aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-40 Gastes port de plaisance

[Admin] am 18 Aug 2007 02:15:13

Straße: port de plaisance
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 44.328470
Longitude: -1.153400

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apnl am 25 Aug 2007 12:41:00

Wir waren dieses Jahr ca. 4-5 Tage auf diesem Platz gestanden. Er liegt m.E. sehr schön (Geschmacksache) direkt an einem kleinen YAchthafen. Der vorgelagerte See ist nicht tief, eigentlich Ideal für Kinder und wesentlich wärmer als der Atlantik. Vor allem das Wasser zieht sich dort nicht regelmäßig zurück. :)
Die Gebühr beträgt 6,50 € und wird morgens zwischen 9:30 - 10:30 Uhr von einem Gendarm kassiert. Offensichtlich arbeiten die aber nur von Mo.-Fr., da er am Sa. an unserem Abreisetag nicht gekommen ist. Wir waren in der zweiten August-Woche dort, Stellplatz kein Problem.
Ver- und Entsorgung ist an einem kleinen Häuschen gegeben, dort besteht auch die Möglichkeit, dass man mal kurz Kleidung wäscht oder sein Geschirr spült. Strom Fehlanzeige. Die Plätze sind nicht parzelliert in der Industrie würde man sagen "chaotische Lagerhaltung". Doch gerade das war es, was uns dort sehr gut gefallen hat. Jeder stellt sich dort hin, wo es ihm gefällt und wo Platz ist. Man kann sich, sofern Platz vorhanden, auch heraussuchen ob es ein schattiger Platz oder einer unter der Sonne sein soll. Sat-Empfang ist sehr abhängig vom Standplatz wegen der vielen Bäume dort.
Zur Anfahrt: Man fährt Gastes durch bis zum See, dort ist ein kleiner Kreisverkehr, bei dem man sich links halten muss. Man sieht dann gleich ein Parkverbotschild für Womos. Dieses bezieht sich jedoch nur auf den Platz gleich links. Ca. 200 m weiter befindet sich dann der Stellplatz.
Gaststätten: Direkt am Kreisverkehr befindet sich eine kleine Gaststätte über die Qualität kann ich nicht viel sagen, da wir in Frankreich nicht mehr essen gehen.
:( Dies hängt einfach damit zusammen weil wir der franz. Sprache nicht mächtig sind und jedes mal wenn wir Essen waren das Aussuchen der Speisen einem "Blind Date" gleichgekommen ist. Bevor ich mich laufend mit den Kids streite und deren genörgel anhören muss grillen wir lieber, was denen auch mehr Spaß macht.
Backwaren erhält man in einem kleinen Supermakrt, der befindet sich ca. 200 m vor dem genannten Kreisverkehr, d.h ist ca. 400 m vom Stellplatz entfernt.
Noch etwas. Die Fahrradwege dort sind einfach super, wir, d.h. Deutschland könnte sich in vielen Bereich ein Stück abschneiden.
Ein Bild werde ich in Kürze rein setzen. Dies zeigt leider nur den Yachthafen, den eigentlichen Stellplatz habe ich leider nicht abgelichtet.

und möglicherweise einen schönen Aufenthalt in Gastes

Armin

apnl am 25 Aug 2007 13:00:32

Wie versprochen die Bilder, hatte doch noch eins vom Stellplatz.

Armin

Anzeige vom Forum

Bob am 14 Sep 2007 00:29:38

Wenn man an dem von Arnim beschriebenen Kreisverkehr nicht links, sondern rechts abbiegt, gelangt man zu zahlreichen öffentlichen Parkplätzen direkt am Seeufer. Tagsüber kann man hier ohne Gebühr stehen, wenngleich es hier für große WoMos schwierig werden dürfte.

Außerdem gibt es kurz hinter dieser Parkmöglichkeit einen preiswerten Campingplatz.

Die beiden Fotos füge ich bei zur weiteren Illustration.

, Bob

adlatus am 09 Jul 2009 17:58:40

Sehr schöner Platz und großzügiger Platz direkt am Seeufer.
Wie fast alle Stellplätze schon am Ortseingang beschildert und daher leicht zu finden.

gary32 am 27 Jun 2010 10:10:16

P: 7€/24h ( Saison )
P: 4,50€/24h ( Ausser Saison )
V+E : 2 €
Bezahlung mittels Carte Bancaire.
Einfahrt zum SP. durch absenkbarem Poller gesichert.

Stand 2010

gary32

lex2222 am 09 Sep 2010 15:00:50

gary32 hat geschrieben:Bezahlung mittels Carte Bancaire.
Einfahrt zum SP. durch absenkbarem Poller gesichert.

Hier ein Foto vom Einfahrtsbereich des SP mit Poller.
Der Bezahlautomat hat übrigens weder meine VISA- noch meine EC-Karte akzeptiert, gsd konnte ich einem netten franz. Kollegen die Gebühr bar in die Hand drücken und er bezahlte dann für mich mit seiner CB-Karte.

Alex

Aretousa am 09 Sep 2010 18:16:21

Bei uns war es so, dass auch die Bankkarte nicht klappte, nette Franzosen uns aber sofort mit ihrer Karte weiterhalfen. Am nächsten Tag klappte es dann mit der Mastercard.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-76 Montville la zone de loisirs a cotac de l eglise
F-68 Guebwiller Ave Maracchal Foch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt