Name des Platzes: Vezelay
Adresse: Frankreich, 89450 Vezelay, P sur la route de St.Pare
Latitude: 47.46066
Longitude: 3.74444
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Berichtigung.
Es handelt sich um einen Parkplatz und nicht um einen Stellplatz. Der Stellplatz befindet sich beim Campingplatz. Dort Ist Ver- und Entsorgung möglich. Hallo Scout,
habe Deinen Beitrag bzgl. des Stellplatzes in / bei Vezelay gelesen. Wir haben vor, im Juni nach Vezelay zu fahren. Meine Frage: gibt es dort wirklich auch einen CP oder nur einen Stellplatz. Im C.-Führer von Michelin kann ich z.B. keinen CP finden. Es darf natürlich auch einen CP in der Nähe sein. In Clamecy ( westl. von Vezelay gibt es einen CP. Würde mich auf eine Antwort freuen. vom Niederrhein. mk9 Wer Vezelay besucht, besucht doch sicher auch Fontenay, das liegt nicht weit auseinander. Der Parkplatz vor dem Kloster ist ausreichend groß und sehr ruhig, es gibt aber keinerlei Versorgungseinrichtungen. Abends kehrt dort Ruhe ein, wenn alle Busse und PKWs weg sind. Zum Übernachten ist der Platz ideal. Hallo Heiner,
habe Deine Information dankend zur Kenntnis genommen. Wie ich im Atlas festgestellt habe, liegt ja Fontenay pres Vezélay ja nur ca. 10 km von Vezélay entfernt. Dann bietet sich ja auch der Besuch in 2 Orten geradezu an. Danke nochmals. vom Niederrhein mk9 ( Manfred ) Hallo
Der CP kostet Womo+2Per. 7,50 E An der Strasse ist ein Parkplatz wo man auch stehen kann. LG Horus Noch mal Hallo
Abbe Fontenay ist mehr als 10 km entfehrt ich denke30-50 km LG Horus Hallo!
@mk9 Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Mir ist deine Frage entgangen. Wahrscheinlich zu spät, der SP ist auch ein CP. 3.73781, 47.45658,"Vezelay SP CP" Sehr schöner CP bei der Jugendherberge, einfach, aber sauber. Wir haben für 1 Nacht 8,40 € für 2 Pers. ohne Strom bezahlt. Link zur Webseite: --> Link Die Strasse heisst Route de L'Etang. Hallo, schließe mich den zutreffenden Ausführungen von Thomas an. Da es hier jedoch ursprünglich um den Stellplatz ging, möchte ich Folgendes ergänzen: Parkplatz für Womos ohne gekennzeichnete Flächen nunmehr am neuen Gesundheitszentrum (dort, wo die D951 und D957 aufeinandertreffen). Sehr staubig, tagsüber laut, wenig Schatten, 8-19 Uhr Gebühr in Höhe von 5,- EUR (Parkscheinautomat), keine V/E, Toilettenhäuschen, Mülltonnen (Stand: 06/2014). Von mir daher eine klare Empfehlung für den CP. Vom CP ca. 10 min Fußweg in den Ort. Viele aus Berlin. |
Anzeige
|