aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden im August?

pipilotta am 26 Jul 2007 20:51:30

Halli, hallo
wir sind am Überlegen ob wir Anfang August für drei Wochen mit dem Womo nach Schweden reisen. Wir wollen evtl. .über Malmö Richtung Stockholm und Smaland. Das Problem ist nur das Wetter. Man kann generell seinen Urlaub nicht nur davon abhängig machen. Aber ein bisschen Sonne wäre auch schön. Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist es im August schon zu kalt? Meine Freundin war letztes Jahr dort uns sie meint dort sei schon Herbst. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, deshalb denke ich wird sich das Land schon lohnen. aber ich bin mir noch so unschlüssig, denn drei Wochen Regen währen sehr frustierend.
Habt ihr Tipps für mich?
Auch wo es schön zum Fahrradfahren und Wandern ist, sowie natürlich Shoppen?
Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daxry am 27 Jul 2007 08:15:07

Wir fahren dieses Jahr (übermorgen) das 6.Jahr in Folge und wir hatten von Jahrhundertsommer (2002) bis sehr durchwachsen (2007) alles dabei.
Sitzen schon täglich gespannt vor wetter-online.de und hoffen auf Sonnenbilder. Bisher sieht es wieder durchwachsen aus. Aber was soll´s, halt ich besser aus als 40 Grad im Süden Europas.
Mein Tipp: Naturschutzgebiet Tiveden mit dem Undensee als Campingstation (--> Link), da zieht es uns jedes Jahr wieder hin. Da ist übrigens am 12.8. in Damtorp Dorffest, ein Highlight!
Vielleicht trifft man sich ja dort!

Birgit

Goldy am 29 Jul 2007 11:01:50

Hallo,
wir sind letztes Jahr das erste Mal in Schweden gewesen. Ende August 10 Tage. Dieses Jahr fahren wir am 15., und fahren dann Richtung Norwegen.

Letztes Jahr hatten wir alles. Fast jeden Tag Gewitter und Regen, aber auch Sonne und warm. Bis auf 2 Tage haben, die total verregnet waren, haben wir gefahren wenns geregnet habt und haben dann draussen gesessen, wenns trocken war. Wir sind zufrieden gewesen und hoffen auf ähnliches Wetter dieses Jahr.

Schönen Urlaub !!!
Heike

Anzeige vom Forum

siggisteam am 09 Okt 2007 13:58:09

Hallo,

fahre jedes Jahr mit dem Zelt nach Schweden ( Mittelschweden, Dalarna ). Bin in der Entscheidungsfindungsphase bzgl. WoMo. Das Wetter ist von Ende Juni - Mitte August mit Höhen und Tiefen immer akzeptabel gewesen. Ende Juni waren die Nächte noch sehr kalt ( + 4 ), die Tage waren sonnig, warm, mit Wolken und Regen vermischt. Ich werde immer wieder fahren, vielleicht ab nächstem Jahr mit WoMo.

aus Werne

schnappi4711 am 27 Jan 2008 16:06:59

Wir waren vor einigen Jahren im August in Südschweden und hatten dort
immer Sonne und niemals einen Pullover nötig.

Wie der Sommer dieses Jahr wird, ist überalle ungewiss, auch bei uns.

Aber grundsätzlich ist der August warm und trocken.

motorhome43 am 30 Jun 2008 00:40:10

Hallo, pippilotta,

Schweden ist im August durchaus zu empfehlen. Anfang August gibt es Unmengen von Blaubeeren. Ende August sind die Preiselbeeren reif. Ausserdem gibt es viele Pilze. Wir waren schon oefters im August in Schweden, dann sind auch die Campingplaetze nicht mehr so voll, weil Mitte des Monats dort die Ferien zu Ende sind. Das Wetter kann sehr unterschiedlich sein, nach Niederschlagsdiagrammen und auch unseren Erfahrungen aber keinesfalls nasser als in Norddeutschland.

, Hedda

PS. Merkwuerdige Rechtschreibung wegen amerikanischer Tastatur und somit fehlender deutscher Buchstaben

Michael 2000 am 30 Jun 2008 01:01:32

Hallo

Normalerweise ist das kein problem.
Aber das wetter spielt ja ab und an überall verrückt.
Da der juni verhältnismässig kalt war rechne ich eigentlich mit einem warmen juli und august,
Für die kommende woche sind temperaturen bis 30 grad angesagt worden.

und gute reise

michael

matthiast4 am 30 Jun 2008 09:58:51

Hallo!

Anfang August ist auf jeden Fall noch eine gute Zeit für Schweden! Stockholm und Smaland sind doch südlich genug, da wird das Wetter kaum schlechter sein als in Deutschland.
Regen kann es aber natürlich auch da geben... .
Gerade Stockholm hat auch genügend 'in door' Aktivitäten zu bieten und ansonsten kann man ja auch noch in einen Teil des Landes fahren wo das Wetter besser ist. Wir schauen immer beim Einkaufen in der Zeitung nach dem Wetter, ist auch für Leute die kein Schedisch können zu verstehen.

Wenn Du mehr Infos brauchst, meld Dich, wir fahren auch Anfang August, leider nur 14 Tage, und da habe ich schon ein schlechtes Gewissen... .

Matthias

Gast am 30 Jun 2008 11:36:53

ich würde mal sagen, dass man Skandinavien auch sehr gut im Herbst bereisen kann.
Es müssen ja nicht immer über 20Grad sein.
Wenn der Skandinavische Wald im Herbst "in Flammen" steht - das ist prächtig.
Nur vor den Jägern muss man sich in Acht nehmen, damit man nicht für eine Elch gehalten wird.

Campoverde am 30 Jun 2008 14:43:41

Hallo Andreas,

der letzte Satz "vor allem muß man vor den Jägern achtgeben, damit man nicht für einen Elche gehalen wird" ist absolute Spitze,

vor allem wenn Du uns die Hörner schon aufsetzt!!!!!!!!!!!!!!

Liebe aus dem heissen Spanien bei 35 Grad und mehr.

Heinz - Campoverde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwedenfahrt
Erste Süd- Schweden Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt