Straße: Pass-Nordseite
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 46.526500
Longitude: 9.188100
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Kennt jemand diesen Platz??? Habe die Infos von der Südseite erhalten..danke ich kenne diesen platz. vor vielen jahren war ich mit lkw und anhänger ein paar mal dort am rast machen. dazumal hatte es einen kleinen kiosk mit einem lustigen original opi verkäufer der "berühmtheit2 erlangte. der ist aber nicht mehr dort.
nach hinten versetzt hat es ein restaurant. das ist aber nicht immer offen. platz zum parkieren hat es genug. es ist aber lärmig. ob es eine versorgungsstation für womos hat, weiss ich nicht genau. meine empfehlung: durch den tunnel durchfahren und auf der südseite ein schönes plätzchen suchen. Ja klar doch, kenne ich diesen Parkplatz. :)
Wenn von Pass - Nordseite geschrieben wird, geht man eigentlich davon aus dass der der Platz auf der Passhöhe oder auf dem Weg dorthin ist. Dem ist absolut nicht so. Und dies sollte man bei solchen Ausschreibungen doch bitte berücksichtigen. Dieser Platz ist ein sehr grosser und sehr lauter Parkplatz vor dem Nordportal des San Bernardino Tunnels. Und absolut nicht empfehlenswert. Anders verhält es sich auf der Südseite. Dieser Platz oberhalb der Seilbahnstation ist ruhig und auch zu empfehlen. Stehe oft dort! :) Dann wäre da noch nachzutragen der Platz auf der Südseite oberhalb der Seilbahnstation
N 46° 27`47,69" O 09° 11`01,36" So richtig lauschig ist keiner der Stellplätze, weder Nord noch Südportal... :?
Wir haben im September 2011 auf dem Platz im Norden übernachtet. Durch das Nacht- und Wochenendfahrverbot für Lastwagen hielt sich der Lärm in Grenzen. Wir haben auf jeden Fall sehr gut geschlafen. Mit Hunden ideal, man ist in 2 Minuten am Fluss und kann dort, abseits von Verkehr, entlang spazieren. ![]() |
Anzeige
|