aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-33950 Lege-Cap-Ferret

[Admin] am 18 Aug 2007 02:15:12

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Lege-Cap-Ferret

Adresse: Frankreich, 33950 Lege-Cap-Ferret, PD106

Latitude: 44.799945
Longitude: -1.229027

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jun 2010 16:11:49

Die angegebenen Koordinaten sind falsch.

Richtig müssen sie lauten:
LAT: 44.79994536241848
LON: -1.2290267941716593

Moderation:aktualisiert, danke für Info

Es ist ein normaler aber sehr großer Strandparkplatz "Le grand Crohot" mitten im Pinienwald. Übernachten wird in der Regel für einige Tage geduldet. Camping und offenes Feuer (Grill) sind verboten. In der Hochsaison ist an den Wochenenden der Platz durch Tagesausflügler sehr gut gefüllt. Womos finden erst am späten Nachmitttag wieder Stellmöglichkeiten. Versorgung ist bedingt möglich an einem Toilettenhaus auf dem Hügel hinter der Surfschule.

Longo

gary32 am 31 Aug 2014 12:42:45

Hallo,

es wird erwähnt eine Maut zur Halbinsel einzuführen, um besonders der Zustrom der Tages - Touristen ( besonders die Surfer ..) zu reduzieren. :roll:

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Aug 2014 13:51:39

Ich vermute aber, das die Maut eher nur das Cap selber betrifft. Die Staus beginnen an heißen Tagen kurz vor Lége am Ende der Schnellstrasse von Bordeaux und dauern bis zum Cap. Lége selber ist durch die Umgehungsstrasse eigentlich nicht davon betroffen. Auch die Zufahrt zum Grand Crohot ist unkritisch. Zu befürchten ist m.E. nur, das dort, genauso wie in Le Porge Schranken eingebaut werden, um die Fahrzeuge > 2,50 zu reglementieren.

gary32 am 31 Aug 2014 16:10:36

Hi,

die geplante Maustelle soll hinter dem Kreisel von Lège - Cap Ferret in Richtung Cap entstehen und zwar an der Stelle genannt " Cabane Résinier ".
Die Maut soll 1 oder 2 Euro betragen wegen Schutz Massnahmen gegen die " Erosion Erscheinungen an den Ufern ".
Diese Gegend ist als Naturchutz ausgewiesen.

A+

gary32

logri46 am 06 Aug 2015 14:45:07

Meine Schwägerin hat gerade angerufen,der Platz in Grand Crohot ist zu. Mit niedrigen Durchfahrtsschranken - nicht mal mehr ein VW Bus ginge durch.
Mal sehen,wir kommen nächste Woche hin.Vorsichtshalber haben wir schon beim Camping Bremontier reserviert.
Von Maut hat sie nichts gesehen.
Ich berichte wenn wir zurück sind (ich bin ein Smartphoneverweigerer.)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-01410 Mijoux
F-29100 Douarnenez Rue du Croas Men
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt