xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maße italienischer Gasflaschen

roland am 19 Mai 2004 11:09:32

Da das Nachfüllen in Italien erfahrungsgemäß nicht ohne weiteres möglich ist, möchte ich im nächsten Urlaub eine italienische Flasche einbauen. Bleibt die Frage, ob sie in meine Gaskiste paßt - da ist z.Zt. eine deutsche 5kg-Flasche drin. Weiß jemand die Maße (insbes. die Höhe) des italienischen Pendants?

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mai 2004 09:10:06

hallo roland,
ich habe mich mal im net umgeschaut... da ist in punkto masse immer von eu-normierung die rede... die wahrscheinlichkeit ist gross, dass die flaschen die gleichen dimensionen haben und nur der anschluss anders ist... aber bitte nicht drauf behaften, ich habe nur nichts gegenteiliges gefunden!

roland am 01 Jun 2004 07:55:11

hallo,

danke für den hinweis, das wäre ja schön. ich glaube, ich werde es diesen sommerurlaub einfach ausprobieren!
viele grüße
roland

Anzeige vom Forum

NaviGer am 01 Jun 2004 08:33:14

Hallo Dani,

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 1000.

Gerhard

martin1976 am 01 Jun 2004 15:04:21

hallo!

5kg gasflaschen in italien haben in etwa die gleichen dimensionen wie graue 5kg-flaschen in deutschland (etwas weniger hoch, dafür etwas größer im durchmesser - spielt sich aber im cm-bereich ab). problem der italienischen gasflasche, die wir in norditalien erwerben wollten (gänzlich in blau gehalten - vielleicht gibt es in anderen regionen noch andere standards): das ventil geht vertikal oben aus der flasche (siehe foto). wenn dein gasdruckregler also nicht über einen 90grad-winkel des anschlusses verfügt kommt nach oben noch die länge des reglers plus kabelbiegung hinzu. gasflaschen können bei ende des urlaubs nur beim verkaufenden händler zurückgegeben werden.

viel spass jedenfalls im urlaub.

grüße, Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alugasflasche
Sammelbestellung X-trem Isolator (Wärme-/Kältedämmung)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt