rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

I-23022 Chiavenna Via Falcone E Borsellino

[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Straße: Via Falcone e Borsellino
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 46.331500
Longitude: 9.396420

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CarlosW am 18 Dez 2008 09:38:16

Hallo

ich war letzten Herbst auf dem Platz , er ist gross und ruhig , ins Zentrum braucht man zu Fuss 10 Min.

Am Samstag war Markt auf dem Gelände , da wurde es dann sehr laut und voll . Den Markt kann ich sehr empfehlen, einheimische Bauern bieten ihre Ware an , wir kauften Coppa das Kilo zu 8 Euro , Bergkäse gabs ab 6 Euro das Kilo . Ich weiss nicht ob der Markt jeden Samstag stattfindet .

Die Stadt ist schön mit einem mittelalterlichen Flair .

Ich wurde von meinem Nüvi über den Splügen gelotst , diese Strecke werde ich mit einem Womo nie wieder fahren , es hat Tunnels die sind mit 2.60 Meter Höhe beschildert , ich schwitzte beinahe Blut , umkehren ging nicht , also in der Mitte durch , es war Zentimeter-Arbeit . Die Kurven sind teils so eng dass man beide Spuren braucht .
Das nächste mal werde ich über den Maloya fahren.

Carlos

Gast am 18 Dez 2008 10:32:31

Carlos hat Recht,

Chiavenna ist wirklich einen Besuch wert. Wie es stellplatzmäßig ist, weiß ich nicht, aber man sollte auch "so" in der Nähe des Bahnhofes oder so parken können. Chiavenna war nach unserer 4-tägigen Via-Spluga-Wanderung eben auch über den Splügen das Ziel und wir waren sehr angenehm beeindruckt. Ist ja auch "von unten her" anzufahren. Das Flair und Leben an einem Sommerabend dort ist richtig schön "italienisch"!!

Wir sind mit dem Bus über den Splügen zurück nach Norden - ich vermeine, Wohnmobilverbotsschilder für den Splügen-Pass gesehen zu haben. Allerdings fährt auch der Bus die Strecke über Izola und nicht die "direkte" Route!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-37017 Lazise Ss249
I-50022 Greve in Chianti P Al Centro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt