Name des Platzes: Saverne
Adresse: Frankreich, 67700 Saverne Quai du Chateau, Quai du Chateau
Latitude: 48.74222
Longitude: 7.36583
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
ausgeschriebener Stellplatz an der Schlossmauer , nebenan PKW P-Platz ,
Platz recht schräg und geschottert .Fussläufig nah im Zentrum. Strasse heisst korrekt : Quai du Château direkt am Rhein-Marne-Kanal und Schlosspark ! Nachts sehr ruhig ! SP ohne V/E und Strom . V/E ist kostenlos vor dem städtischen Campingplatz , gut ausgeschildert in der Rue du Père Libermann ! Fotos Oktober 2008 Der SP. am Schloss wurde offensichtlich verlegt und zwar auf der anderen Seite des Kanals in der Rue des Emouleurs.
Falls jemand vorbeifahren sollte, bitte um näheres.. Stand 07/2011 gary32 hallo,
der SP. wurde auf der gegenüberliegende Seite verlegt, nähe der Eisenbahnstrecke. ( Rue des Emouleurs ) Soll ausgeschildert sein. Man braucht nun ca. 15 Min bis zur Innenstadt. Stand 09/2011 gary 32 Wohnmobile dürfen am Quai du Chateau nicht mehr parken..
Info vom OT. Stand 06/2012 gary32
ja, wir waren in 6-2012 dort, uns gefiel dieser riesige Schotterplatz gar nicht, evtl. war es auch nur die Enttäuschung, dass der alte Schloßplatz nicht mehr geht. Tagsüber einiger Verkehr, aber abends ruhig. Am Gartengelände hinter den abgebildeten Womos fand eine Party statt mit deutschen(!) Schunkelliedern aus dem Bierzelt, aber abends wars dann auch ruhig. Hier die Fotos von diesem neuen Stpl: hier die Sicht vom Platz aus auf das gegenüberliegende Schloss und den Kanal:
hier der Platz
Weil wir auch mit Restaurantauswahl wieder nicht zufrieden waren, wird Saverne von uns nicht mehr erstrangig angesteuert Sieht nicht mehr so aus. Sehr hässlich, Relativ kleiner Platz zwischen ein paar Bäumen und einen Apartment Gebäude. Wir sind auf den lokalen CP ausgewichen, leider ziemlich außerhalb, und ziemlich schräg. Pfingsten 23: Der Platz ist momentan mit Gittern versperrt und zugewachsen,ziemlich gammelig und staubig,als Ausweichplatz soll es der staubige Parkplatz direkt angrenzend sein. Bietet nichts …. Es ist nicht ersichtlich, ob er bezahlt werden muß…. Hallo; Oben an der Schloßmauer, das war mal, und bei dem derzeitigen Stellplatzangebot, das muß ich nicht mehr hin!!!
Ich habe nichts bezahlt. (Ich hatte da mein Womo eine Woche lang abgestellt, übernachtet habe aber woanders) Gruss Flatus |
Anzeige
|