aqua
anhaengerkupplung

B-8000 Brugge Busbahnhof

[Admin] am 04 Aug 2007 01:04:02

Straße: Busbahnhof
v/E: Ja
typ: Stellplatz
Latitude: 51.196500
Longitude: 3.225870

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tribaleye am 01 Apr 2008 12:29:17

Liebe Freunde,

ich suche schon seit Tagen mehr Infos über den Stellplatz in Brügge. Die einzigen wirklich guten Infos fand ich über die Stellplatzdatenbank dieser Seite. Weitere Informationen wie Preise, V/E, etc. konnte mir noch nicht einmal das Tourist-Büro in Brügge selbst geben, von googlen ganz zu schweigen. Ich finde einfach nichts über diesen Platz. Das Tourist-Büro meinte, eine Nacht dort würde 40,- EUR (!) kosten, das kann ja wohl nicht sein. War irgendjemand schon eonmaö dort und kann mir mehr Infos geben? Der Stellplatz liegt am Bargeweg oder flämisch Bargeplain, in der Nähe eines großen Busparkplatzes.

Vielen Dank im voraus!

P.S.: Darf man nun in Belgien frei stehen oder darf man es nicht? Die Meinungen im Netz und auch hier im Forum gehen auseinander ....

eva b. am 15 Mai 2008 15:17:03

Der Stellplatz in Brügge wurde neu angelegt und liegt sehr dicht (fußläufig) bei der wunderschönen Altstadt.
Der Platz liegt zwischen dem Busbahnhof "Katelijneport" und einem kleinen Sportboothafen. Navi-Adresse: Katelijnestraat
Anfahrt: zunächst durch die Schranke zum Busbahnhof, dann sofort rechts durch die Schranke zum Stellplatz. Nur die SP-Einfahrt ist beschrankt, die Ausfahrt weiter hinten ist offen.
Gebühr: 15€ inkl. Strom, wird kurz vor der Abfahrt am Automaten am Info-Haus bezahlt.
Toilettenentsorgung (am SP) 1€
Abwasserentsorgung/Frischwasser (am Info-Haus auf dem Busparkplatz) ?€
Die Grünflächen wurden extra für die Mobilbesatzungen angelegt -> Campingmöbel ausdrücklich erlaubt (auch wenn die gespannten Drähte abweisend wirken).
Die Anreise sollte am frühen Nachmittag erfolgen - abends ist der Platz voll!

Gast am 23 Jun 2008 15:22:52

Wenn ich das richtig gesehen habe am WE, wurden die Preise auf 21,50 € erhöht. (Es war einfach nur ein Pappschild, dass man über den alten Preis geklebt hat)

Was auch interessant ist: Wenn man nur parken möchte, findet man gegenüber einen Wohnmobil-Parkplatz für tagsüber. Vier Stunden kosten 5 €.

osk1111 am 29 Aug 2009 19:20:46

Der Platz kostet bis zum 31.9. jetzt von 11 Uhr bis 11 Uhr 22.50 Euro. Ab 1.10. dann 15 Euro pro Tag. Achtung! Es gibt zwar Strom und Entsorgung, aber KEINE Toilette. (Unverschämt bei dem Preis!)
Ansonsten natürlich wunderbar, um die Altstadt zu besuchen.

det203 am 02 Sep 2016 20:11:44

Belgien ist schon noch etwas unterentwickelt in Sachen SPs, aber es gibt sie die Plätze, wo man auch gerne steht!

In Brügge definitiv nicht!
Während der TAGESparkplatz sehr großzügige Boxen aufweist, geht es auf dem gegenüberliegenden Übernachtungsplatz sehr eng zu. Die Aufbautüre bekommt man wahrscheinlich gerade noch auf, wenn es nicht ein breite Variante ist.
Hauptsaison April bis Ende September € 25 :cry:

Nebensaison: 19,50

Wir sind weiter gefahren!

Stefan-Claudia am 25 Jun 2018 16:32:11

det203 hat geschrieben: Während der TAGESparkplatz sehr großzügige Boxen aufweist, geht es auf dem gegenüberliegenden Übernachtungsplatz sehr eng zu.

TAGES - parkplatz ???

da kann man sehr bequem auch übernachten.
Es ist zwar schon etwas teurer, aber so zentral wie hier steht man auf kaum einem anderem Platz.

tztz2000 am 23 Jul 2018 21:35:29

Beide Parkplätze voll, wir stehen auf dem Busparkplatz, dort ist massig Platz.

Kostet für 24 Stunden 25 €, soviel wie die beiden anderen Plätze in der Hauptsaison.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

B-6660 Houffalize Cour-de-l'Abbaye
B-9320 Lommel Jachthaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt