Dometic
hubstuetzen

NL-1601 Enkhuizen Tritondam

[Admin] am 04 Aug 2007 01:13:22

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Enkhuizen

Adresse: Niederlande, 1601 Enkhuizen Tritondam, Tritondam

Latitude: 52.698555
Longitude: 5.289699

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LowCostDriver am 30 Dez 2008 11:44:22

Diesen Stellplatz haben wir bei unserem Spaziergang durch die Stadt nicht gefunden.
Eventuell gibt es ihn nicht mehr.
Zumindest tagsüber kann man alternativ hier kostenlos parken (Nachts aber leider verboten):
--> Link

loriholger am 16 Okt 2010 17:12:23

Wir haben durch Zufall gerade vor einigen Tagen den gaaaanz neu eingerichteten, KOSTENLOSEN und sehr schönen Stellplatz in Enkhuizen gefunden - am Tritondam.
Gegenüber vom Bahnhof direkt Richtung Yachthaven auf den Grossparkplatz fahren - ganz vorne am Kai sind nun 6 brandneue Stellplätze eingerichtet worden.
Sie sollen wohl irgendwann, wenn die sanitären Einrichtungen ( die bestehen nun noch nicht ) gebaut wurden, wohl auch was kosten, aber bis dahin sind diese SP noch frei. Strom gibt es bis dahin auch noch nicht, aber für eine Nacht gehts ja. Wie wir gesehen haben, waren auch alle stark frequentiert, so dass sich manche Womo´s noch daneben gestellt haben. Nur sehr grosse und lange Womo´s könnten etwas Probleme beim Stellen bekommen, da die plätze versetzt angelegt sind.

Enkhuizen ist eine Reise wert und wirklich sehr hübsch - eben eine alte, knuffige Hafenstadt, wie wir sie lieben!

Lori

Lancelot am 13 Apr 2011 18:48:21

loriholger hat geschrieben:Wir haben durch Zufall gerade vor einigen Tagen den gaaaanz neu eingerichteten, KOSTENLOSEN und sehr schönen Stellplatz in Enkhuizen gefunden - am Tritondam.

Kann den "Fund" bestätigen :)

Mein Navi gab als Position N 52° 41´ 52,8´´ E005° 17´ 25,9´´ an.

Die 6 ausgewiesenen Plätze (kostenlos) waren mit 13 Fahrzeugen belegt, kam mir vor wie "im Päckchen" im Jachthafen. Aussicht grandios, aber ziemlich laut (zwei Hotelschiffe hatten festgemacht und hatten die ganze Nacht ihre Aggregate laufen), Kneipen in der Nähe, um Mitternacht wurde ein Geburtstag mit Feuerwerk gefeiert, zu jeder vollen Stunde bimmelt das Glockenarsenal des alten Wachturms :(

Nochmal übernachten dort :?: Lieber nicht ... trotz schöner Lage/Aussicht ...

Lancelot am 23 Jul 2011 15:45:30

Lancelot hat geschrieben:Mein Navi gab als Position N 52° 41´ 52,8´´ E005° 17´ 25,9´´ an.

Bin beim "aufräumen" und hab noch den screenshot vom Navi gefunden ...

LongJohn am 23 Jul 2011 15:52:22

-4
Ich sag nur Land unter...... :D

LongJohn

Lancelot am 23 Jul 2011 16:02:19

Ja :D ... "hoch" war´s wirklich nicht, die Holländer halt ...

Du stehst mit der Schnauze direkt am Anlieger ... :)

al am 19 Aug 2011 11:45:11

wundervoller platz.

und für nicht-navi-fahrer:
richtet euch einfach nach den hinweisschildern STATION, das ist der bahnhof. dahinter beginnt ein grosser parkplatz an dessen ende die womoplätze sind.

die plätze sind etwas eng, wir standen zum glück in der ersten reihe (direkt am segler), aber für dickschiffe sind zwei plätze längsseits.

das glockenspiel hat mich gar nicht gestört, ich fand´s schön dort.

FrankT-625 am 07 Aug 2012 11:38:14

Guten Morgen, wir stehen heute gerade hier auf dem Platz. Ich kann eine kurze Antwort schreiben, da man hier kostenlos Netzzugang hat. Den Code gibt im Hafenbüro. Der Stellplatz kostet jetzt 10 €. Max.48 Stunden. Strom gibt es nicht. Toiletten und Duschen (1€) im Sanitärgebäude. Dort ist auch die Entsorgung und der Ticketautomat. Das Ticket aber bitte erst nach 12 Uhr mittags ziehen, sonst zahlt man für eine Übernachtung 2x. Falls man vorher ankommt, kann man bis zu 5 Stunden mit Parkscheibe stehen.

von der Fahrt rund ums Ijsselmeer.
Frank

al am 07 Aug 2012 18:35:25

10€?
bis jetzt war der kostenfrei!!!!

loriholger am 09 Mai 2013 12:10:54

schaut wohl so aus als wenn wir morgen zum zweiten male zu diesem Stellplatz fahren,
auch wenn er jetzt 10€ kostet, naja.
Weis jemand ob man da reservieren kann ? und wenn Toiletten/Duschen 1€ kosten,
ist das einmalig oder jedesmal wieder ?
Danke euch schonmal

Maike1970 am 14 Jul 2013 00:04:19

Der Automat steht versteckt bei den Sanitäranlagen drinnen, nicht draußen, also ganz den Weg zurück und dann rechts hoch, wir habe ihn erst nach der Besichtigung gefunden und sind letztes Jahr nicht geblieben, weil es uns zuviel Verkehr und Bauarbeiten unten am Stellplatz war.

Katalonien1997 am 07 Mai 2014 10:35:22

Hallo!
Sind gerade hier auf dem Stellplatz.
Inzwischen kostet die Übernachtung 10,50€uro.
Der Platz ist sehr zentral gelegen.
Viele
Kerstin

udob am 08 Mai 2018 08:08:04

Der Platz befindet sich auf dem Tritondam, wie schon mehrfach hier beschrieben, in der Karte ist es falsch eingezeichnet.
Da Enkhuisen sehr eng ist und auch an der Stelle, wo der Stellplatz nun eingezeichnet ist schon eine Längenbeschränkung besteht, solle man die Karte berichtigen.

Moderation durch wiebke:die Koordinaten sind nun angepasst

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nl-8355 Giethoorn Jonenweg 1G
NL-1671 Medemblik Pekelharinghaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt