Caravan
motorradtraeger

A-6130 Schwaz Königfeldweg 10Sp


[Admin] am 04 Aug 2007 01:11:14

Ort: A-6130 Schwaz
Straße: Königfeldweg 10Sp
v/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.346350
Longitude: 11.703640

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ingrid1 am 21 Aug 2007 00:23:44

In 6130 Schwaz,

Königfeldweg in Schwaz ist dieser der einzige Stellplatz in der Stadt. Der Platz wurde vom alten Platz dort hin verlegt. Die nähere Beschreibung findet man hier.
--> Link

In Tirol selber ist es ansonsten ein Problem mit den Stellplätzen und wird auch geahndet.

marco34 am 16 Apr 2013 20:34:28

Wir hatten uns den SP angeschaut. Wollten dort eigentlich als Zwischenstop übernachten, waren jedoch so gut in der Zeit das wir bereits Mittags dort waren und nach einer kurzen Stadtbesichtigung weitergefahren sind. Der SP liegt an drei Seiten von Gebäuden umgeben, eine Seite Wiese. Kann mir vorstellen, dass man dort relativ ruhig Übernachten könnte. Zur sehenswerten Innenstadt sind es ca. 10 Fußminuten über den Inn.

schnatterente am 11 Jun 2014 17:53:10

Anbei ein aktuelles Bild. Der Platz wurde vergrößert, sodass die V/E-Station nun etwas mittig steht. Platz ist hier für ca. 7 Mobile (bei engem Parken). Schwaz ist eigentlich zu schade, um den Ort nur für die Durchreise zu nutzen (was hier sehr viele machen, da abends trotzdem immer voll). Es gibt im Ort und der Umgebung einiges an Sehenswürdigkeiten, in den Sommermonaten fährt sogar ein (bei Besichtigung) kostenloser Oldtimerbus diese an. Silberbergwerk, Planetarium, Freudenburg, Achenseebahn... um nur einige zu nennen. Stand Juni 2014


schnatterente am 11 Jun 2014 22:41:26

:oops: Meine natürlich Burg Freundsberg und nicht Freudenburg :-D

WoMo760 am 07 Jul 2018 19:43:22

Die Einteilung der Stellplätze wurde etwas umgestaltet. Nun sind auf der linken Seite drei Stellplätze markiert, welche schräg angefahren werden. Auf der rechten Seite sind sieben Stellplätze angezeichnet zum senkrechten Einparken (wie auf dem Bild von "Schnatterente" ersichtlich. Insbesondere bei den rechten Parkplätzen muss bei voller Belegung gut rangiert werden, weil die Stellplatzbreite nur ca. 3-3,5 m beträgt. Die Parkgebühr per Automat beträgt 6€/24 Std. VE und Bodeneinlauf sowie kleiner Abfallbehälter ist vorhanden. Der Stellplatz wird insbesondere als Zwischenstopp in/aus dem Süden genutzt, weshalb er sich gegen Abend kontinuierlich füllt und am nächsten Morgen rasch und zeitig wieder leert. Von der Lage des Stellplatzes selber ist er ruhig, die Innenstadt von Schwaz ist zu Fuss schnell erreicht.





Viele Grüsse
Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

A-9020 Klagenfurt St. Rupprechter Straße
A-9570 Alt-Ossiach Alt-Ossiach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt