rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Analoger Satellitenempfang

wohnmobilist am 28 Aug 2007 09:29:45

Hallo zusammen,
wir sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. War echt toll, auch wenn das Wetter im Loiretal und der Bretagne diesmal nicht so mitgespielt hat.
Nun aber zu meinem Problem: Unterwegs wollten wir dann doch mal fFernseh schauen und haben bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass wir einige Programme wie SAT 1, RTL und PRO7 gar nicht mehr bekommen. Das selbe haben wir auch zu Hause schon gehabt, da dachte ich aber ich sei bei Umbauarbeiten am Haus mit der Satanlage zu grob gewesen. Kann es sein, dass besagte Sender gar nicht mehr analog senden? Ich bin alle Frequenzen durchgegangen, habe sie aber nirgendwo gefunden, ihre Frequenz verändert haben sie also wohl nicht. Eurosport und noch einige andere kleinere Sender sind auch nicht mehr zu bekommen.
Mit bestem Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Aug 2007 09:37:56

Die von Dir genannten Programme haben den Kanal gewechselt. Einfach einen neunen Kanalsuchlauf auf Deinem Receiver starten und Du solltest die Programme wieder haben.

Gast am 28 Aug 2007 09:47:53

Hallo zusammmen,
das stimmt nicht ganz. Bei ANALOGEN Receivern hat sich gar nichts geändert, lediglich bei den DIGITALEN wurden bei einigen Sendern die Frequenzen verändert. Dies wurde aber schon längere Zeit von den Sendern angekündigt.

mfg
Michael und Beate

Anzeige vom Forum

wohnmobilist am 28 Aug 2007 10:00:59

Aber wie kommt es, dass bei beiden Systhemen die selben Probs auftauchen? Habe auch versucht die Sender auf einer anderen Frequenz zu bekommen, hat nicht geklappt

Gast am 28 Aug 2007 10:06:44

Hallo Wohnmobilist,

bist Du ganz sicher, daß Du deine Antenne auch auf Astra ausgerichtet hattest, und nicht bei Eutelsat gelandet bist ? Die liegen nähmlich ganz dicht nebeneinander.
Ist uns auch schon passiert. Wenn wir jetzt die Antenne ausrichten, dann stellen wir den Receiver auf Rtl und dann geht es ganz einfach.

mfg
Michael und Beate

traveller685 am 14 Sep 2007 12:14:23

Hallo,
schau mal hier nach, das sind die aktuellen Frequenzen, passen die bei Dir?
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Dirks Stellplatzkarte
Camos 230 M oder 240 M ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt