Straße: Frazione Boleto Via Santuario
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 45.790190
Longitude: 8.383860
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Sehr schöner hoch über dem Orta See bei der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso gelegener Stellplatz für etwa 20 oder mehr Wohnmobile.
Übernachten kostenlos V+E ebenfalls kostenlos Strom nicht vorhanden Zufahrt sehr steil und abendteuerlich vom Ortasee aus. Zwischendurch Abzweignug mit dem Hinweis "Für Busse und Autos über 6,50m verboten". Andere Zufahrt benutzen. Auch wenn unterwegs Zweifel kommen, die Zufahrt ist auch für größere Alkovenfahrzeuge möglich. Bei schönem Wetter herrliche Aussicht über den Ortasee. Rundherum unzählige Maroni- bzw. Esskastanienbäume Ende Oktober ein besonderes Vergnügen Kastanien zu sammeln und auf dem Grill zu rösten. In der Umgebung Kastanienfeste Zusatz- besucht im Oktober 2006 Jetzt geht mir ein Licht auf, nach Ostern, auf der Rückfahrt von Ungarn, suchten wir ein Uebernachtungsplatz. Im Stellplatzführer haben wir diesen Platz gefunden und beschlossen dort zu Uebernachten. Die Anfahrt war steil, dann kam die Tafel, Fahrzeuge über 6.5 m verboten. Ueber der Strasse hing ein Plakat Stellplatz, also fuhren wir hoch bis zum Dorf. Als wir die Enge Gasse gesehen haben ist meine Frau ausgestiegen um zu schauen wie es weiter geht. Ihr Bericht, da oben ist ein Parkplatz,nicht schön und abschüssig. Also haben wir wieder umgedreht und haben die Vebotstafel ignoriert und gesagt auf diesen halben Meter wo unser Fahrzeug länger ist kommt es jetzt auch nicht mehr an. Die Zufahrt war schon sehr eng, gestaunt haben wir, als ein kleinerer Car mit ca. 20 Personen oben war. Aber jetzt wo ich weiss, dass es noch eine andere Zufahrt gibt, werden wir diesen Platz gerne wieder besuchen. |
Anzeige
|