xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzerholung im Ruhrgebiet

kaiwerk am 26 Apr 2004 18:31:31

Moin Leute,

jetzt wo der Sommer wieder kommt stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich hier im Ruhrgebiet mal "eben kurz" nen netten Ausflug mit dem Womo in die Natur machen will, was gibt es da für Tips???

Mir schwebt so ein netter Badesee vor, wo man das Womo im grünen Parken kann und am besten schön davor bis zum Sonnenuntergang grillen kann und ab und zu mal die Füsse ins Wasser hält.

Das alles sollte natürlich so im Umkreis von 50km um Essen/Bochum/Dortmund liegen.

Habt Ihr (dann nicht mehr ganz so geheime Geheim-)Tipps für mich?

,
Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Apr 2004 19:05:30

Längs dem Rhein Herne Kanal in Herne gibt es eine Stelle, wo du mit dem Womo ans Wasser kommst, Baden verboten aber toleriert.
Ansonsten hast du noch die Ruhr in Witten auch hier lassen sich einige wenige Stellen finden.
Am besten fährst du mit dem Fahrrad mal die Uferwege ab (soll ja auch schön sein) und erkundigst die Gewässer.
Die Seen, die ich kenne kannst du in der Hinsicht vergessen.

Ansonsten fällt mir nur noch die Möhne, Halterner Stausse, Altrheinarme im Grnzegebiet NL ein, aber die sind ja schon zu weit.
dm

elli am 26 Apr 2004 19:58:31

Wie wär es mit dem Baldeneysee in Essen, der Sechs-Seen-Platte in Duisburg, dem Unterbachersee in Düsseldorf oder dem Entenfang in Mülheim?!

aus Ratingen

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Apr 2004 20:13:14

@ elli: die Seen sind mit Sicherheit alle schön, aber kann man da irgendwo mit `nem Womo stehen, davor sitzen und eventuell sogar grillen? Ich kenn sie nur als durchorganisierte "Parkanlagen" am Wasser.
Stellplätze, wie sie KAIWERK beschreibt wären mir auch ganz lieb. Das wäre auch mehr mein Ding.

dm

thor am 27 Apr 2004 09:50:44

Hallo Kai,

am Baldeneysee in Essen kann man auf einem netten Parkplatz (mit Wiese) direkt am See stehen. Idyllisch und ruhig.

Zufahrt über Heisingen und dann der Beschilderung Baldeneysee folgen.

Ich hoffe es gefällt.

Torsten

kaiwerk am 27 Apr 2004 20:41:32

Da hat dm recht!
Sowas ist aber wohl im Ruhrgebiet schwierig zu finden.
War schonmal jemand mit dem Womo bei dem Badesse in Haltern?

Der Tip mit dem Fahhrad ist ne gute Idee!

Sollte ich was neues finden, meld ich es selbstverständlich hier.

Kai

elli am 27 Apr 2004 21:04:48

Hallo zusammen.

Also das mit dem Baldeneysee hat sich ja geklärt. :)

Das mit der Sechs-Seen-Platte in Duisburg versuche ich abzuklären, genauso mit dem Entenfang.

Am Unterbachersee gibt es wohl einen CP. Aber auch das versuche in in Erfahrung zu bringen, ob man da irgenwo frei stehen kann.

Wenn ich etwas Neues in Erfahrung bringe, melde ich mich. :wink:

Gast am 27 Apr 2004 21:51:43

sieh mal hier: --> Link

womokiste am 27 Apr 2004 22:49:28

Tach, am Halterner See ist es meiner Meinung nach auch schwierig, Da gibt´s einen Parkplatz in der Nähe einer Gaststätte, aber ob man da übernachten kann ???

Einen Heinweis für den nördl. Rand des Ruhrgebiets habe ich noch: Dorsten

Guckst Du hier:
--> Link

Viel Spaß wünscht Franz Peter aus Dortmund

Gast am 28 Apr 2004 06:41:03

Hallo,

am Unterbacher See gibt es einen CP. Aber:
1. Im Sommer rappelvoll
2. schweineteuer
3. nur ein paar Plätze für Womos

Fazit: Vergiß es

Zumindest mit dem Womo, ansonsten ist der See superklasse. Bin im Sommer immer dort, wenn das Womo wegen ungünstiger Dienstpläne Pause hat.

Jürgen

yvonneve am 20 Jul 2007 15:41:17

hallo, ich hol das hier grad mal hoch, weil mich der Stellplatz am Baldeneysee brennend interessieren würde.
Der ist ja doch sehr groß der See und wir haben bis jetzt immer auf dem Parkplatz an der "Promenade" gestanden. Gibt es noch was anderes wo man mal eine Nacht stehen kann?

Besten Dank!

dododie am 20 Jul 2007 17:58:23

Hallo,
in Haltern am See gibt es einen Stellplatz (mit VE und Strom) ca. 500m vom Strandbad entfernt, aber nur 100m vom Freibad mit großer Liegewiese.
Das Strandbad hat einen wunderschönen Sandstrand von mehreren hundert Metern Länge. Bei dem See handelt es sich nicht um den Silbersee.
Herzliche Wochenendgrüße
Dieter

dododie am 20 Jul 2007 17:59:28

Hallo,
in Haltern am See gibt es einen Stellplatz (mit VE und Strom) ca. 500m vom Strandbad entfernt, aber nur 100m vom Freibad mit großer Liegewiese.
Das Strandbad hat einen wunderschönen Sandstrand von mehreren hundert Metern Länge. Bei dem See handelt es sich nicht um den Silbersee.
Herzliche Wochenendgrüße
Dieter

Igel am 20 Jul 2007 20:42:28

Hallo,

Am Ternscher See bei Olfen kann man baden. Ein Campingplatz ist vorhanden. Ich weiß aber nicht, ob auch WOMO-Stellplätze da sind. Am See hab ich mal geangelt. Ist nicht sehr groß, aber so ganz nett. GOOGLE doch mal.

Igel

reihen am 20 Jul 2007 21:10:11

Hallo,

selbst hab' ich aufgrund der Nähe nie mit dem WoMo an der sechs-Seen-Platte oder am Entenfang gestanden. An der Sechs-Seen-Platte hab' ich aber schon früh morgens WoMos sogar mit ausgefahrener Markise und Tischen und Stühlen stehen sehen - also ich vermute, da geht es.

Der Entenfang hat einen sehr schlichten, nicht asphaltierten Parkplatz, der aber in der unmittelbaren Nachbarschaft eines CP liegt -überwiegend Dauercamper- . Man kann auf jeden Fall mit dem WoMo anfahren, ob man Euch auch über Nacht da stehen lässt, weiß ich nicht.

Gast am 21 Jul 2007 08:22:43

Zwischen Dülmen und Haltern gibt es den Silbersee II auch Dülmener See genannt (Münsterstr. 281). Dort ist ein CP. Ausgeschildert ist auch ein SP.
Ich fahr zwar beruflich öfter dran vorbei, hab aber noch nie nachgeschaut. :oops:
Laut Bekannten solles aber dort klasse sein.
Es gibt auch eine HP 'silbersee-haltern.de'

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz / Campingplatz Meppen
Live ... Tourenvorschlag erbeten Schwarzwald und Bodensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt