - bei Colmar - kurz vor Kayserberg liegt ein Ort namens Sigolsheim, dort gibt es ein großes Plateau unterhalb der Nekropole mit ähnlichem Blick. Und wie gesagt, in Bischoffingen gibt es nette Starusswirtschaften.

Frank

KONNI am 23 Jul 2007 20:34:10

Wir waren vorletztes WE in Gutach bei den Vogtsbauernhöfen, neben an gleich eine tolle Ganzjahresrodelbahn, erst 1 Jahr alt 1115m lang für die Gaudi zwischendursch. Auf den Parkplätzen dort kann man idyllisch kostenlos stehen.

mayon am 24 Jul 2007 09:50:17

Hallo Ihr Zwei!
AM Wochenende waren wir auch in der Ecke... Bernau, St. Blasien, danach wollten wir an den Schluchsee. Nun ist die Strasse von St.Blasien nach Häusern gesperrt und die Umleitung geht über eine abenteuerliche Strecke durchs Albtal (jede Menge kurven, schmal und am Schluss 6 Tunnel 3,60 breit nach Albbruck ( Hochrhein). Nun ja wir haben dann den Schluchsee sausen lassen ( hab eh 20 Jahre in Höchenschwand gelebt und kenn die Gegend zu gut) und sind auf unseren Lieblingsplatz nach Hüfingen gefahren zum relaxen.
Je nachdem welche Richtung Ihr einschlagt, Schluchsee oder Titisee sind ne wirklich schöne Ecke.
Wenn Ihr über die B500 nach Waldshut fahrt, dann essen gehen im Landgashaus Engel in Frohnschwand und dem Chef liebe grüße von mir bestellen.
Grüßle Mayon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer SP in Büsum ...... !
Stellplatz Rees
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt