Name des Platzes: Harlingen
Adresse: Niederlande, 8862 Harlingen Westerzeedijk 11W, Westerzeedijk 11W
Latitude: 53.16825
Longitude: 5.4174
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen... Wir waren letzte Woche dort: ein nicht wirklich schöner Parkplatz am Fischereihafen mit Blick auf die Schleuse, direkt am Wasser. Etwa 10 ausgewiesene WoMo-Plätze, die PKW-Parkplätze waren allesamt nicht besetzt, keine Spaziergänger oder irgendwer hier unterwegs. Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer niemand was dagegen hat, wenn man sich Stühle raus stellt und den Schiffen beim schleusen zusieht. Es gibt keinen Strom, kein VE, Kosten: 5€ für 24Stunden. Harlingen selbst ist wirklich schön. In knapp 5 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt mit Grachten, Fußgängerzone, schönen alten Häuschen. Vom WoMo-Stellplatz aus gesehen auf der anderen Seite der Innenstadt (etwa 15 Minuten zu Fuß) ist der Deich, auf dem auch Hunde laufen dürfen, auf dem ersten Stück sogar leinenlos. Insgesamt hat es uns gut gefallen und ruhig ist es auf dem SP auch (früh am Morgen waren ein paar LKWs aus dem Fischereihafen auf dem Weg). Wir waren im April dort. Jetzt gibt es dort auch Stromautomaten und eine VE. Mittlerweile sind 7,50€ für 24h fällig Stand 07/2013 Anbei noch Bilder vom Stellplatz: ![]() ![]() ![]() ![]() Hier werden m. E. zwei Stellplätze vermischt. Die Bilder sind vom Stellplatz im Fischereihafen. Den Stellplatz mit der Adresse Westerzeedijk haben wir nicht gefunden. Vor Ort sieht die Gegend dort auch nicht so aus wie auf dem Kartenausschnitt. Der Parkplatz neben Aldi ist ein richtiger Großparkplatz der an einer Art Gracht endet. Vor Ort nachgefragt wußte auch niemand von einem dort befindlichen "Camperplaats". Der nächste Stellplatz dort in der Nähe ist der CP der auch hier im Forum beschrieben wird. |
Anzeige
|