CampingWagner
motorradtraeger

B-9050 Gent-Gentbrugge Magerstraat


[Admin] am 04 Aug 2007 01:04:02

Ort: B-9050 Gent-Gentbrugge
Straße: Magerstraat
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.036980
Longitude: 3.765130

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


HansH am 16 Okt 2010 23:12:55

Hi,

wir haben es am 08.10.2010 dort mal versucht.

Entgegen dem RM-Intern. Stellplatzatlas ist die City nicht 500 m sondern 4,5 km entfernt.
Eine Straßenbahnhaltestelle ist aber in der Nähe.
Eine Polizeistation ist auch in der Nähe, so dass wir uns relativ sicher gefühlt haben.

Ab 18:00 Uhr ist der Tram-Fahrplan etwas eigenwillig. Die eine oder andere Tour fällt wegen zu geringer Besetzung schon mal aus oder endet frühzeitig.
Da ist dann Fußmarsch angesagt.

Wir sind abends hundemüde aus der Stadt zurück gekommen so dass uns die direkt am Platz vorbeilaufende Autobahn nicht all zu sehr gestört hat. Zum Übernachten ist der Platz aber eigentlich nicht geeignet da - wie gesagt - viel zu laut.

Die Altstadt von Gent ist allemal eine Reise wert – auch wenn im Moment dort viele Bauzäune stehen.



H + E

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

reisevogel am 01 Nov 2010 21:26:09

Der Platz ist eine Katastrophe, sorry. Der Lärm unter der Autobahnbrücke wird noch getoppt vom angrenzenden Busbahnhof, wo nachts ständig lautstark Manöver gerufen werden. Schlaf ist auf diesem Platz nicht möglich. Und wie der Vorredner schon schrieb: Die Altstadt von Gent ist zur Zeit eine einzige Baustelle und im Moment nicht sehenswert.

Anzeige vom Forum


Gast am 28 Jul 2011 13:10:43

reisevogel hat geschrieben:Die Altstadt von Gent ist zur Zeit eine einzige Baustelle und im Moment nicht sehenswert.


ich möchte im Herbst nach Gent - wie sieht es denn jetzt dort aus? Immer noch Baustelle?

Andreas

schnatterente am 25 Jul 2013 21:40:05

Mal noch ein Bild vom Platz:



Wie schon geschrieben wurde: Wirklich laut :wink:

homa am 08 Jul 2014 09:45:52

Die Nachteile des Platzes sind schon ausreichend benannt worden. Für einen Besuch der Altstadt von einigen Stunden taugt er aber trotzdem. Es ist in erster Linie ist es ein Parkplatz. Man geht aus der Einfährt des Platzes ein paar hundert Meter nach links bis zum schon genannten Busdepot(Dienstzentrum). Dort ?berquert man die Straße (unter der Autobahn durch) und geht zur Bushaltestellen "Braemkasteel". Dort fährt alle 10 Minuten ein Bus der Linie 3 in die Innenstadt. Bis zur Haltestelle "Sint Jakobs" dauert die Fahrt etwa 15 bis 20 Minuten. Wenn man dort aussteigt ist man im Bereich der wichtigsten Sehensw?rdigkeiten. Wir haben es gestern so gemacht und wir fanden es sehr praktisch.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

B-8400 Oostende Au Zone Industriel
B-8620 Nieuwpoort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt