rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nicht kompatible Sicherheitsgurtsysteme

dokabastler am 06 Jun 2004 21:41:28

Hallo,

morgen hab ich meinen § 21 (Neuabnahme als So-KFZ Womo mit div. Eintragungen) - und heute stelle ich fest, daß Sicherheitsgurt nicht gleich Sicherheitsgurt ist.

Ich hab mir in meine Mercedes Doppelkabine von 1993 für die 2. Reihe eine jüngeren Dreipunktgurt-Doppelsitzbank gekauft (aus Ducato oder Peugeot).
F>unktioniert grundsätzlich so, daß 1 Grut und ein Schloß an der Bank ist und 1 Gurt an der Fahrzeugwand hängt und ein Schloß (Peitsche) am Fahrzeugboden.
Nun hab ich das Problem, daß meine Mercedes Gurte nicht in das Schloß vom Ducato passen und umgekehrt -

hab ich nicht gewußt.....scheiß.....hab ich auch noch nie gelesen und einfach nicht damit gerechnet...werde ich wohl morgen erstmal auf die Schnauze fallen...man lernt nie aus..

Nachdem ein Wechsel der Schnallen sicher nicht geht, würde es aber wohl gehen, wenn ich in der Mitte der Bank eine Benz-Peitsche (von unten aus dem Boden statt bisher die Ducto-Schnalle an der Bank) durch die Öffnung in der Sitzfläche führe dann passt da der Benz-Gurt, der an der Außenwand hängt (oder ich besorge mir da einen Ducato-Gurt - aber wer weiß, ob da wieder die Befestigungen passen...)

Frage: hat jemand von Euch eine Ducato-Peitsche oder eine Gurtpeitsche, die die Schnallen aufnimmt, deren Schließstück rein silbern glänzt und eine rel. große, rechteckige Öffnung hat - die vom Benz ist namlich klein, ziemlich länglich und teilweise Kunststoffüberzogen
- oder hat jemand einen Ducato oder ähnlich-Gurt übrig, der an der Außenwand befestigt ist...
Wenn ja: Bitte schnell melden, ich würde das Zeug liebend gerne kaufen ...

Ich geh morgen mal zum Schrott - oder zu FIAT??
Zu Benz würde ich nicht gehen, da kostet jede Grutpeitsche ein vermögen...

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Jun 2004 21:45:11

Es gibt 5 oder 6 verschiedene Gurtschlösser - das selbe Problem hatte ich auch schon. Ich hab halt solange bei meiner (freien) Kfz Werkstatt im Lager rumgewühlt, bis ich was passendes zusammen hatte. Aber mal ehrlich, welcher TÜV Mann probiert die Gurte durch? Mach Dich also nicht heiß, fahr zur Abnahme und dann geh in Ruhe nach anderen Peitschen gucken.......... 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen, aber welcher?
Anhängerkupplung selber bauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt