Name des Platzes: Besancon
Adresse: Frankreich, 25000 Besancon, Zufahrt über rue d'Arènes
Latitude: 47.237056
Longitude: 6.016389
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Na, die Empfehlung der Stadt ist natürlich super.
Wenn du dann nach ein paar Stunden zu deinem WoMo zurückkommst, isses total zugeparkt. donalfredo
hallo, leider könnte dies passieren, wo aufgestellte Hinweisschilder von Autofahrer einfach ignoriert werden... Manche PKW Fahrer blockieren schon öfters mal den Zugang zu einer V+E Säule... :twisted: gary32 Gebühr: 1€ die Stunde und max. 5€ für 24 Std.
V+E : gratis Bodeneinlass für Grauwasser Stand 2010 gary32 Ob der Platz in der Rue Battant noch besteht, kann ich nicht sagen, aktuell ist hier der SP: --> Link Webseite des SP der Stadt Besancon: --> Link Es wurde sehr viel umgebaut in Besancon, die Uferpromenaden des Doubs wurden sehr schön erneuert. Ich vermute, dass der Platz in der Rue Battant im Zuge der Baumassnahmen aufgelöst wurde. Als wir abends kamen war der SP voll, wir haben uns nebenan auf den PKW-Parkplatz gestellt, der abends fast leer ist. In der Zeit von 19 - 9 Uhr ist das Parken gratis. Hallo, schließe mich den Ausführungen von Thomas an. In der Rue Battant gibt es ganz sicher keinen SP (mehr). Bei den Parkplätzen an der Av. Edgar Faure handelt es sich um PKW-Parkplätze, zudem war dort bei unserem Besuch Markt (Stand: 06/2014). Die Gebühren für den SP sind weiterhin aktuell, also 5,- EUR, V/E kostenlos. Das Stehen auf dem angrenzenden Parkplatz wurde (auch tagsüber) toleriert (SP war abends jeweils voll, allerdings auch mit 2 französischen Womos ohne Bewohner). Viele aus Berlin. Condordino, bist Du unsere Route nachgefahren? :D Erwähnen sollte man noch, dass der Quai Veil Picard für Fahrzeuge gesperrt ist, dort verkehrt ein neues Tram. Die Zufahrt zum SP geht von der Rue d'Arènes über den gesamten Parkplatz bis zum SP, der zum Quai Veil Picard hin abgesperrt ist. --> Link Hallo Thomas, ich fühle mich ertappt... Der Hinweis mit der Zufahrt ist Gold wert, denn auch wir mussten eine Ehrenrunde durch die relativ enge Altstadt drehen, bevor wir das Ziel erreicht haben. Und noch eine kleine Anmerkung zur Tram (Strassenbahn würden wir hier bei uns wohl sagen): es handelt sich um sog. Flüsterbahnen. Es muss also niemand fürchten, morgens aus dem Schlaf gerissen zu werden. Viele aus Berlin. Reiche mal noch ein Foto aus 2014 nach. Im Vordergrund: die Schienen der Tram. ![]() |
Anzeige
|