Dometic
motorradtraeger

Dk-1561 Kobenhavn Vasbygade


[Admin] am 18 Aug 2007 02:19:29

Ort: Dk-1561 Kobenhavn
Straße: Vasbygade
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 55.657700
Longitude: 12.554520

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


Gast am 17 Aug 2011 22:54:21

Das ist wohl der City Camp. Wir stehen hier gerade, ca. 50cm abstand zum nächsten, wie die Sardinen - zwischen Hererscharen südländischer Womofahrer. Extrem Laut, Teuer (10EUR p/P + 10 EUR p/Womo), 6 WC/Duschen im Bauwagenstil, und so nah zur Innenstad ist das auch nicht. Wir fahren trotzdem mit der S-Bahn. Da kann man dann auch auf dem Camping und 3 Stationen länger fahren.
Nie wieder.

Strom und V+E incl.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

frank41542 am 11 Jun 2012 18:25:13

Hier sollte ein Admin mal "aufräumen". Ich vermute von der Nähe auch das dies der Stellplatz "City Camp" sein soll. Die richtigen GPS Koordinaten sind dann aber:

N55˚39'32.53"
E12˚33'28.27

die Anschrift lautet:

Kopenhagen City Camp
Tømmergravsgade 2
2450 Kopenhagen SV.
tlf.: +45 21425384 (Reservierung möglich)


Wir haben dort gerade drei Tage gestanden. Unser Update:
Großer Parkplatz, kein Grün, vollständig eingezäunt, direkt neben dem Einkauszentrum: Fisketorvet, an einer Hauptdurchgangsstrasse, im Hintergrund ein Kraftwerk. Sehr gut anzufahren, keine Beschränkungen.

Trotz dieser Ausgangssituation stört die Straße kaum (sie ist dann doch recht weit weg) und das Kraftwerk sieht man nur wenn man ganz vorne steht, Geruchsbelästigung: keine. Gut fanden wir die Sicherheit, der Stellplatz ist eingezäunt und die Pforte ist 24 Stunden besetzt. Der Platz ist nicht schön, aber er war sehr sauber.

V/E vorhanden, es gibt 6 sehr saubere und sehr große Dusch/Wasch/WC-Einzelkabinen, die mehrmals täglich sauber gemacht wurden. Einkaufsmöglichkeiten / Geldautomat im Einkaufszentrum nebenan.

Ganz in der Nähe vom Platz fährt der Wasserbus in wenigen Minuten in die Stadt und auch die Bootstouren Copenhagen mit den (lohnenswerten) Sightseeingbooten fahren von dort ab. Das fanden wir sehr gut. Die von "Gast" beschriebene S-Bahn gibt es nicht.

Zu Fuss in die Stadt geht gut, es sind aber realistisch 20 - 30 Minuten zum Hbf/Tivoli. Mit dem Fahrrad geht es prima in 5 Minuten, durchgängige Radwege.

Die Kosten sind auf den ersten Blick sehr hoch. 35 EUR am Tag, das ist ein stolzer Preis! WIFI/Dusche/Strom 16A/VE ist darin enthalten. Da man aber auch am Abreisetag bis 20.00 Uhr stehen bleiben darf und damit die sehr hohen Parkgebühren in Copenhagen spart war es für uns OK. Der Inhaber hat uns bei der Abreise -ohne das wir danach gefragt haben- einen Tag in Bar zurück erstattet, da wir den ersten tag nur "halb" da waren. Das fanden wir sehr großzügig und korrekt.

Wir können den Platz empfehlen für alle die einen sicheren Innenstadtplatz suchen und keinen großen Wert legen auf einen schönen Stellplatz. So eng wie hier von "Gast" beschrieben stehen die Fahrzeuge übrigens nicht (und bei uns war es voll wegen des Fußballspiels), es sind die üblichen 1-2 Meter ... gefällt uns auch nicht, aber so ist das halt auf Innenstadtplätzen, wenn man zur Hauptreisezeit da ist.

Anzeige vom Forum


Yachti1810 am 02 Sep 2014 15:19:57

wir hätten auch gerne während unseres kopenhagens aufenthalt auf diesem platz gestanden.
leider war der platz total überfüllt. letztendlich haben wir einige meter vor dem parkplatz im industriegebiet geparkt. hier sollte man aber auch wissen, dass das eigentlich verboten ist. die polizei fährt nachts auch alles ab und verteilt wohl auch knöllchen. wir hatten aber glück, denn der polizist informierte sich wohl bei dem platzhalter und als der ihm wohl sagte, dass alles besetzt gewesen sei, haben sie wohl keine in dieser nacht verteilt.
eigentlich könnte man den stellplatz problemlos ausbauen. denn hinter dem eingezäunten bereich sind auch nur freiflächen in form von ungenutzen parkplätzen. wenn es mehr angebot als nachfrage gibt, könnte man weitere stellplätze sicher anmieten. der stellplatz wäre mit 35 euro pro nacht dann immer noch günstiger, als ein strafzettel in kopenhagen, der derzeit bei 570 DKK liegt. ;D

mithrandir am 01 Aug 2018 09:22:39

Anscheinend ist der Platz aktuell (08/18) geschlossen
--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DK-6792 Römö Römersvej
DK-2450 Kopenhagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt