rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-17 Port Des Barques a cotac de la route submersible

[Admin] am 18 Aug 2007 02:15:12

Straße: a cotac de la route submersible
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 45.931940
Longitude: -1.094900

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yvonnexy am 31 Jan 2008 13:08:02

Nach Eingabe der Daten bin ich im Meer gelandet. :roll:

Waren aber schön öfter auf einen Stellplatz der bei der Straße zur I´lle Madame liegt. Die Straße ist aber nur bei Ebbe zu sehen. Der Platz liegt direkt am Meer mit Bilck zur I´lle Madame. Die Gebühr lag 2006 bei 6€.

Breite: 45.9491
Länge: -1.0958

Hier noch ein Foto
Lg Yvonne

eva b. am 31 Jan 2008 13:36:35

Hallo Yvonne,
gibt es dort eine V/E? Stromanschlüsse? Ist es weit bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit? Über ein paar Zusatzinfos würde ich mich freuen :)

Anzeige vom Forum

yvonnexy am 31 Jan 2008 18:01:41

Also hier kommen noch ein paar Daten. Sorry hab ich total vergessen es gibt V/E ist eine Euro Relais junior auf dem Parkplatz am Stade Municipal. Stromanschluß gibt es nicht. Der Untergrund ist geschottert. Und fast eben. Die Lage ist sehr ruhig. Der Stellplatz liegt etwas auserhalb von Port-des-Barques. Wir sind aber zu Fuß mit unseren Kids in den Ort gelaufen.Ist also machbar. Dort gibt es bestimmt auch die Möglichkeit etwas zu kaufen.

Lg Yvonne

Die Rumtreiber am 31 Jan 2008 18:14:27

Vor dem Campingplatz "La Garenne" etwa 50 Meter hinter dem WOMO Stellplatz gelegen gibt es ein zum CP gehörendes eingezäuntes Wiesengelände extra für Wohnmobile. Die Einrichtungen des CP durften mitgenutzt werden (Tolietten, Duschen, Waschmaschine und: der Campingplatz hat einen eigenen Pool).
Etwa 500 Meter vom Stellplatz entfernt gibt es ein vom Meer abgetrenntes Becken mit Sandstrand und Meerwasser. Das Becken wird bei Flut gefüllt und bleibt auch bei Ebbe voll mit Wasser, so dass ein ständiger Badebetrieb gewährleistet ist.
Wir standen in 2005 für 2 Tage auf dieser Wiese für gesamt 7,67 €. :wink:

HWM am 24 Nov 2008 17:47:51

Bei der Stellplatzsuche ist die Markierung mitten im Meer. :ertrink:
Bitte korrigierten Daten von Yvonne benutzen.
Strasse = Avenue de L´Ile Madam.
Weiterer Stellplatz ca. 1,5 km an der Küste entlang Richtung
Ortsmitte an der Avenue de la Republique am Strand. 6 €

yvonnexy am 18 Sep 2010 17:54:31

Es gibt diesen Stellplatz nicht mehr! Stand August 2010

Aretousa am 18 Sep 2010 18:11:09

Mich würde es interessieren, welchen Stellplatz es nicht mehr gibt.
Mir waren bisher 3 Stellplätze in Porte de Barques bekannt. Dieser--> Link
dann ein Platz unmittelbar am Campingplatz mit Zugang zu diesem wobei alle Einrichtungen benutzt werden durften, beide Stellplätze kosteten die gleiche Gebühr und ein weiterer sehr unattraktiver, geteerter,kostenloser Platz hinter dem Campingplatz, dort befand sich auch die V+E.
Oder ist es so, dass man in Porte de Barques außerhalb des Campingplatzes überhaupt nicht mehr stehen darf?

yvonnexy am 18 Sep 2010 19:56:17

Aretousa hat geschrieben:Mich würde es interessieren, welchen Stellplatz es nicht mehr gibt.
Mir waren bisher 3 Stellplätze in Porte de Barques bekannt. Dieser--> Link
dann ein Platz unmittelbar am Campingplatz mit Zugang zu diesem wobei alle Einrichtungen benutzt werden durften, beide Stellplätze kosteten die gleiche Gebühr und ein weiterer sehr unattraktiver, geteerter,kostenloser Platz hinter dem Campingplatz, dort befand sich auch die V+E.
Oder ist es so, dass man in Porte de Barques außerhalb des Campingplatzes überhaupt nicht mehr stehen darf?

Na der denn ich auch weiter oben beschrieben habe. :roll:

Der unattraktive geteerte Sp hinter dem Campingplatz ist noch da. Kostet aber jetzt was und den anderen kenn ich leider nicht. Keine Ahnung ob es diesen noch gibt.

Timberjack am 23 Sep 2010 17:56:46

Hallo

Waren am Sonntag noch dort.

Der Stellplatz mit Blick auf die Ile Madame ist defintiv für Womo`s gesperrt.

Schöne große Felsbrocken und eine 2 Meter Schranke erschweren die Zufahrt für Womo`s erheblich :( :( .

Mitten Im Ort auf dem großen Parkplatz an der Uferstraße steht eine große Infotafel wo beschrieben ist, wo Womo`s ab 23:00 stehen dürfen und nur dort: Auf dem CP hinter dem og. Stellplatz.

Die Womobesatzungen die dort auf dem Parkplatz mit schönem Ausblick auf die Insel und Flußmündung standen, wurden abends nochmals freundlich darauf hingewiesen das eine Übernachtung verboten ist.

Wir waren das letzte mal vor ca. 8 Jahren am Atlantik unterwegs und waren erschrocken wieviel Stellplätze mitlerweile dicht gemacht wurden bzw. die tollen 2 Meter Barrieren einem den Weg versperren.

Selbst einige E.Leclerc Märkte lassen keine Womo`s mehre auf Ihre Parkplätze. Anders herum kann ich es schon verstehen da am Samstag morgen ca. 100 Womo`s zm nächtigen auf dem Parkplatz vom Leclerc in Saint-pierre-oleron standen.

gary32 am 30 Okt 2010 10:16:08

17730 Port des Barques.

Lage:
Route des Anses ( Gegenüber Stade Footbal)
SP. für 25 Einheiten
Gebühr: 6€ für 24 Std.( Carte bancaire )
V+E: 2€ für 10Min. Wasser
Strom: 2€ für 55 Min.

Stand: Okt.2010

gary32

Aretousa am 30 Okt 2010 15:41:13

Die beiden letzten Meldungen widersprechen sich. Was ist denn nun richtig?
Gary schreibt Okt. 2010, Timberjack Ende September.

gary32 am 30 Okt 2010 17:06:43

Aretousa hat geschrieben:Die beiden letzten Meldungen widersprechen sich. Was ist denn nun richtig?
Gary schreibt Okt. 2010, Timberjack Ende September.

hallo Aretousa,

timberback hat schon richtig geschrieben, es ist der besagte SP...nur keine Einzelheiten über Preise, habe lediglich ergänzt von einem französischen Womo-Fahrer der vor einigen Tagen dort war, also müsste dies auch stimmen.
Ferner versuche ich sowohl die PLZ zu ermitteln sowie die genaue Anschrift, da nicht jeder einen GPS hat..
Die Info´s die ich hier gebe sind meistens " frisch ", da wie bereits erwähnt, einige französischen Foren ihre SP´s nach und nach mittels Google Street einbinden.

,

gary32

Aretousa am 30 Okt 2010 20:15:55

Entschuldige Gary, dann habe ich das falsch gelesen.
Bei timberjack stand:

Mitten Im Ort auf dem großen Parkplatz an der Uferstraße steht eine große Infotafel wo beschrieben ist, wo Womo`s ab 23:00 stehen dürfen und nur dort: Auf dem CP hinter dem og. Stellplatz.

Das habe ich so gelesen, als gäbe es dort keine Möglichkeit mehr außerhalb des CPs zu stehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-13 Gemenos de la poste
F-50 Carolles Place de la Mairie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt